Ist Mohnbrötchen gefährlich in der ss?

Was meint ihr denn dazu?bin grade total vernarrt in mohnbrötchen hab nix gefunden dazu im Internet is mir auch eigentlich wurst ich esse es trotzdem.... mmmh....so lecker.... eure meinung?

1

Wieso sollte das gefährlich sein? Man sollte kein rohes Fleisch oder Fisch oder so essen, aber sonst?

2

Nö. Warum sollte e??

4

Naja wegen dem mohn vielleicht.....der soll doch so ne komische Wirkung haben oder so....mmmh keine ahnung

6

Durch die Erhitzung der Brötchen/Brote werden die Opiate (die im Lebensmittel-Mohn eh nur gaaaanz gering sind) im Mohn wirkungslos gemacht. Oder hast du jemals nach dem Frühstück eine komische Wirkung gemerkt?

weiteren Kommentar laden
3

So viele moonbrötchen kannst du garnicht essen das die gefährlich werden könnten... Guten hunger

5

Mohnbrötchen natürlich

8

Da gibt es Quellen und Informationen zu. Ist zwar aus 2006 aber da dürfte sich nicht viel dran geändert haben.

Ich esse Mohnbrötchen, aber je nur Eins. Also in Maßen.

https://www.ugb.de/exklusiv/fragen-service/ist-verzehr-von-mohn-schaedlich/?mohn-schwangerschaft

9

Na toll jetzt hab ich hunger auf mohnbrötchen!!! Dein thread hätte vor meinem Frühstück kommen sollen #mampf

10

Ich wüßte nicht warum. Sorry, manchmal muss ich mich wundern was alles gefährlich sein soll. Was darf die Schwangere noch essen?

Haferflocken und dazu Wasser?

Wenn alles so gefährlich wäre, gäbe es keine Menschen mehr auf dieser Erde.