Schwanger und Panik - trotz Wunschkind?

Hallo meine Lieben,

ich hab gestern Abend positiv getestet... und bin ehrlich gesagt etwas durch den Wind, und das obwohl es unser zweiter Krümel wird - mein Sohn ist jetzt fast 2.

Wir haben uns total viele Gedanken gemacht, wann der richtige Zeitpunkt ist und wie wir das alles schaffen, und jetzt ging es doch so schnell und ich hab ein flaues Gefühl im Magen, obwohl es doch ein Wunschkind ist. Kennt das Jemand??? #schmoll

Ich hatte eine unheimlich schwere Geburt mit Notkaiserschnitt und danach noch 6 Monate in denen ich mich kaum um meinen Kleinen kümmern konnte, daher stand für uns immer fest, wenn wir ein zweites Baby bekommen wird es definitiv ein Wunschkaiserschnitt. Und schon jetzt wird mir schlecht wenn ich daran denke #zitter Auch die Zeit danach, in der mein Sohn bestimmt viel auf seine Mama verzichten muss.

Auch wie ich die Situation mit 2 Kindern meister... es ist nicht einfach... und bei unserem Sohnemann fängt es gerade an, dass es leichter wird und er selbstständiger #schmoll irgendwie dachte ich, ich hätte noch mehr Zeit #schock aber schön es ist es natürlich trotzdem #verliebt

Sorry fürs zulabern #winke

1

*Puuuuuh* erstmal tief durchatmen #liebdrueck

Das mit der letzten Geburt ist natürlich nicht so toll #schmoll
Aber ihr könnt ja den WK anstrenben und dem schon mal aus dem weg gehen ;-)

Das bekommt ihr ganz sicher hin ;-) mit der Zeit wird es sicher besser, spätestens wenn du dein Mini spürst ;-)

Alles liebe wünsche ich euch #winke#liebdrueck

2

Hallo,

Ich verstehe was du meinst!

Ich bin aktuell auch schwanger. In der 13. SSW. Ich hab einen Sohn von fast 19 Monaten. Wir wollten unbedingt noch ein Kind und ich hatte auch noch zwei Fehlgeburten vor dieser schwangerschaft! Und ich hab mich auch echt gefreut das es wieder geklappt hat. Und jetzt habe ich diese Angst das ich es nicht schaffe mit zwei Kindern in dem Abstand. Und das die schwangerschaft wieder so schwierig ist wie die letzte! Und und und..

Aber ich hab Gehört das diese Gedanken normal sind und wieder vergehen! Dann hoffen wir das mal!

Liebe Grüße

3

Ja hier #winke absolutes Wunschkind. Meine grosse ist 8.

Mit dem positiven test kam sofort die panik, warum haben wir das gemacht, Die erste ist sooo gross, blabla schaff ich das mit 2 kindern (sind ohne familie). Nicht das ich wieder liegen muss #heul. Naja wie es dann kam siehe vk #schmoll

Konnt mich gar nicht freuen.

meine nachbarin (haufen kinder) meint: warum wer verlangt das du dich freust?

Sie hat sich nie gefreut am anfang, aufs baby irgendwie ja aber nicht auf die ss. Das kam mit der zeit.

Bei mir auch.

jetzt zum ende hin hat mein mann einen neuen job angenommen (sein alter lief aus) und nun wird er dauerhaft ständig wochenlang weg sein #heul jetzt hab ich wieder bissle muffensausen.

Also du bist nicht allein damit, nur redet kaum jemand darüber #herzlich

120915 mit mika #herzlich 32+3

4

Mir ging/geht es auch so..
Bin jetzt gerade mal ende der 7.ssw .
Der Test war positiv aber so richtig freude kam nicht..meine kleine ist 16 Monate..Gedanken wie: schaffe ich das alles wie wird das mit zwei kleinen Kindern? ..war alles dabei..dann die Angst es könnten Zwillinge werden..hcg über 1700 bei 4+4ssw
Nächste Woche hab ich erst den nächsten Ultraschall..bis dahin muss ich noch warten..die Ungewissheit macht mich irgendwie fertig.
Aber tief in mir weiß ich..egal was auch sein wird..ich schaffe das!! Bis jetzt hab ich alles geschafft..
Und du schaffst das auch ;-)

5

huhu,

mir ging es genauso... meine tochter ist jetzt 22 monate und ich jetzt in der 16 SSW. Das zweite Krümmelchen war bzw ist ein absolutes Winschkind dennoch hatte ich nach dem positiven Test sehr viele zweifel wie ich das alles schaffen soll vor allem wenn mein Mann spätschicht hat und meine große ist auch manchmal recht kompliziert und will öfters noch auf den Arm genommen werden usw... dann hatte ich Angst wie es finanziel weiter gehen soll und wie meine Chefin auf die Neuigkeit reagiert, sie war bei der ersten SS nicht so begeistert und da ich immernoch in Erziehungsurlaub bin und noch länger fehlen werde denke ich wird sie einen Tobsuchtsanfall kriegen... Und beim letzten Ultraschall waren alle Ängste und Zweifel wie weggeblasen :-) mein Zwerg ist rumgeturnt und hat uns gewunken und da war alles gut

ich denke das ist alles normal und mit jeder SS kommen andere Zweifel.

lg