schmerzen in der Hand

Thumbnail

Hi ihr Lieben,
Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen...
Ich habe nun ca. 9 Tage lang täglich nach dem Aufwachen ganz schlimme Schmerzen in der linken Hand.
Anfangs waren sie im Bereich der Mittelhandknochen und nun seit ca. 2 Tagen dort außen (wo rot eingezeichnet ist).
Jede Handbewegung schmerzt schrecklich, darauf rumdrücken jedoch nicht. Und im Laufe des Tages sind die Schmerzen dann FAST weg.

Letzte woche beim FA meinte sie, das käme wohl nicht von der Ss und wenn ich jetzt einen Termin beim Spezialisten vereinbaren würde, wäre die Kleene längst geboren bis ich mal rankommen würde.. hat sie auch wieder recht.
Kennt das vielleicht jemand?

1

Der ring ist wahrscheinlich zu eng und drückt das Blut zusammen.
Ich bin gerade 8 Woche und musste meinen ring auch wegmachen da meine Hände durch die SS geschwollen sind. Ich hatte auch schmerzen.

2

Hm ja könnte schon sein, meine Finger sind seit Anfang der Ss richtig zu würsten mutiert :/

3

Ich würde empfehlen mal den Ring abzunehmen, das sieht ja fürchterlich gequetscht aus. Vielleicht drückst Du Dir damit einen Nerv oder ein Blutgefäss ab, was Du dann weiter unten spürst. Es sieht ja am Handgelenk auch aus als wäre da eine Ader gestaut oder so.

5

Meine Hände sehen immer so aus, ob schwanger oder nicht :) ich bin eine lebendige Landkarte :))

8

Meine auch, haha. :-) Aber seit ein paar Wochen kann ich nicht einmal meinen Ehering tragen. Der Finger wird so dick, dass ich ihn dann kaum noch abbekomme. Und das ist mir zu riskant, sollte es kurzfristig mal zu einem Kaiserschnitt kommen (37. SSW jetzt).

Ich meine aber nur, weil der eingekreiste Bereich nahezu in einer Linie mit dem Ring liegt. Das könnte ja die Ursache sein. :-)

weiteren Kommentar laden
4

Liebe Beanie,

es sieht fast so aus als hättest du Wassereinlagerungen. Dein Ring sitzt sehr eng. Stimmt das? Das Wasser drückt auf die Sehnen, Sehnenscheiden und Nerven, natürlich kann das auch solche Schmerzen verursachen. Vor allem weil du sagst, du hattest es am Mittelhandknochen. Das könnte der Karpaltunnel sein. Leider kann ich dir nicht sagen was dagegen hilft, aber hier sind bestimmt Ladies die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Liebe Grüße,
Schneekind

6

Vielen Dank, ich werde mal, wie ihr schon alles sagtet den Ring abnehmen und abwarten ob es irgendwann besser wird :)

7

Da es beim Aufwachen am meisten schmerzt... kann es sein, dass du nachst blöde auf deiner Hand liegst? Oder die Hand zu einer Faust verkrampfst.... Bist du Linkshänderin? Benutzt du die linke Hand viel zum surfen im Netzt? Davon hatte ich mal üble Schmerzen in den Händen. #winke

9

Ob ich nachts blöde liege oder so, kann ich dir nicht sagen :/ linkshänderin bin ich zwar, schreiben tu ich aber eigentlich nur sehr wenig und auch sonst mach ich alles mit beiden Händen ;)

11

Vielleicht ist es das karpaltunnelsyndrom!?

12

Darüber hab ich etwas gegoogle't, meine Finger sind aber nicht taub...

13

Das hört sich für mich ganz nach Karpaltunnelsyndrom bedingt durch Wasser Einlagerung an. Hab ich auch in beiden Armen.

Wenn es nicht besser wird solltest einfach mal zu deiner FA und dir Thrombosestrümpfe für die Arme verschreiben lassen.

Das hilft mir ganz super, besonders wenn es so schlimm wird das man vor Schmerzen wach wird.

Tu dir das nicht selbst an,gibt viele Lösungen ;-)

14

Ohje ehrlich?
Meine FÄ meinte dass sie nicht glaubt dass es dieses Karpaltunnelsyndrom ist, da meine Finger weder schmerzen noch taub sind.
Ich hab jetzt mal den Ring abgelegt, mal sehen wie es die nächsten Tage geht, wenn es nicht besser wird, fahr ich mal beim HA vorbei :)