Da ich mich gerade eh schon in einer psychischen Krise wegen der ss befinde kommt jetzt noch dazu dass mein Embryo entwicklungsverzögert ist! Bin 6+6 und es ist nur 4 mm groß. Letzte Woche War es auch schon nur 1.5 mm jetzt liegen 5 Tage dazwischen. Mich würde interessieren bei wem es auch mal so War und dann aber doch alles okay war.....oder eben nicht ok War und das Kind zb eine Behinderung hat.....
LG Astrid
bei wem ging es gut?? 7.ssw Embryo viel zu klein!!
Gerade am Anfang wachsen die Kleinen so unterschiedlich, dass man oft vor oder zurück gestuft wird. Zudem sind genaue Messungen auch manchmal schwierig, da reichen ein, zwei mm Abweichungen und schon verschiebt sich alles um ein paar Tage.
Mein Kind war bei 6+2 z.B. so winzig, dass die Ärztin es noch gar nicht messen konnte. Jetzt (15.Ssw) ist es trotzdem ganz zeitgerecht entwickelt.
Dein Kind wächst und das ist schon mal sehr gut!
Konntest du schon das Herzchen sehen?
Ja das Herz buberte vor sich hin....bin trotzdem irgendwie verunsichert. ...aber in Moment steht meine Welt sowieso total auf Kopf. :-/
Huhu :) mach dir keinen Kopf! 2,5 mm in 5 Tagen ist doch super!!!! Die kleinen wachsen nicht gleichmäßig durchgehend..Die wachsen in Schüben. Also ist das doch ein Riesen Schub :) mehr als das doppelte in 5 Tagen...So musst du das sehen ;) unsere Maus war immer viel zu klein, jeder Arzt hat uns angst gemacht! Und was ist!? Unsere Maus ist jetzt in der 18. Ssw 20 cm und kerngesund :) lass dich von so Tabellen wie gross ein Kind wann sein muss nicht verrückt machen..Ich denke mal der Arzt hat bei dir auch nicht gesagt du musst dir sorgen machen...Wir sind schwangere und keine Maschinen ;) versuch die ss zu genießen und bekomm den Kopf von solchen Gedanken frei!!!:)
Alles Liebe!!!
Du, wenn es um wenige mm geht sind die Messungen nicht sooooooooo genau, wie denn auch? Ich finde es komplett albern, wenn Ärzte da gleich von "zu klein" reden. Bei meiner jüngeren Tochter hieß es am Anfang auch, zu klein, eventuell Fehlgeburt - sie ist kerngesund, kam mit 3800 g zur Welt und wird diesen Sommer eingeschult.
Hallo,
unser Zwergi war in der 7. SSW (6+5) "nur" 5mm groß, das Herz schlug schön kräftig . Lt. FA war er etwas zu klein....ABER....nun ist unser Zwergi in seiner Entwicklung prinzipiell ca. 2 Wochen weiter (habe keinen SS-Diabetes).
Alles Gute wünsche ich dir!
LG,
incredible mit Räuber (6 Jahre) im KiGA und Zwergi 33. SSW (32+2) im Bauch
Vielen dank für eure antworten es hilft mir das ganze etwas gelassener zu sehen.
huhu du liebe ich kann deine verunsicherung verstehen aber solange der embryo wächst ist es doch schonmal gut. ich wurde in beiden schwangerschaften um 3 bzw. 5 tage zurückgestuft und raus kamen zwei zuckersüße jungs mit knapp 4 und der 2. mit sogar über 4kg raus und das trotz vor und am Termin. kein ss-diabetes. das kann sich alles noch relativieren. sind ja alles nur normwerte, schon in der schwangerschaft ist halt jedes kind anders.lg
Stress dich nicht! Meine kleine war an 6+3 unter 4mm (hatte damals gar nicht geguckt ob das ok ist, weil das Herz zu sehen war). Jetzt ( 18. Woche) ist alles normal. Kopf hoch!
Von wegen alles gut. Hatte gestern Ausschabung weil keine herzaktivität mehr! Embryo bei 4 mm aufgehört zu wachsen.
Oh sorry habe erst nach dem abschicken meiner Nachricht gesehen, das es bei dir leider nicht gut ausging
für dich und euer Baby
tut mir leid
lg nana
Danke. Es ist schon komisch wenn ich bei anderen so lese dass bei denen das Kind in der 8 ssw auch so klein bemessen wurden und es aber gesund zur Welt kam. Ich hab dann auf einmal Zweifel ob die Ärzte das bei mir richtig untersucht haben. Aber ich vertraue eigentlich meiner Ärztin wenn sie sagt dass das Herz nicht mehr schlägt und trotzdem es bleibt ein komisches Gefühl ! Im Krankenhaus hat der Arzt auch noch mal geguckt. Der sagte auch da tut sich nichts.
Hallo
Unser sohn war bei 7+3 4.3mm klein...
nie hat die FÄ deswegen etwas gesagt.
er kam gesund und munter bei ET+3 mit 3840g und 53cm auf die welt.
lg nana