Guten Morgen!
So langsam kann ich diesen Satz nicht mehr hören...
Mein ET ist der 30.07., aber da es mein 2. Kind ist, denken alle es müsste eher kommen.
Ich traue mich schon gar nicht mehr auf die Straße. Die Verkäuferinnen beim Bäcker, beim Metzer usw..... Nachbarn (mit denen man sonst nie redet), Bekannte usw...
"Du trägst ja immernoch", "Da will aber jemand wohl gar nicht raus"
Und dann immer die gut gemeinten Ratschläge: heiße Badewanne, viel Bewegung,
Dann kommen noch jeden Tag Whats App Nachrichten. Gerne auch von Mutter und Schwiegermutter: "Wie geht es dir heute? Immernoch nichts Neues?"
Samstag waren wir drei Stunden auf dem Flohmarkt. Danach ging es mir gar nicht gut. Ich konnte kaum noch laufen und hatte richtig Schmerzen, besonders in der Leiste und in den Knien. Was sagt meine Schwiegermutter? "Tja, wenn das Baby raus soll, musst du dich schon bewegen!" Klar, die beiden fahren bald in den Urlaub und haben halt Angst, die Geburt zu verpassen.
Und was macht mein Mann? Der bläst ins gleiche Horn und fragt mich jeden Tag gefühlte 1000 Mal, ob ich nicht mal was merke oder so.
Ich fühle mich so dermaßen unter Druck gesetzt, das ist schon nicht mehr schön. Natürlich wäre es mir auch lieber, wenn die Kleine heute statt morgen kommt (wobei heute blöd ist, da wir Hochzeitstag haben ), denn ich kann so langsam echt nicht mehr, aber bis jetzt ist noch keins drin geblieben und ich will mir da einfach keinen Stress machen.
Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie ich noch nett reagieren soll. Kennt das jemand und hat einen Tipp für mich?
"Ist das Baby immernoch nicht da?"
Ok, gegen Bäckereifachverkäuferinnen etc. hilft glaub nichts
Bei Verwandten und Freunden hab ich das so gemacht, dass ich so in der 37./38. ssw eine Rundmail geschrieben hab, das mich bitte keiner drauf ansprechen soll, ob das Baby schon da ist. Das mich das selber nur noch nervöser macht und dass es jeder mitbekommt, wenn das Baby da ist.
Auch meine Oma musste ich ausbremsen und ihr sagen, dass sie mich bitte nicht jeden Tag anrufen soll.
Nur mit meiner Mama hab ich ausgemacht, dass ich ihr jeden Tag ne kurze Nachricht schicke ("alles ok!"), damit sie bescheid weiß.
Und so hat das toll geklappt!
Werd ich diesmal wieder machen
Lg Alex (35. ssw) und Max (3 1/2)
Schön das du es relativ entspannt siehst:)
Ich würde einfach das Telefon ausmachen und vorher ne rundumnachricht senden. Und für die anderen hätte ich max ein Lächeln übrig.... Nimm nicht soviel Rücksicht auf die Leute sondern sag klar deine Meinung;)
Deswegen weiß bei uns niemand den genauen Termin (außer meine Mama, die dann eventuell Kind Nr. 1 betreuen wird). Ich sage immer so kurz vor Weihnachten, da habe ich gut 14 Tage Spielraum.
Beim letzten Mal hat es mich auch total genervt. Ich habe dann ein Foto mit Babybauch bei Facebook eingestellt, mit dem Kommentar, dass dieses Bild so lange online ist, wie das Baby im Bauch ist. Hat gut geklappt, es kamen keine Anfragen mehr und bei meiner Mama (ohne Facebook) bin ich am Telefon patzig geworden, dass wir auch warten und wollen, dass das Kind kommt, dass ihr Gefrage es aber nicht besser macht.
Ansonsten war mein Bauch so klein, dass man mir die Schwangerschaft mit Umstandsjacke kaum angesehen hat.
Hallo!
Ich habe den gleichen Stichtag wie Du und kann Dich so gut verstehen. Gestern habe ich schon einigen Leuten gasagt, das es durch das Fragen nicht schneller geht und das Baby endscheidet, wann es los geht. Ich weiß nicht, ob die Leute noch wissen, wie ansträngend das warten für uns ist. Mit der Bewegung, kann ich es auch nicht mehr hören. Ich habe schon gesagt, bindet euch doch mal 10 Liter Milch vor den Bauch und geht dann joggen, so ungefähr fühlt es sich an. Am schlimmsten finde ich den Schlafmangel, wie geht es dir damit, tun dir auch die Hüften weh ?
Wir brauchen wohl alle etwas Geduld, eigentlich ist es ja auch noch früh. Schließlich sind es noch 10 Tage. Alles Gute und das das warten bald ein Ende hat
In den Hüften habe ich keine Schmerzen, aber diesen ständigen Druck auf das Schambein. Ich laufe wie auf rohen Eiern, manchmal möchte ich bei jedem Schritt "aua" sagen.
Schlafen klappt auch nicht mehr gut. Irgendwie rolle ich auch ständig auf den Bauch und dann kommen die Beschwerden in Form von Tritten.
Und heute sind es nur noch 9 Tage. Naja, plus/minus...
Hallo!
Wie sieht es aus?
Ich hatte Glück und unser Erik kam dann am 22. um 8.43Uhr, nachdem ich einen Einleitungstee von meiner Hebamme getrunken hatte und mit Ut-öl Tampons und Massage gearbeitet habe.Eigentlich sollte es 3 Tage dauern bis es wirkt, waren aber nur 11 Stunden und er war nach 6 Stunden da. Es war eine gute Geburt.Alles Gute für euch!!
Ich weiss gar nicht womit ihr so ein Problem habt.
Die nähere Verwandtschaft hat einfach ein gesteigertes Interesse.
das lockere Umfeld zb Bäcker etc will einfach nur nett sein und Kommunikation betreiben.
wenn ich in der früh Nachbarn, Verkäufer treffe fragen mich Alle.
Man muss aber auch nicht so empfindlich sein.
ich sag immer " den 18ten wird es wohl darin nicht feiern".
Selbst ich frage in der Kita immer die anderen werdenden Mütter oder dazugehörigen Väter " wie dat is noch drin?"
VIELLEICHT sollten einige mal ein wenig entspannter werden und auch aufs Umfeld Rücksicht nehmen. Böse meint es keiner.
Genau das hab ich gerade auch gedacht. Der Bäckereifachverkäuferin ist das wirklich Grütze wann Du das Baby kriegst, die braucht ein Thema für smalltalk!!! Die fragt doch auch wie Dein Urlaub war, obwohl ich sicher bin, das sie nicht schlaflos da liegt weil sie noch kein urlaubsbild gesehen hat!!!! Freund und Familie fühlen doch nur mit Dir. Sind aufgeregt wie ihr!!! Stell Dir mal vor niemand würde sich für euch interessieren!? Steiger dich da doch nicht rein, ist doch nur nett gemeint!!!
Hey ich kann dich sehr gut verstehen da es Mir zur Zeit genau so geht . MEIN Et ist ein tag nach dir 31.7. . Bin auch sehr entspannt wann mein Baby kommt . Die letzten tagen machen wirklich sehr ungeduldig
Aber du hast doch noch fast zwei Wochen???
Ich wünsche die alles Gute für die Geburt und gute Nerven ;)
Ach die sind doch alle nur neugierig. Kenn ich ähnlich von meiner besten Freundin. Die hatte heftigste Komplikationen inkl. Nierenbypass in der Schwangerschaft. Sogar zwischenzeitlich mit stationärer Aufnahme (war so um die 24. SSW) damit es nicht doch zu vorzeitigen Wehen kommt. Somit ging wirklich JEDER davon aus, das wird 100 Pro ein Frühchen! Der Kindsvater war bis zur 36. SSW nervös und meinte, solange soll es mindestens drin bleiben, damit es nicht als Frühgeburt gilt, denn ab der 37. SSW ist es eine normale Geburt. (Wow er hatte offenbar aufgepasst beim Ärztegespräch!) Dann war die 36. SSW um und selbst er ging ihr tierisch auf den Senkel weil er doch nun endlich kommen darf (besser gesagt soll)! Sie hat in der Schwangerschaft höllische Schmerzen gelitten, die ich niemanden wünsche und wenn der Kleine (mittlerweile 6 Jahre alt) ihr auch noch in die Nierengegend getreten hat, kam bei ihr auch mal ein wütendes "hör auf du Sackgesicht!" Was jetzt echt böse klingt! Ich weis, es war aber ein Unfallkind, nach dem ersten Schock aber von allen dennoch gewünscht. Aber durch die Komplikationen, sagt sie bis heute, hat sie die Schwangerschaft überhaupt nicht genossen und auch keinerlei Beziehung zum Kind gehabt, solange es noch im Bauch war. Daher tat ihr in dem Moment alles weh und dann kam halt "Sackgesicht" bei raus! Naja genau an dem Tag wo sie tatsächlich in den Wehen im Krankenhaus lag (Abend 27.05.2009 - Kind kam 28.05.2009) schrieb ich meine einzige SMS damals geschrieben sinngemäß, ob denn das "Sackgesicht" schon da ist und ich mich endlich freuen kann "Tante" zu sein?! Ja die SMS las in den Wehen liegend aber ihr damaliger Freund und Kindsvater und fand die spaßig gemeinte Betitelung nicht so dolle, meine Freundin hat es aber verstanden und wusste das ich nur ihre Betitelung aufgegriffen hab, wo ich ihr immer in der Schwangerschaft kam mit "das ist doch kein Sackgesicht"
Letztlich wollen sich alle doch nur freuen das es da ist. Das man die Fragerei irgendwann auch nicht mehr hören kann, ist verständlich. Aber die Leute meinen es ja nicht böse. Sie sind halt alle neugierig und wollen einfach teilhaben an diesem aufregenden Ereignis!
Hallo,
Ohje, ich kann mit dir mitfühlen. Ich bin allerdings schon über Termin (+6) und hoffe schon sehr lange, das sie bald losmaschiert.
Ich habe bei whats app ein Bild reingemacht, auf dem steht, das ich immernoch schwanger bin. Interessiert keinen. Dann schrieb ich Samstag meiner Mutter, das alles noch völlig geburtsunreif ist und es wohl noch dauert. Was macht sie? Fragt am nächsten Tag schon wieder . Da habe ich ihr eine patzige Antwort gegeben , aber ich denke, sie hat es jetzt auch verstanden.
Eine andere Freundin, die ihr zweites Kind erwartet, meinte so "wie, immernoch kein Baby? Du bist doch aber schon drüber!" Uff, ja die Mäuse haben ja schließlich ein Kalender in ihrer Fruchtblase...
Mich nervt es einfach, weil ich selbst genauso warte, wie alle anderen. Wir sitzen hier auf heißen Kohlen und dann fragt jeder jeden Tag nach. Interesse ist schön, aber wenn es zu penetrant wird, hörts irgendwo auf. Die tun alle so, als würden wir sie erst 2 Jahre nach der Geburt informieren.
Aber da müssen wir wohl durch.
LG und starke Nerven