MA bei einem Zwilling

hey ihr lieben
Ich hatte heut ein gyn Termin bei 8+5 und es wurde leider festgestellt das bei einem Zwilling das Herzchen nicht mehr schlägt,er war 1,4 cm.
Der andere hat sich gut entwickelt und ist 1,8 cm und das Herzchen schlägt :)
Ich hoffe das er stark ist und schön bei uns bleibt und ich keine Blutungen bekomme.
Ist jem schonmal das gleiche passiert und der 2 hat sich gut weiter entwickelt und kam gesund zur Welt?
Danke für eure Antworten :)

1

Das tut mir leid für dich. Sowas ist immer sehr schmerzlich und so unsicher. Man macht sich dann extreme Sorgen ums 2.
Sind es zweieiige oder eineiige gewesen?

Bei zweieiigen sollte sich das Andere relativ gut weiterentwickeln, wenn nicht der selbe Fehler vorliegt :-(

Kopf hoch und schön auf den Bauchbewohner einreden

4

Ja es waren zweieiige,hatten 2 fruchthöhlen und 2 Plazentas.
Ich hoffe das jetzt alles gut werden wird

2

Ich bin so ein Zwilling. Mein Zwilling ist im 4 oder 5. Monat gestorben. Alles gut gegangen, ich bin kerngesund :-)

3

Hallo!
Tut mir Leid, dass du das erleben musst..

Mir ist sowas ähnliches passiert. Ich habe bei 9+3 meine eineeigen Zwillinge verloren, der separate Drilling ist aber noch da und ihm gehts prächtig..
Es muss nicht sein, dass eine Blutung eintrifft, ich hatte auch keine, die Würmchen sind noch so klein, da kann sich das vpn selber absorbieren...
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst, aber sei für dein Baby stark!
Du kannst ir gerne per PN schreiben.

Lg

5

Hey ich drück Dich ganz doll! Ich hatte leider dasselbe, die Natur ist leider oft sehr grausam. Allerdings ein gesundes Baby ist ein Segen, das hab ich mir immer wieder gesagt. Ich hatte zum Glück keine Blutung und bin ab morgen in der 38 SSW! In dem Stadium klärt der Körper das in der Regel selbst und verkümmert die Fruchthöhle von alleine, das wurde mir zumindest gesagt und war bei mir auch so. Deshalb mach Dir keine Sorgen :) Herzlichen Glückwunsch, dass das eine Herzchen schlägt und Kopf hoch!

6

Hallo,

Erstmal tut mir das sehr leid für dich.
Ich selbst habe ähnliches erlebt und kann dir nur raten, ganz fest an das zweite Würmchen zu glauben.

Ich war mit Zwillingen schwanger.
Hatte jedoch ab der 6. Woche Blutungen - bis zur 18. Woche. Den Babies ging es immer gut.
Zwischen der 18. und 20. Woche ist einer der beiden dann leider plötzlich und unerklärlicherweise verstorben.

Unser zweiter Schatz hat sich trotzdem super weiter entwickelt und schlummert grade friedlich auf mir (sie ist jetzt 8 Wochen alt) ????

Du siehst als - es kann immer was passieren.
Denke immer positiv - dann klappt das schon :-)

Liebe Grüsse

7

Das ist doof, da hat man gerade rausgefunden, dass es zwei sind und dann wars das schon wieder. Aber wenn es dem anderen gut geht, ist das ja was. Kannst ja mal schreiben, wie es bei dir weitergeht. Ich bin 12+2 und hab momentan auch zweeiige Zwillinge. Hab aber dauernd Angst, dass wieder irgendwas doofes passiert. Mich beruhigt, dass das Risiko, dass beide nen genetischen Defekt haben ja echt nicht so hoch ist und zumindest einem Baby es ja hoffentlich gut gehen wird. Alles Gute!

8

Bei mir ist mit einer sehr starken Blutung und Krämpfen in der 6. SSW ein Zwilling abgegangen. Dem anderen Baby geht's gut, ich bin jetzt in der 14. SSW.

Alles Gute!

9

Bei mir waren schon mensstarke Blutungen da. Das es Zwillinge waren, hat man erst durch den MA des einem gesehen.
ich hatte Schmierblutungen bis die Fruchthöle weg War. Seitdem nicht mehr.

10

ICh hoffe das ich keine Blutungen bekommen werde,das würde mir noch mehr Angst machen.

Zum Glück habe ich im i-net nur gelesen das frauen 1 verloren haben aber dann alles gut ging. Und das glaube und hoffe ich bei mir auch ganz stark

11

Am Anfang haben mir die Blutungen auch Angst gemacht. Aber irgendwann weiss man weswegen sie da sind und kann damit umgehen.
der Zwilling hat sich komplett normal entwickelt und ist jetzt in der 40 ssw

12

Mir ist es ähnlich ergangen wie dir....das war vor knapp zwei Jahren! In der 9.ssw morgens mit Blutungen ins KH,wo festgestellt wurde,dass es der eine Zwilling nicht geschafft hat...das waren damals schlimme Stunden und Tage für uns,weil ich auch wahnsinnige Angst hatte,das zweite Kind auch zu verlieren (zudem hatte ich fünf Monate zuvor schon eine MA )....aber es ist alles gut gegangen!der "verbleibende" Zwilling hat sich ganz normal entwickelt und ist auch gesund zur Welt gekommen... nun schläft das kleine krümelmonster friedlich nebenan in seinem bettchen!
Mir haben sie damals erklärt,dass 75% aller Schwangeren mit Zwillingen (zweieiig) schwanger sind,es teilweise aber gar nicht bemerken,da der zweite sich oft früh wieder "verabschiedet" und von selbst zurückbildet..man nennt es "vanishing twin"....
Ich wünsch dir viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen,und dass du mit deinem Einling die Schwangerschaft bald unbeschwert genießen kannst! Auch wenn man wohl nie vergisst,dass es eigentlich zwei waren......
Alles Liebe
Annabell mit krümelchen und kleinem Zwerg ganz fest im Herz, Prinz 1 fest an der Hand und Prinz 2 noch knapp 14 Tage im Bauch;-)

13

Danke das macht mir mut:)

Ich hatte im April auch ein MA.
Aber ich glaube ganz fest an meinen Krümel das mit ihm alles weiterhin gut gehen wird und es dann nächstes Jahr hier bei uns sein wird :)