Hallo,
ich bin schwanger nach einer Fehlgeburt und lese immer das das Wiederholungsrisiko 24% höher sein soll.Gibt es hier jemand der nach einer Fg schwanger ist und es zu klappen scheint?Das Schlimme ist das ich eigentlich entspannt war aber dann kam ich vor 8 Tagen ins Krankenhaus wegen einer mini Blutung.Die Blutung war eine geplatze Ader in der Scheide also nicht schlimm.Aber die Ärzte stellten fest das mein hcg sich nicht richtig verdoppelt und sagten mir ich soll ausschaben da war ich 5+4.Das ist eine Woche her und ich war bei 3 anderen Ärzten die alle sagen mein Hcg wäre völlig in Ordnung und der Arzt im Krankenhaus war mist.Am selben Tag hat mein Fa auch ein Embryo gefunden was der Arzt aus dem Krankenhaus nicht hat.Eigentlich weiss ich das ich eher den andere Ärzten glauben sollte aber die Zeit im kh hat mich nur ängstlich werden lassen zur Zeit erlaube ich mir nicht mich über meine ss zu freuen.Am Fr habe ich Termin da sollte ein Herzschlag da sein bei 6+6.
Ach ja und ich bin die 2 Woche krank geschrieben und ständig rufen die Kollegen bzw Chefs an und fragen ob ich das noch machen kann oder planen mit mir irgendwelche Dienstreisen. Offizielle Version ist ich war im Krankenhaus wegen Schwindel und keine weiß warum die vermuten natürlich das ich Schwanger bin. Aber ich will es irgendwie keinem Sagen weil es ja jederzeit vorbei sein könnte. Wie macht ihr das? Ich habe Angst wenn ich auf ne Dienstreise fahre das ich dann im Ausland hänge und da ins Krankenhaus muss
Schwanger nach Fehlgeburt Erfolgschancen?
Hi.....ich hatte im März eine Fehlgeburt mit Zwillingen und bin danach sofort wieder schwanger geworden! Bin jetzt in der 16 Woche und alles läuft super.
Warte den Termin am Freitag ab und gucke was der Arzt sagt und wenn alles inordnung und du dir sorgen macht zwecks Dienstreise spreche mit deinem Arzt......vielleicht solltest du auch mit deinem Chef über deine Ängste reden, die Kollegen müssen es ja erstmal nicht erfahren, geht ja auch niemand etwas an ;)
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ??
LG
Was heisst sofort wieder schwanger? Keine 3 zyklen gewartet?
Hallo Liebe!
Ich kann dich gut verstehen. Nach einer Fehlgeburt ist die Angst gross, das kleine nochmals zu verlieren. Ich hatte mehrere FG's. Als ich dieses mal schwanger wurde, geriet ich als erstes in Panik. Danach habe ich mit meinem Mann einen Deal abgeschlossen, ich darf erst in Panik geraten wenn ich feste Blutungen habe. Zuerst hat der Arzt nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack gefunden, zwei Wochen später den Embryo mit Herzschlag. Jetzt bin ich in der 13 ssw und alles läuft super!
Alles gute, ich hoffe es läuft alles gut.
Tut mir leid wegen deiner Fg. Aber herzlichen Glückwunsch zu deiner schwangerschaft. Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine Fg und bin aktuell in der 18 ssw. Alles gut bei mir.
Mach dir keinen Kopf und genieße die Schwangerschaft und lass dich vor allem von niemandem stressen.
Alles Gute für dich bzw euch
Hallo :) auch ich hatte eine FG letztes Jahr im September in der 12 SSW. Nach 3 Monaten war ich wieder schwanger und bin aktuell in der 29 SSW und alles läuft gut . Ich kenne außerdem mehrere Frauen die eine FG hatten und danach gesunde Kinder bekommen haben
Hallo, also ich hatte letztes Jahr im August eine Fehlgeburt und bin direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden. Heute hab ich mein größtes Glück in den armen. Alles lief soweit gut, obwohl ich auch zwei mal in der früh Schwangerschaft leichte Blutungen hatte. Meinen hcg hat da aber zum Glück keiner kontrolliert. Ich glaub da macht man sich echt nur verrückt. Ich wünsch dir alles Gute. Es wird bestimmt alles gut und nächstes Jahr hältst auch du dein Glück in den armen. Lg Tanja
Irgendwie scheiden sich da die Geister. Es gibt Seiten und Ärzte die schwören drauf, dass man 3 Monate warten MUSS weil es ja sonst ein Wunder wäre das es nicht erneut dazu kommt. Andere Seiten und Ärzte sagen hingegen, im Gegenteil! Da der Körper noch sehr aktuell weis wie alles läuft, ist es sogar so das es stabiler läuft. Hab sogar schon Seiten gelesen wo es heißt das man nach einer FG besonders schnell wieder schwanger wird und die Erfolgsaussicht höher liegt. Das scheint echt ein zwiegespaltenes Thema zu sein!
Bislang höre ich aber viel mehr von Happy Ends mit der Ausgangssituation als von Horrorgeschichten!
Erzählen will ich es persönlich (auch ohne solch einer Erfahrung wie du sie hattest) eh erst mit der 12. SSW. Weil ich auch keinen Risikoberuf habe gibt es keinerlei Grund es vorher zu sagen und wäre in meinem Fall zumindest auch absolut nicht empfehlenswert. Jeder Frauenarzt würde tunlichst davon abraten zu früh die Pferde scheu zu machen, außer eben man gehört einer Gefahrengruppe an Berufsfeldern an, die müssen sofort ins BV!
Hallo,
Wenn du gesund bist und die FG "nur" Mutter Natur war, besteht kein erhöhtes Risiko - aber auch kein niedrigeres. Es ist gleich, meine ich zu wissen.
Stress dich da nicht zu sehr rein. Ich weiß, das es schwer ist. Ich hatte selbst zwei FG, aber bei mir gibt es eine bekannte Ursache.
Alles gute wünsch ich
Hallöchen,
deine Angst kann ich verstehen. Ich hatte am 30.4. erst meine Ausschabung nach Missing Abort und bin nun schon in der 8.ten Woche.
Es hat somit sofort nach der ersten Periode wieder geklappt und auch ich habe Angst.
AngstRede mit Deinem Arzt. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ab der 8.ten Woche bekommt man den Mutterpass und man sollte da auch den Chef informieren.
Ich wurde sofort wieder ins BV geschickt.
In der Pflege unumgänglich...
Klar findet der AG das nicht toll aber viel wichtiger ist sämtliche Risikofaktoren aus dem Weg zu schaffen.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche eine schöne SS
Hallo,
ich verstehe dich gut,, noch dazu weil du im kh zusätzlich verunsichert wurdest!
Ich hatte auch eine Fehlgeburt, danach hat es 13 Monate gedauert, bis es wieder geklappt hat, das lag aber an mir ganz allein. Ich hab mich total reingesteigert, wollte unbedingt sofort wieder schwanger werden. Die Psyche hat sich auf die Hormone ausgewirkt und umgekehrt, dadurch war auch der Zyklus gestört und Eisprünge nur teilweise vorhanden.... Der Kopf nimmt wahnsinnig viel Einfluss! Aber du hast es ja nun eh schon wieder geschafft mit der erneuten Schwangerschaft. Herzlichen Glückwunsch erstmal dazu!!!
Mach dir nicht zuviele Sorgen. In den allermeisten Fällen geht es gut bei der Folgeschwangerschaft. Selbst wenn man die empfohlene Wartezeit nicht eingehalten hat...
Ich bin nun in der 31. Ssw und hatte keinerlei Probleme. Keine Blutungen, keine vorzeitigen Wehen, Blutdruck immer top, Eisenwerte top, keine besonderen Beschwerden außer ein paar typische Kleinigkeiten.
Wenn alle anderen Ärzte sagen, das hcg passt, dann verlass dich drauf. Versuch ruhig zu bleiben, dich über die Schwangerschaft zu freuen und sie auch zu genießen! Der Termin am Freitag wird sicherlich gut verlaufen und sollte das Herz noch nicht schlagen, ist auch noch nix verloren!!! Es gibt sogenannte "Eckenhocker ", die sich einfach erst später zeigen!
Du musst trotzdem deinem Chef noch nix sagen wenn du nicht willst. Ich würde auch noch warten. Sag einfach du kannst aktuell nicht sagen, ob du die Dienstreise machen kannst, weil es dir momentan nicht gut geht. Das muss er akzeptieren! Besprich das Thema Dienstreise mit deinem Arzt. Wenn er grünes Licht gibt, kannst du die Reise machen auch ohne deinem Chef was von der Schwangerschaft zu erzählen. Und wenn nicht kann dich der Arzt auch weiter krankschreiben!
Alles Gute und wenn du Fragen hast, schreib mir gern eine Pn.
LG woaskoan,, 31. Ssw