Baby um 1 Woche weiterentwickelt (18SSW)

Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim FA (17+6) und mein Baby ist anhand der Werte um 1 Woche weiterentwickelt. Er sagte die Werte sind nicht sehr erhöht so dass ich mir keine Sorgen machen muss, Baby ist fit und alles in Ordnung (Sorgen mache ich mir natürlich trotzdem), ich soll einfach ein bisschen die Kohlenhydrate reduzieren und mehr nicht. Hatte das jemand von Euch auch mit der Weiterentwicklung und hat sich das normalisiert? Von meiner Freundin wurde ich gleich vor Schwangerschaftsdiabetes gewarnt und jetzt hab ich natürlich Angst :-(

1

Mein Keks ist von Anfang an immer eine Woche weiter...einfach weil ich eher als ausgerechnet schwanger geworden bin. Ich habe keinen SS Diabetes und das muss auch nicht immer ein Anzeichen dafür sein. Nicht verrückt machen lassen und den zuckertest abwarten. :-)

2

Ich versuche es, aber die Sorgen sind irgendwie da :-( Aber es ist schön zu lesen das bei deinem Krümel alles okay ist obwohl er auch weiter ist! Bei mir stimmt der errechnete Geburtstermin bzw. "Zeugungstag", da bin ich mir ziemlich sicher.. Ich hoffe ich kann mit der Essensumstellung was erreichen.

3

Jetzt entspann dich mal :-) es sind nicht alle Kinder weiterentwickelt bei denen die Mutter Diabetes hat. Jedes Kind wächst unterschiedlich und wir sind nunmal nicht alle gleich groß und schwer...das ist auch gut so. ;-)

Fang jetzt bloß nicht mit irgendwelchen Diäten an und noch eine Frage: wärst du nicht genauso verunsichert wenn dein Krümel eine Woche zurück wäre? ;-)

4

>>Er sagte die Werte sind nicht sehr erhöht so dass ich mir keine Sorgen machen muss, Baby ist fit und alles in Ordnung (Sorgen mache ich mir natürlich trotzdem)<<

Warum denn?
Arzt sagt, ist alles ok.
Baby geht's gut.
Warum also Grund zur Sorge?

Babys sind meist mal weiter, mal holen Sie auf...du wächst und tust und machst doch auch nicht alles wie im Buch ;-)

Alles gut!

Lg Alex (35. ssw) und Max (3 1/2)

5

Es kommen Kinder nach 40 Wochen mit einem Geburtsgewicht von 2800-5kg und 49-56cm auf die Welt! Irgendwann muss es ja anfangen, dass Kinder nicht mehr dem Standard entsprechen! ;-) Das passiert ja nicht erst in den letzten 2 Wochen!

Mach dir keine Sorgen!

6

Hallo, ich wurde bei der Untersuchung bei 16+5 fast zwei Wochen vorgestuft und jetzt vor kurzem bei 20+1 immer noch über eine Woche. Meine Ärztin sagte es wäre alles super entwickelt! Mein Kleiner ist halt schon weiter. Ich freue mich darüber, denn wenn er zwei Wochen zurück wäre würde ich mir Sorgen machen. Habe meine Ärztin auch explizit auf Ssw Diabetes angesprochen und sie sagte das hat gar nichts zu bedeuten. Ich bin groß und mein Partner auch, klar, da wird das Kind wohl auch recht groß. Sie sagte auch gleich, dass ich mir nichts dabei denken soll und es nicht automatisch heisst, dass der Kleine eher kommt. Mach dir keine Sorgen, wahrscheinlich ernährst du dich einfach super und dein Kind nimmt halt was es braucht.