Hallo ihr lieben
Habe am Montag erfahren das ich eine vwp habe. Was ja so weiter nicht schlimm ist. Meine Frage ist nun wenn ich selber auf dem Bauch rum drücke kann es zu einer plazentaablösung führen?
Hab etwas angst
vorderwandplazenta
Die Angst hatte ich auch aber nein das passiert nicht aber man sollte generell nicht so feste auf die Bauch Rum drücken
Hallo,
ich hatte auch eine VWP und bin in der 23. die Treppe rauf auf den Bauch gefallen.
War dann direkt bei der FÄ. Diese sagte, dass so schnell nix passieren kann.
Außer einem extrem blauen Flecke auf dem Bauch war auch alles in Ordnung.
Und wenn ich bedenke, wie stark meine Hebamme imer auf dem Bauch herum gedrückt hat um zu schauen, wie das Kind liegt, hab ich mir auch keine Sorgen mehr gemacht.
LG
Die Sorge brauchst du nicht haben. Ich hab auch eine VWP und der Arzt hat beim letzten Mal so heftig rumgedrückt um das Baby in eine andere Position zu bringen, dass es echt schon weh tat. Ich dachte das Kind behält eine Gehirnerschütterung, aber er meinte das ist völlig ok und die Babys sind gut geschützt. Es kann also so schnell nichts passieren.
nein kann es nicht!
ich hatte ( habe ebenfalls eine Vorderwandplazenta) in der 31 ssw einen schweren Autounfall. Hatte am Bauch starke Prellmarken vom Gurt. Alles ist gut, die Plazenta hat sich nicht gelöst. O-Ton vom Arzt: Das kann vorkommen nach schweren Unfällen ist aber eher selten!
Aber da siehst Du mal was für enorme Kräfte schon wirken müssen, eh sich die Plazenta löst.
Vom selber auf dem Bauch rumdrücken kann dann wohl erst recht nichts passieren.