Samstag wird eingeleitet

Hallo Mädels

Ich bin mit Zwillingen schwanger und am Samstag soll eingeleitet werden weil ich dann bereits bei 38+0 bin.
Ich hab schreckliche Angst vor der Einleitung. Ich würde meinen zwei so sehr wünschen dass es von alleine los geht. Egal was ich versuche es hilft nichts!!!! Ich spiele immer noch mit dem Gedanken am Samstag zu sagen dass ich noch warten will sofern natürlich alles bestens ist mit den zweien!
Wer von euch hatte schon eine Einleitung? War es arg schlimm?

Liebe grüße

1

Huhu

Ich hatte eine Einleitung bei unserer Tochter, weil ich über Termin war.
Bei mir wurde mit Gel eingeleitet. Bin morgens um 8.00 Uhr ins KH, hab um 9.00 und dann nochmal um 17 Uhr Gel bekommen. Zwischendurch immer CTG und viel spazieren gegangen. Um 19 Uhr haben sie mich vom CTG ab, da war noch keine einzige Wehe zu sehen und zu spüren. Mein Mann ist dann nach Hause, den der Oberarzt sagte, dass zu 100% heute nichts mehr passiert. Um 20.15 Uhr hatte ich auf 1x starke Schmerzen im Rücken, in kurzen Abständen und ich bin zu den Schwestern . Die sagten ich solle in den Kreissaal gehen zum CTG. Hatte doch Wehen bekommen und um 22.54 war sie da.

Mein Mann hat es gerade noch geschafft.

Um 21 Uhr gingen die Wehen richtig los um 22 Uhr war der Muttermund auf. Um 22.30 Uhr mein Mann da. Noch 4 Presswehen und da war sie. Ging wirklich schnell und ich fand es nicht schlimm. Hab ne Infusion bekommen mit Schmerzmittel uns Akkupunkturnadeln ins Bein. Alles in allem brauchst Du keine Angst haben. Ich weiß, viele machen lange rum, aber bei vielen geht es auch schnell ;-)
Alles Gute für Euch

Lg

2

Huhu,

ich wurde auch eingeleitet, allerdings mit einem Baby und bei 40+11 Ssw.
Als erstes stellt sich bei mir bei dir aber die Frage, warum soll eingeleitet werden?
"Nur" weil du 38+0 erreicht hast und Zwillinge bekommst?
Es gibt durchaus Frauen, die es auch mit Zwillis bis zum ET schaffen und alles gut läuft.
Ich würde es also ohne med. Indikation nicht machen lassen.

Nun zu meiner Einleitung. Ich war ziemlich geburtsreif und es wurde mit Tabletten eingeleitet.

14 Uhr die erste, nix.
17 Uhr die zweite, leichter Wehensturm.
20 Uhr die dritte, erneut Wehensturm, dann regelm. aber seltene Wehen.

Um 5/6 Uhr morgens konnte ich nicht mehr schlafen, alle 12 Min. Wehen.
Nochmal CTG, Spazieren und gegen 15 Uhr in die Wanne.
Danach war der MuMu bei 5 (?)cm, glaube ich, also durfte ich im Kreiszimmer bleiben.
Regelmäßige Wehen, gut zu veratmen.
Später bekam ich einen Schmerz- und einen Wehentropf.
Ab 21 Uhr Presswehen, die ich teilweise noch Veratmen musste.
Um 00:03 Uhr war der Kleine da an ET+13. 52 cm & 4105 gr.

Alles Gute #winke

5

Bei Zwillingen ist es laut Ärzte so dass ab 38+0 eingeleitet wird da die Versorgung und der Platz nicht mehr gewährleistet ist.

Ich weiß doch auch nicht. Ich bin ziemlich fertig und wäre schon froh wenn sie kommen würden aber wenn es für sie besser ist noch drin zu bleiben würde ich das alles natürlich noch ertragen!
Danke für deine Antwort

Liebe grüße

6

Hast du eine Hebamme, die du vllt. um Rat Fragen kannst?
Oder frage doch mal unten bei den Mehrlingsmamas :-)
Ansonsten, die Versorgung kann man ja überprüfen anhand des US.
Ich würde es halt nicht nur machen, weil man so macht #schmoll

Ich drücke euch die Daumen #winke

3

Wieso soll überhaupt jetzt schon eingeleitet werden??? Nur wiel Zwillinge ? Das finde ich totalen Quatsch!

Solange alles bestens ist mit euch drei kannst du echt warten!

lg, verena

4

Letzte woche ging es mir wie dir..die angst vor der Einleitung die mir bei et+ 8 bevorstand... ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten da das mein erstes baby ist. Montag morgen um 10 uhr wurde ich mit gel eingeleitet war dann eine Stunde am ctg u danach eine Stunde spazieren... um 12 noch mal eine Stunde am ctg u ab da bekannen ziemlich heftig schon die wehen..erst alle 15 min dann alle 5..alle 3... plötzlich muttermund auf 9 cm.. presswehen begannen und um 17 uhr war mein Schatz auf der Welt.. es ging so furchtbar schnell ich kann mich garnicht mehr an alles erinnern..mein Mann kam eine Stunde vor der Geburt noch rechtzeitig :) du brauchst keine angst haben..