salami kurz anbraten?

Hallo :)

Und zwar gehts dadrum das ich es jetzt schon 2x so gemacht hab das ich die salami vorher einfach kurz angebraten hab, ich bin davon ausgegangen das damit die "Bakterien" weg sind.

Stimmt das oder liege ich damit falsch, wenn ihr es besser wisst sagt mir es bitte dann lass ich es nämlich sofort :)

LG hibbeln mit Krümel 8+2 ssw

1

Das stimmt:-) ich steck mir dann auch schon mal das brötchen mit salamit komplett in den backofen und lass den käse noch gleich drauf schmelzen:-)

Guten appetit und lass es dir weiterhin schmecken:-) das ist ja dann nicht mehr roh:-)

2

Meinst du das grade ernst oder ist das ironisch gemeint, irgendwie verstehe ich das nämlich grade so :D

3

Kannst du ohne bedenken weiter so handhaben.
Guten appettit!

weitere Kommentare laden
5

Unabhängig ob in der Salami überhaupt irgendwelche Bakterien sind...... kurz anbraten ist nicht durchgegart. Ab einer Gartemperatur von 60grad im inneren des Fleisches kann man davon ausgehen, dass es durchgegart ist

7

Dann weiß ich bescheid,danke :)

6

Der Toxoplasmoseerreger ist ein Parasit der relativ Temperatur empfindlich ist (für einen Parasiten). Ab +67°C und ab -21°C (erreicht aber ein normaler Tiefkühler nicht!!!) sind die Viecher sowas von tot und das innerhalb nur kürzester Zeit!

Wenn du dir deine Wust also in Scheiben schneidest und anbrätst bist du sicher!:-) Auf einem Brötchen mit Käse überbacken ist auch sehr wirkungsvoll. Hauptsache dünne Scheiben damit sie ducherhitzen und über 67°C braten :-D

8

Alles klar vielen Dank für die info :))

11

Huhu! darf ich bei dem salamithema auch was zwischen rein fragen? wie sieht es aus wenn ich die salami und den Käse in der Mikrowelle erhitze, reicht das dann auch aus?

LG und einen schönen abend.

weitere Kommentare laden
10

Anbraten ist okay, sollte aber ca. 3 Minuten lang sein.

So hab ich es auch immer gemacht, wenn ich Salamiappetit hatte ;)

15

Okay hatte schon Zweifel das ich vll doch was riskiert hab aber dann bin ich ja beruhigt :)

12

Ist jetzt vielleicht ne doofe Frage: Gilt das auch für Mettwurst/Mettenden? Ich hatte die Tage da ne Diskussion mit meinem Freund drüber. Ich war der Meinung, wenn ich die Wurst in Scheiben Schneide, anbrate und dann im Eintopf mitkoche, bin ich auf der sicheren Seite. Er sah das anders :-/

13

Wie vorher schon jemand geschrieben hat: über 67 Grad erhitzen. Wenn du die Wurst ne Weile lang in deinem Eintopf kochst (also nicht nur erwärmst), hast du die Temperatur ja erreicht (ist egal, ob du vorher anbrätst oder nicht). Guten Appetit! =)

17

Na klar, an Mettwurst ist ja nur gefährlich, dass es sich um ganz rohes Fleisch handelt. Wenn du es brätst oder kochst, ist es ja nicht mehr roh. :)