Unsicher, muss man bei 4+1 beim Ultraschall schon was erkennen?

Guten Abend Ihr Lieben,

Ich durfte gestern positiv testen #schein

Nun bin ich ja bereits 40. und ich sollte mich gleich bei meiner Frauenärztin melden, was ich heute morgen auch getan habe...

In meiner Mittagspause War ich dann bei ihr, sie hat mir Blut abgenommen, um den Hcg Wert zu ermitteln - das Ergebnis bekommen ich morgen...

Dann hat sie noch einen Ultraschall gemacht und gesagt, schaun wir mal, ob man schon was sieht - meinte aber gleich, dass sie es noch nicht glaube...

Mann sah eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut... und sie vermutete an einer Stelle, dass das Eulchen es sich da gemütlich gemacht hat.

Sie schaute auch die Eierstöcke an und meinte, sieht alles sehr gut aus....

Und trotzdem frage ich mich jetzt, ob mann nicht schon hätte mehr sehn müssen.... Wenn ich nach Ultraschallbilder 4+1 google, sieht man da schon ne kleinen schwarzen Punkt...

Mach mir deshalb Gedanken #zitter

LG KleineBlume

1

Diese blöde Worterkennung #klatsch

Man sah....

2

Bei meinem ersten Ultraschall war ich 4-5 SSW und man hat auch nur ein aufgebaute Schleimhaut gesehen. 1 Woche spaeter sah man Fruchthoehle mit Baby-Puenktchen (ohne Herzschlag). Wieder eine Woche spaeter war dann auch der Herzschlag da #schein

3

Dankeschön für die schnelle Antwort....

Nächste Woche am Freitag soll ich wieder hin, da meine Frauenärztin dann 2 Wochen im Urlaub ist...

Dann hoffe ich mal, dass ich meine kleine Eule dann nächste Wo sehen kann...

Alles Liebe für dich...#winke

4

Es ist ja gerade überhaupt erstmal Deine Periode ausgeblieben... NEIN.... da muss man noch gar nichts sehen ausser evtl einer aufgebauten Schleimhaut. Da bist zu viel zu früh dran. ;-)

5

Bei meinem 1 . Termin (4/5 Ssw) war auch nix zu sehen außer die Gebärmutterschleimhaut #pro
Dann bei 6+3 war dann alles da #verliebt mit blubberndem Herzchen #ei #herzlich

LG

6

Nein, muss man nicht.

Ich war bei 5+2 beim Arzt. Schwangerschaft wurde zwar vermutet, aber nur per Blut definitiv nachgewiesen. Mach dich nicht verrückt.

7

Danke, jetzt bin ich beruhigt....

8

Wenn du keine Erkrankungen hast (Gerinnungsstörungen, Schilddrüsenerkrankung), die mit Eintreten der Schwangerschaft behandelt und beobachtet werden müssen, ist es nicht notwendig, direkt zum Arzt zu gehen.

Auch mit 40 nicht..

In den ersten Wochen und Monaten kann ein Arzt nicht helfen. Die Schwangerschaft entwickelt sich oder nicht. Man kann nur abwarten.

Ich war deswegen (wegen Fehlgeburterfahrung) bei meiner Tochter erst in der 15. Woche beim Arzt und werde das auch wieder so handhaben.

Damit erspart man sich viel Unsicherheit und Kummer. HCG-Werte machen meist nur verrückt.

Versuch dich zu entspannen!

LG

Kate

9

Das ist viel zu früh um was zu sehen. Und auch der Arztbesuch war seeeeeehr früh.

Ich finde das stresst nur. Auch wenn du 40 bist kennst dein Körper das Programm ;-).

10

Die meisten niedergelassenen Ärzte haben nicht so ein mega hochauflösendes Ultraschallgerät. Da ist es ganz normal, dass man noch nichts gesehen hat. Ich war auch so früh (ein paar Tage später) beim Arzt, weil ich Schilddrüsenhormone nehme und nicht wusste, ob die Dosis gleich angepasst werden muss... Bin auch in dem Zeittaum 40 geworden- er wollte mich die ersten 4 Wochen wöchentlich sehen. Hat sich alles zeitgerecht entwickelt. Heute bin ich in der 20. Woche und freu mich schon auf den nächsten Termin am Mo.

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

11

Ich denke auch, dass ich wegen meiner Schilddrüse schon so bald - also mit positiven Test - kommen sollte... Ich nehme seit April L-Thyroxin 75, weil mein TSH zu hoch war... Jetzt soll ich heute wegen den Blutwerten anrufen und nächste Woche Freitag zu ihr in die Praxis kommen...

Es ist so spannend- hoffe es entwickelt sich alles zeitgemäß und die kleine Eule ist gesund :o)

12

Und? Wie schaut es aus? Alles gut bei dir?