30 ssw wie geht es euch?

Hallo zusammen,

wollte euch mal fragen wie es euch im Moment so geht!?

Lg

1

Huhu, ich bin zwar "erst" 28 ssw aber doch schon nah an der 30. Ich muss sagen hab jetzt seit 2 Tagen beobachtet das ich extrem viel mehr esse ... dagegen werden ich ab morgen aufjedenfall was unternehmen müssen. Versuche mir diese Zusatz zwischendurch nutella Brote zu verbieten :D.

Abgesehen davon hab ich sehr großes spanungsgefühl im kompletten bauch ... Leider auch schon 3-4 schwangerschaftsstreifen (trotz zupfmassagen und Öl).

Hier wo ich wohne haben wir derzeit täglich um die 35 Grad ausentemperatur ... Ich versuche zwar trotzdem alle 2 Tage spazieren zu gehen aber muss sagen ich schaff es an manchen Tagen einfach nicht vom Kreislauf her.

Achtung Achtung, unnötiges Gerede über den Kilo Frust :

Im großen und ganzen bin ich momentan wirklich leicht frustriert um den Zerfall meines Körpers. Das ist vielleicht gesponnen aber naja macht einem schon irgendwie Angst vor der Zeit danach ... Ich hab Panik das ich dick bleibe. (Hab leider von 56 kg anfangsgewicht bereits 20 kg zugenommen). Meine frauenärztin sagt das ist Okai und selbst wenn es dann 26-28 kg sind bis die kleine kommt ist es Okai. Manche Frauen nehmen einfach mehr zu als der durchschnitt .. aber ich bin schon frustriert vor allem weil ich mir geschworen hatte höchstens 10 kg zuzunehmen während der gesamten Schwangerschaft (war als Teenager immer ein moppel mit 70 kg und wollte nie wieder auf dieses Gewicht kommen). Nun bin ich schon beim doppelten in der 28 ssw :D

Was soll's die kleine ist kerngesund und wir hatten am Montag das erste mal ctg :).

Was sind denn so deine wehwehchen und schwangerschaftsproblemchen ??

Liebe grüße :)

2

huhu............#winke#winke

bin 31 ssw---
mir macht die Hitze nicht viel mehr aus als anderen auch :-p

Ich bin eben täglich am See und kühle mich so ab :-)

Glaube mein Bauch hat ein Wachstums Stopp gemacht denn seit 14 tagen ist er bei 100 cm und vor der ss waren es 72/73 cm !

Mein Báuch spannt wie blöd, habe manchmal das Gefühl er reißt-

: aber bis jetzt ist nichts gerissen-

Zugenommen habe ich 8 Kg:-(

8 Kg waren es bei Geburt meines 4. Kindes- jetzt bin ich schon genau da gelandet- naja was solls

Lg tanja

5

Seit zwei Tagen habe ich Probleme mit meinem Kreislauf sowie Übelkeit, etwas Durchfall, so das Gefühl das mein Bauch so schwer wird und ein ziehen im Bereich der Leiste ????
diese Symptome habe ich aber nicht ständig nur morgens und gegen Nachmittags und dauern höchstens eine halbe Stunde an eher 20minuten..

Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut ????

weiteren Kommentar laden
3

Hey zusammen,

bin jetzt in der 30 SSW und hab bisher 11 kg zugenommen. Und ja: der Bauch spannt wie verrückt. :-/ Bin schon bei 107cm angekommen. So viel hatte ich am Ende von meiner 1.SS nicht.Dazu kommen Kurzatmigkeit und Schmerzen im Steiß.Aber was solls.Ich versuche alles zu genießen, es wird ja die letzte SS sein. :-) Und wenn die kleine Maus dann boxt und strampelt ist alles andere fast vergessen. Die Hitze ist schon sehr belastend.Bin viel drinnen und geh erst auf acht abends raus in den Garten. Oder mit dem "Großen" in den Pool. :-D

Ich wünsch uns allen noch entspannte 10 (+/-) Wochen.

8

Huhu, also ich hab Glück in meiner Region kühlt es jetzt wenigstens auf 25 Grad ab.

Danke, ich wünsche uns auch allen noch schöne und komplikationslose letzte Wochen :).

4

Huhu, ich bin auch 30ssw. Habe bis jetzt nichts zugenommen. Arzt meint aber Baby ist prächtig entwickelt. Was sich auch an den Daten jedes mal zeigt.

Habe neuerdings ständig das Gefühl als hätte ich Muskelkater in den innen Schenkel oder in der scheide, kann es irgendwie nicht recht zuordnen.

Ansonsten Naja es wird beschwerlich ;) wohne im 4.stock und schnaufe wie ein Walroß nachdem ich gefühlte 10pausen machen muss..
Ich zähle die Tage bis es überstanden ist...
Liebe grüße

6

Hallo,

ja, es wird so langsam echt beschwerlich. Ich bin heute bei 28+0 angekommen.

Der Bauch spannt immer wieder, manchmal habe ich Angst es reißt gleich was.

Dazu kommen Schmerzen in den Rippen, manchmal fällt mir das Atmen schwer, Schmerzen am Ischias....
Zugenommen habe ich bisher 9 kg.

Mein Appetit ist auch defititiv mehr geworden....
Mal sehen wie es weitergeht :-D