Blinddarmnarbe/ Blinddarmentzündung in SS

Hallo ihr lieben,

Hat jmd von euch Erfahrungen mit alten Blinddarmnarben oder einer Blinddarmentzündung während der SS?
Kann es bei Narben zu schmerzen kommen und wenn ja, wo wären die ungefähr lokalisiert?
Bzw wo sind die schmerzen bei der entsprechenden Entzündung?

Manchmal hab ich auch sehr schwere Arme und Beine mit relativ schnellem Puls. Woher kommt das?

1

Also ich habe eine Blindarmnarbe, 14 Jahre alt. In der SS hatte ich bisher keine Probleme damit.

Bin morgen 38+0.

ich würde mal die Hebamme oder deinen Arzt kontaktieren. Eine Freundin von mit ist bei der Narbe gerissen (Haut).

Falls sie noch nicht so alt ist kann auch innerlich mal was sein.

Gute Besserung

2

Hallo,

Ich hatte erst letzten Dezember eine Blinddarmentfernung im Rahmen einer großen Endometriose-OP.
Und ich muss sagen,ich merke das ordentlich.Allerdings ist bei mir auch das ganze Gewebe drum herum vernarbt,weil ich da starke Verwachsungen hatte.
Es fühlt sich immer intervallartig und bei Wachstumsschüben so an,als würde da jemand dran ziehen im rechten Unterbauch bis in die leiste.Ein bisschen auch wie beim Eisprung.

LG,Tykat&Tom(5J)&Nick(24.SSW)

3

Meine Blinddarmnarbe ist 16 Jahre alt und bis jetzt merke ich sie nicht (15.Ssw). Habe aber auch noch keinen richtigen Bauch.

Bei der Blinddarmentzündung damals war der Schmerz vorrangig in der rechten Leiste und es tat vor allem beim Anwinkeln des Beins weh, im Laufe des Tages dann auch beim Laufen (aber so richtig, nicht bloß ziehen oder ziepen).

4

Danke ihr lieben für eure antworten. Ich hab meine fa gefragt, da bei mir ein ziehender Schmerz neben meinem Nabel ist.
Die letzten Wochen li und jetzt re. Sie meinte, dass könnte die Blinddarmnarbe sein und den Seitenwechsel erklärte sie, dass das baby sich gedreht haben soll (von I.SL in II. SL). Aber mir kam es etwas seltsam vor, dass der Blinddarm, also ja der letzte Rest, jetzt so weit oben liegen soll.

Das ist etwas unbefriedigend und nicht ganz nachvollziehbar für mich.
Vor allem, weil es etwas Linderung verschafft, wenn ich mich vor beuge und somit die Spannung von der Bauchhaut nehme.