"baby-druck" im Bauch 33. ssw

Hallo liebe bald mami's,

Ich bin aktuell in der 33. Woche und habe eine blöde frage. Es ist meine erste Schwangerschaft und weiß dieses Gefühl deshalb nicht einzuordnen #hicks

Ich habe seit gestern das Gefühl dass mein kleiner mann nur noch auf einer Seite liegt und praktisch mit aller Macht die er aufbringen kann gegen meinen Bauch drückt. Wie gesagt...das nur rechts! Quasi so, als wenn ich die ganze Zeit seinen süßen baby-arsch kräftig gedrückt gegen die Bauchdecke spüre #rofl
Ich kann es schlecht beschreiben...
Das seltsame finde ich allerdings, dass es fast den ganzen tag und auch die Nacht über so war. Der Bauch ist dann soooo hart dass es wirklich unangenehm ist. Es lässt allerdings auch wieder nach und wird lockerer bis es dann wieder kommt. Gestern abend auf der Couch fast im minutentakt "entspannt" und dann wieder "gespannt".

Sorry für die blöde Erklärung, aber ich hoffe die ein oder andere von euch weiß wie ich es meine und kann mir vllt sagen ob ihr das auch schonmal habt? #hicks
Finde es halt ziemlich unangenehm, will aber nicht gleich zum FA rennen... #schwitz

#herzlich -liche grüße, sassii #klee

1

Hahn, das kenne ich :-D
Meiner liegt auch nur rechts. Links ist der Bauch schön weich, rechts knüppelhart. Sein positiv liegt entweder in den Rippen oder ganz oben, sodass die Bauchdecke da schon teilweise immer mal wieder taub ist :-D

Also sorgen machen brauchst du dir denk ich mal nicht ;-)

LG sush mit Lasse im Bauch (36+0)

2

Meine Maus liegt in der ganzen SS schon immer mehr rechts im Bauch. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass ich mal links Tritte oder Stupser gemerkt habe (außer kurzzeitig mal, da lag sie mal quer). Vielleicht mögen sie unsere Leber?!? ;-)
Dass der Bauch hart wird, könnte auch bedeuten, dass du Übungswehen hast. Aber vielleicht ist es wirklich der Po....wer weiß.
Schöne restliche SS

LG Danni mit Krümeline 29+3 ssw

3

Hallo

Ich bin in der 31. Ssw und hab das auch. Er liegt schon immer in BEL mit dem Kopf rechts rücken vorne und po links.
Füße sind führend nach unten.

Ich habe das hart werden des Bauches abklären lassen und laut CTG und FA sind das in meinem Fall Kontraktionen.

Ich nehme Magnesium hochdisiert und Bryo.

Lg