36 SSw aber seit 6wochen keine gewichtszunahme meinerseits

Hallo. Habe seit 6 Wochen kein Gewicht zugelegt von der 30 - 36 SSW. Muss ich mir Sorgen machen?

1

Du glückliche *seufz* wollen wir tauschen?

Ich denke mal, dass du regelmäßig zum FA gehst? Solange das Baby fit ist, ist es doch völlig Wurscht, wieviel und ob du überhaupt zunimmst. Außer vielleicht, du bist krass untergewichtig, aber da hätte dir dein Arzt garantiert was gesagt.

Lg Alex

2

Du warst doch zwischendurch mal beim fa oder?
Wenn dein fa sagt dein Kind ist super entwickelt dann freue dich einfach.. :-)

ich hab in meiner ersten ss 30 kg zugenommen und hab es immer noch nicht ganz runter..

3

Hallo

In der regel holt sich das Baby was es braucht. daher denke ich nicht das es ein Problem ist.

ich selber hab nach meinen beiden geburten weniger auf die wage gebracht als vor der Schwangerschaft.

in der ersten habe ich insgesamt 3 kg zugenommen, unser sohn war aber alleine schon 3.8kg und in der 2 habe ich 5kg zugenommen die kleine wog bei der Geburt 4.1kg

lg nana

4

Hi, also: solange es Deinem Baby und Dir sonst gut geht, musst Du dir keine Sorgen machen!:-) Sei doch froh: musst Du nicht soviel mit Dir rumschleppen und brauchst nach der SS nicht soviel runterkriegen. :-) LG

5

So ging es mir auch fünf Wochen lang. Meine FA gar mich gelobt dass ich mein Gewicht schön gehalten habe.
Hauptsache das Baby wächst!
Jetzt am Ende (39 SSW) brauche ich eine Gewichtszunahme auch nicht mehr und bin froh drum!

6

Hey ihr lieben.
Ja genau darum geht es ja. Obwohl ich dankbar und froh bin nicht so viel zu zu nehmen frage ich mich natürlich ob das Kind trotzdem ausreichend versorgt wird. Schließlich gibts auch unterversorgte Kinder. Klar bin ich regelmäßig beim Gyn aber nicht bei jedem Kontrolltermin wird die Kindsgröße ermittelt.
Mhmmm muss ich wohl abwarten...