Mache mir große Gedanken und wüsste gerne was ihr dazu sagt. Bin jetzt übrigens bei 37+3.
Mein Mann ist jetzt schon mehrere Monate auf Arbeitssuche, bislang erfolglos. Wir sind mittlerweile so frustriert weil's einfach nicht klappt, dass er sich sogar deutschlandweit bewirbt und wir damit eine Wochenendehe in Kauf nehmen. Jetzt kam vorgestern eine Einladung zum Test für einen Job, allerdings 6 Autostunden von uns entfernt. Aufgrund der Entfernung und den Uhrzeiten würde er bereits am Tag vorher hin fahren und eine Nacht im Hotel bleiben. Am Tag selbst würde er dann spät abends wieder zu Hause sein. Es geht also um einen Zeitraum von etwa 36 Stunden in denen ich allein wäre. Allerdings komplett allein, da wir keine Familie oder Freunde hier haben. Ich wäre zu dem Zeitpunkt bei 38+1/38+2. Jetzt hab ich total Panik, dass es genau dann los geht. Ins Krankenhaus würde ich kommen, aber er und auch ich wollen das zusammen durchstehen. Es wäre schlimm wenn er die Geburt verpassen würde und ich da allein durch müsste. Bislang lässt Baby sich Zeit und hält die Füße still. Aber manchmal geht's ja schneller los als man denkt. Selbst wenn er die sofortige Rückreise antreten würde, könnte es zu spät sein.
Soll er den Test absagen?
Eure Meinung ist gefragt. Mann zum et nicht da
Unsere Hebi im GVK hat gesagt: das Baby kommt erst, wenn es kommen darf!
Ausserdem, wollt ihr wirklich die Chance auf einen Job sausen lassen, weil die Geburt beginnen könnte? Stell Dir vor ihr sagt den Termin ab und es passiert nichts... auch keine Geburt. Würdet ihr euch dann ärgern?
Ich würde den Termin wahrnehmen bzw. wollen, dass mein Mann die Chance nicht verpasst. Insbesondere auch weil ihr ja schon was länger sucht.
Also, ich denke, er sollte den Test trotzdem machen.
Mein Mann war bei Max unter der Woche überhaupt nicht da. Wir hatten ne WE Beziehung.
So schnell geht es meist nicht los. Er könnte bestimmt auch noch gut von dort wieder zurück fahren, falls es wirklich los geht.
Das Kind flutscht im Normalfall nicht von 0 auf 100 sofort aus dir raus dass dauert meist einige Stunden.
Lass ihn den Test machen.
Lg Alex (35. ssw) und Max (3 1/2)
Lass ihn fahren, auch da geht es um seine Zukunft. Wenn ich er wäre, würde ich da aber gleich zu Anfang bescheid geben, was Sache ist.
Mein Mann ist zb auf Kaserne, im Feierabend braucht er auch je nachdem 3 bis 5 Stunden heim.
Wenn es nachts los geht, maximal 2 Stunden, aber so ist es dann eben.
Mein Mann ist wohl auch nicht da, da auf Geschäftsreise. Finde ich nicht toll, aber was sollst.
Grade als Erstgebärende kann das alles was dauern. Wenn es wirklich an dem Tag losgeht, kann er immer noch absagen bzw den Rückweg antreten. Aber mit Kind kann man nen Job sehr gut gebrauchen.
Bei mir ist Freitags um 9 die Fruchtblase aufgegangen (geplatzt klingt immer so spektakulär, war es nicht, es sickerte einfach langsam vor sich hin) und mit Wehen tat sich nicht viel. Meinem Mann, der auf der Arbeit war, hab ich erst gegen 15h bescheid gesagt mit dem Hinweis, dass er noch bis Dienstschluss warten soll, damit er nicht nen Tag Elternurlaub verschwendet Wir haben noch in Ruhe Abend gegessen, die Nacht bin ich dann schon mit jeder Wehe durchs Haus gedackelt und so nach 4 haben wir uns ins Kkh aufgemacht um 17.20 ist mein sohn geboren.
Die spektakulären Sturzgeburten werden immer gerne gezeigt und berichtet, aber meist ist es eher langwierig. Und die sind dann oft so schnell, dass auch keiner was machen kann.
Na ja, immer ist das auch nicht so. Bei meinem Sohn (1. Kind) bin ich um 23. Uhr (da gingen die Wehen los,und zwar von null auf hundert) ins KKH und um 2.21 Uhr war er da. Und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis bin ich keine Ausnahme.
LG Grit
Laß ihn den Test machen. Du weißt doch nicht wann dein Kind kommt. Genauso gut kann es auch sein das es erst 2 Wochen später sich auf den Weg macht.
Mein Mann hat auch erst Urlaub wenn ich bei 39+0 bin. Er braucht ca. 4 Stunden bis er da ist. Nachts geht es auch mal in 2.
Die Dienstreise hat er mit einem Kollegen getauscht, sonst währe er bis kurz vor dem Geburtstermin nichtmal in Deutschland.
Lass ihn den Test machen.
Mein Mann ist über den ET die ganze Woche auf Fortbildung. Wir haben uns auch dazu entschieden das er diese wahr nehmen soll, da er so lange drauf gewartet hat bis ihm diese vom AG genehmigt wurde.
Liebe Grüße ev2308 mit Krümel 28 ssw
Die Chance, dass das erste Kind sowohl 1) zwei Wochen zu früh kommt und 2) in weniger als 6 Stunden, ist relativ gering. Theoretisch kann natürlich alles passieren. Ich kenne auch nen Fall, da hat der Papa die Geburt verpasst, weil er das Geschwisterchen schnell zu den Nachbarn gebracht hat. Aber das sind Ausnahmen.
Ich würde ihn den Test machen lassen. Wahrscheinlich bist du durch seine Abwesenheit eh unterbewusst "blockiert", dass an dem Tag nix passieren wird
Ich würd mir da keine sorgen machen. Scheint euer erstes kind zu sein....solange du nicht nocj kinder zu versorgen jast würde ich ihn fahren lassen....meine erste geburt dauerte eine Ewigkeit...meine 5. Noch 13 stunden. Jeder mansch ist jedoch anders...aber rede mit deinem kind...und sag ihm an dem tag dass es sich noch zeit lassen soll.. .alles gute und viel Glück dass es wirklich so kommt! Glg