Beim übergeben Blut - kennt das jemand?

Hallo zusammen,

vorab, bin in der 35. SSW.
Gestern Abend musste ich extrem brechen mit viel Säure und es kam auch einiges an Blut raus.. Seit dem hab ich starke schluckbeschwerden, ich denke an den Mandeln und bin irgendwie fix und fertig..

Sind da Äderchen geplatzt? Da kam halt einiges an Blut - kennt das jemand von euch?

1

Ab zum Arzt oder ins Krankenhaus! Blut beim Erbrechen ist nie wirklich gut.

Und selbst, wenn "nur" ein Äderchen geplatzt ist, nach dem Arztbesuch wüsstest du wenigstens Bescheid.

Viel Glück

2

"geplatzte Äderchen" und "einiges an Blut" passt nicht zusammen. Du solltest das ärztlich abklären lassen! Blut gehört in keinerlei "Ausscheidung", um das mal allgemein zu halten...ich denke, du weißt, was ich meine.

3

Erbrichst du denn schon während der ganzen SS?

4

Das du überhaupt noch hier bist - ich wäre vor Angst bereits gestorben #schock

5

Hi

Omg immer diese panik gemache,das ist echt furchtbar und man sollte echt aufhören immer mit diesen Sätzen bei jeder kleinster sache ab ins Krankenhaus...es gibt Ärzte die haben auch noch offen ..das ist ganz normal ich habe es jedesmal wenn ich mich übergebe, das sind einfach kleinste Äderchen die durch den Reiz platzen und ist nix schlimmes auch vom Hals her kann es kommen ,ich habe auch vom druck, im gesicht dannach rote pünktchen die am nächsten tag wieder verschwinden ..Wie gesagt wenn du sehr beunruhigt bist geh ruhig zum Frauenarzt, ansonsten wenn du nicht literweise Blut erbrichst ist es nichts schlimmes, ich habe damals bei meiner Tochter in der Schwangerschaft auch oft beim übergeben Nasenbluten gehabt,und war auch nix schlimmes.Und mein Magen ist wenn ich mich übergeben habe den ganzen tag gereizt sowie der Hals.

Alles gute dir
LG joe

6

Hallo,

ich hatte das vor zwei Wochen. Und genauso wie du es beschreibst. Mein Magen war leer und es war furchtbar anstrengend das würgen. Erst kam nur Luft, dann Galle und dann Blut. Letzteres aber nicht so viel. Ich dann auch total panisch zum Gastro. Der hatte natürlich keine Zeit, aber die Helferin meinte, dass es durchaus vorkommen kann, dass wenn man heftig erbricht, kleine Äderchen in der Speiseröhre/Hals platzen können. Zumal in der SS alles besser durchblutet ist. Ich sollte es beobachten. Es trat nicht mehr auf. Bei mir war es aber auch nur wenig Blut. Mein Hals hat sich danach auch entzündet angefühlt. Wenn du bedenken hast, dann lass es abklären.

LG
Sandra

7

Die Antwort klingt jetzt vielleicht erstmal komisch, weil diese Info von meinem Tierarzt kommt ;-), aber es gilt ja analog beim Menschen... :-)

Frisches rotes Blut beim Erbrechen kommt normalerweise aus dem Mund/Rachen/Halsbereich. Vielleicht hast Du da irgendwas überreizt oder entzündet, evtl auch durch das Erbrechen
Braunes (altes) Blut kommt eher aus dem Magendarmtrakt.

Natürlich würde ich trotzdem damit zum Arzt gehen. Krankenhaus ist wohl Panikmache, man muss nicht wegen allem immer sofort ins Krankenhaus, lass Dir keine Angst machen. :-) Lass es einfach abklären. Ich gehe mal davon aus, durch das Erbrechen in der Schwangerschaft wird Deine Speiseröhre irgendwie gereizt sein oder Dein Rachen oder evtl ist es auch "nur" eine Zahnfleischenzündung (wie bei meiner Katze ;-) ).