10+3 erster 3D Ultraschall und Nackenfalteneinschätzung

Thumbnail

Ihr lieben,

Ich bin einfach nur glücklich.

Komme gerade von meinem fa. Sie hat unter anderem 3D Bilder gemacht, es war unglaublich. Ich konnte es garnicht fassen wie toll mein Baby aussieht. ????
Kennt sich jemand mit der nackenfalte aus ? Sieht es normal aus ? Hab ganz vergessen die Ärztin zu fragen.

Wie geht es euch in der 11 Woche ? Macht ihr noch einen extra 3D mit richtiger Nackenfaltenkontrolle ?

LG

1
Thumbnail

Das 3D Bild ????

2

Huhu :) was hat den dein fa gesagt zu der nackenfalte? Ich glaube das kann keiner von uns beurteilen ..
Ich persönlich hatte mich gegen die extra nackenfaltenmessung entscheiden da ich er 22 und mein Mann 24 ist und in unserer Familie sowas nie ein Problem war .. Zumal mein fa mir gesagt hat das sie dazu keine Sorge sieht ..

Lg

Kimkas mit Babyboy 23+5

3

Sie hat nicht speziell was dazu gesagt. Hat alles im Mutterpass eingetragen und gesagt das alles soweit gut aussieht und wir uns in 4 Wochen wieder sehen.
Ich war so überwältigt von dem Ultraschall das ich all meine Fragen vergessen habe

5

Hach wie ich das kenne :) so geht es mir jedes Mal wenn ich beim Arzt bin lach .. Darf ihr fragen wie alt ihr seid? Und ob es in euren Familien den schonmal Probleme mit sowas gab? Ich würde Vll nochmal beim fa anrufen und sagen du hast vergessen danach zu fragen ob ihr den was auffällig vor kam (denke aber das hätte sie dir gesagt) oder ob sie dir dazu raten würde ..

Hast aber auch tolle Bilder da muss man echt sagen :)

4
Thumbnail

Halli hallo ich wollte auch keine weiteren untersuchungen machen aber die ärztin wollte es zu ihrer Sicherheit.. meine Fa ist da sehr gründlich .. bei diesem termin war auch alles positiv. . Unglaublich war es den Herzschlag des kleinen zu hören.. nach dem Geschlecht hat sie mit Absicht nicht geguckt da dies einfach zu früh und zu ungenau wäre

Ich denke mal wäre was an der nackenfalte gewesen hätte deine Fa was gesagt und dich weiter geschickt ;) keine angst also

Lg jasmin 1.ss mit schneeflocke jetzt 14+1

6

In der 11. SSW ist die Dicke der Nackenfalte noch nicht aussagekräftig, Rückschlüsse kann man nur in der 12. - 14. SSW ziehen.

Wir waren gestern bei 13+0 zur Nackenfaltenmessung. Es ist ein sehr ausführlicher Ultraschall beim Spezialisten, bei der neben der Nackenfalte auch Nasenbein, Hirn, Magen, Herz und Blutfluss kontrolliert werden. Unser Mini sieht komplett normal aus und das hat uns sehr beruhigt. 3D wurde allerdings nicht geschallt, das ist zur Diagnostik nicht nötig.

Für die Risikoberechnug bezüglich etwaiger Behinderungen fließen dann zu den Messwerten neben Alter und individuellen Risiken noch Blutergebnisse mit ein.

7

Vielen Dank für die Antworten.

Wir sind 29 und 30 und es gibt bei uns in der Familie keine Auffälligkeiten.

Ich hatte vorher 2 FG in der 8 und 9 Woche. Ich glaube daher bin ich auch sehr ängstlich...