6.ssw einseitiges Stechen!?

Hallo,

ich hab das vor ein paar Tagen schon mal gefragt, aber nicht viele Antworten bekommen.

Ich bin nun in der 6. Ssw und habe immer wieder mal ein Stechen im Bereich des rechten Eierstocks. Hab erst am Mittwoch den ersten Termin beim FA und mach mir Sorgen, ob das ein Hinweis auf eine ELSS sein kann. Hab auch gelesen, dass oft der Eierstock wo der ES war schmerzen kann bzw. oft eine schwangerschaftsbedingte Gelbkörperzyste das Stechen verursachen kann.

Hatte von euch auch eine am Anfang ein EINSEITIGES Stechen? ? Bzw. wer hatte schon mal eine ELSS und ab wann und welcher ssw Symptome?

Wäre sehr dankbar um Antworten, dreh bald durch vor lauter grübeln#schwitz

1

Hey also ich hatte das auch links ... Auch immer so ein stechen und hab mich verrückt gemacht ... Dachte auch an ELSS... Dann beim Arzt : gelbkörperzyste... Hat auch so 2 1/2 Monate angedauert ...

Alles Gute dir ! Mach dich nicht verrückt und geh zum Arzt...

Lieben Gruß

Laura + babyboy (19.ssw)

2

Danke, danke. Ja ich hoff dass es einfach eine Gelbkörperzyste ist. Ich werd versuchen, bis Mittwoch zu warten falls es nicht unerträglich wird.

Hattest du das Stechen auch vor allem bei gewissen Bewegungen oder beim Niesen?

3

Genau das Gleiche hatte ich in meiner Schwangerschaft auch! Ich glaub das hielt sogar zwei Tage an. Ein Stechen auf der rechten Seite. Meine Ärztin sagte es ist normal! Und war es anscheinend auch, mein Sohn ist nun schon fast 3 ;))

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ich hatte das auch von Anfang an immer links, war wohl die gelbkörperzyste. Habe es jetzt noch manchmal (12.ssw) aber am Anfang war es viel viel schlimmer. Scheint wohl normal zu sein, ich hatte auch ziemliche Angst vor einer ELSS

6

Vielen Dank, für eure Antworten, dann kann so eine Zyste wohl echt solche Probleme machen. Das beruhigt mich jetzt, weil eine Gelbkörperzyste wohl etwas wahrscheinlicher ist als eine ELSS..

Danke und LG

7

Hey

Ich war auch fast am durchdrehen ich hatte auch immer einseitiges ziehen rechte Seite die bis zum Rücken gezogen hat, hab mich zu Tode gegooglt und war mir sowas von sicher das ich eine ells hate ..
Aber zum Glück war es eine Riesen große Zyste :-o die ich Freitag erfahren hab ,ist wohl nicht schlimm zum Gegenteil soll sehr gut dafür sein wegen der gelbkörper Hormon ..

Also kein Stress

Viel Glück dir ..

8

Haha zu Tode gegoogelt ist super, das triffts #rofl
Ich habe mich nun dank der Antworten hier beruhigt und glaub, dass es echt eine Gelbkörperzyste ist, die dann natürlich willkommen ist :) übermorgen hab ich endlich den Termin:)
Vielen Dank für deine Antwort, jetzt bin ich echt zuversichtlich ;)