Gewicht Baby 33+2 & 35+2

Hallo ihr lieben,

da meine erste Tochter bei 29+1 schon geboren wurde hab ich keinerlei Vergleichswerte.

Daher meine Frage bei 33+2 wurde die Bauchmaus auf 2.800g geschätzt. Und nun gestern 35+2 schon auf 3.400g.

Kann das wirklich sein? Es kommt mir so extrem viel vor?!

Ja ich weiß es sind Schätzungen die abweichen können. Aber selbst 3 kg finde ich 5 Wochen vorm ET sehr viel.... ich wurde mit 3.000g geboren und mein Mann hatte 3.400g.

LG tina mit alina (2) und bauch Prinzessin 35+3

1

hey :)

das ist ja wirklich schon ein ordentliches gewicht ;)
unsere maus wurde vor 2 wochen bei 36+2 auf 2500gramm geschätzt...was ich persönlich aber auch etwas wenig finde...
nächster termin ist erst in einer woche, mal schauen was frau doktor da sagt...wenn die kleine bauchbewohnerin bis dahin noch drin bleibt :D

lg anki mit untermieterin nele :)

2

Wir warten schon dass es jeden Moment los geht. Hab schon seit 10 Wochen immer wieder wehen. Nächste Woche wird der muttermund Verschluss im kh geöffnet, und wenn sie wirklich schon so groß ist, darf sie dann bitte raus hahahaha

Wünsche dir alles liebe

3

Hallo,
bei 31+5 hatte mein Baby ca 2500g.

Mein erster Sohn hatte bei 32+2 2250g und bei 34+2 2900g.
Er kam mit 3980 Gramm zur Welt

4

Danke dir :) also möglich wäre es dann schon, aber doch ein Brocken zum Schluss hihi

5

ich find lieber propperer wie zu dünn ;)

6

Und dann sagt mir mein FA dass meine Maus mit 1800g an 30+6 schon ziemlich schwer ist....

7

Also unser kleiner würde jetzt in der 39. SSW auf 3.500g geschätzt und ich finde das schon viel :-D drücke dir die Daumen, dass euer Zwerg eher kommt. Aber sind ja auch alles nur Schätzwerte. Man sagt ja immer +/- 500g
LG

8

Habe heute bei 35+1 meinen letzten Ultraschall vor der Geburt, kann Dir dann gerne mehr sagen (vorausgesetzt meine sehr wortkarge FÄ äußert sich dann mal zum Gewicht).

Meine Tochter wurde von meiner ehemaligen FÄ übrigens um die 32.. ssw rum auf knapp 3000 g geschätzt... bis zur Geburt schätzte sie, würde sie über 4000 g wiegen...

Sie wurde dann in der 42 ssw mit 3290 g geboren. So viel zum Thema Messwerte. Auf die gebe ich einfach mal gar nichts mehr ;-)

9

Unser großer sollte cm 3200 g wiegen und wurde mit 4180 g geboren
Der zweite sollte 4000 g wiegen und kam mit 3680 g zur Welt
Nr3 sollte 3300 g wiegen und kam mit 3400 g zur Welt. Du siehst man kann sich kaum drauf verlassen. Aber raus kommen sie alle ;-)
Lg

10

Sorry Nr 3 kam mit 4400 g zur Welt