Hallo zusammen mache mir schon seit 2 Wochen ungefähr Sorgen habe jeden Tag immer ein Druck im Unterleib/Unterbauch der wird kurz fest und dann ist alles locker also wieder ganz normal das dauert so ca 20 sec und kommt unregelmäßig
Bin jetzt 18 ssw
Muss ich mir Sorgen machen???
Habe erst wieder am 30. Termin
Druck im Unterleib/Unterbauch 18ssw
Das ist bis zu einem bestimmten Grad völlig normal.
Sind -nützliche- Übungswehen.
Du kannst aber ruhig Magnesiumtabletten nehmen, vielleicht ist es dann nicht ganz so dolle.
Und natürlich am 30. deine Hebamme/Arzt fragen.
Hört sich nach übungswehen an
Aber eigentlich etwas sehr früh in der 18 Ssw.. Ich würde schauen ob Magnesium hochdosiert dir etwas bringt, vielleicht liegt dein Schatz auch nur ungünstig..
Ich würde an deiner Stelle beim FA anrufen und sagen das du dir sorgen machst auf Grund dessen und einmal vorbei kommen möchtest, dann bist du beruhigt und die schauen einmal ob alles gut ist
Liebe Grüße lulu mit babyboy 25 Ssw
Hi,
ganz ruhig, das ist nicht schlimm und auch nicht zu früh. In meiner 1. SS hatte ich das ab der 17.SSW und genau genommen, macht die GM das von Anfang an, nur dass man es anfangs nicht spürt. Es ist ja ein Muskel und der trainiert.
Aber wie bei allen, wenn du unsicher bist, lass draufschauen, obwohl ich finde, dass der 30. reicht.
LG
Diesem Druck kenne ich auch seit der 17. Ssw. Meine FA meinte, alles gut. Die GM wächst, sie Bänder strecken sich und die Organe werden verschoben. Ist auch meine 1. Ssw und kenne mich mir wehen überhaupt nicht aus. Aber dieser Druck gehört wohl dazu, ist bei mir mit Magnesium wirklich besser geworden. Solltest du such mal probieren.
Alles liebe und ne gute Restkugelzeit.
Hallo, hab genau deswegen gestern beim Arzt angerufen, der mich direkt sehen wollte. Es können sehr wohl auch vorzeitige Wehen sein und das muss geklärt werden. Mein doc hat nen Abstrich gemacht wegen Streptokokken.
Ich würde lieber einmal zuviel gucken lassen.
Liebe Grüße
Guten morgen. Genau wegen dieser Geschichte war ich gestern beim Frauenarzt. Es wurde ein ctg gemacht. Keine Wehen vorhanden. Nach der Untersuchung meinte mein Arzt es ist alles in Ordnung. Wird sie Gebärmutter sein die sich vergrößert. Habe Magnesium Tabletten verschrieben bekommen.
Alles Gute für dich.
Hope mit Krümel 18ssw
Die Gebärmutter ist ein Muskel und Muskeln brauchen Bewegungs um zu wachsen. Diese Übungswehen/ Kontraktionen sind, solange sie nicht schmerzen, absolut harmlos. Übrigens gibts diese Kontraktionen ab Beginn der SS wenn die Gebärmutter anfängt zu wachsen. Man spürt sie meist erst später, meistens um die 20 ssw. das erste Mal. Aber jede Frau ist unterschiedlich und manche spüren sie schon früher, andere später.
Ich hab diese Kontraktionen auch schon seit 2-3 Wochen und bin nun auch 18. ssw. Bei einer Kreissaalbesichtigung hatte ich sie und die Hebi meinte gleich nachschauen!
OMG hab ich mir unnötig Stress gemacht deswegen denn die unerfahrene Assistenzärztin hat irgendwas geschallt nur nich den Zervix und stellte daraufhin die Diagnose "verkürzter GMH mit Trichterbildung und Vorzeitige Wehen".
Alles Quatsch!!! Meine FÄ und eine weiter Ärztin haben mir das Gegenteil bestätigt. Alles ist gut! Dazu gabs die Erklärung wie oben. Nach dem Zervix würde ich aber das nächste Mal beim FA mal schauen lassen um nix zu übersehen.
Magnesium hilft die Kontraktionen zu reduzieren bzw. abzuschwächen damit es nicht zuuu unangenehm für dich wird, 300mg sind ja eh Tagesbedarf, nimm also vlt 100-200mg mehr am Tag das wird bestimmt helfen.
Sobald du auch Schmerzen verspürst solltest du dich allerdings an deinen Arzt wenden.
Druck und so ein "Fremdkörper-Gefühl" im Bauch ist völlig normal denn die Kugel ist nun schon beachtlich groß geworden und das Kind darin ca 18cm in dieser Woche!
Freu dich! Und alles Gute dir!