Appetit auf Alkohol...?!?

Hallo!
Dies ist meine zweite Schwangerschaft und ich bin irgendwie etwas verunsichert, dass ich gerade jetzt im Moment und vor ein paar Tagen echt Appetit/Verlangen auf ein kühles Bier oder ein leckeres Glas Wein habe...dem ich aber natürlich nicht nachgebe!!
Ich bin eigentlich ansonsten auch keine große Alkohol-Trinkerin...klar, beim Grillen o.ä. trinke ich schon mal 1-2 kühle Blonde, ein Glas Wein bzw einen Verdauungslikör, aber das war es dann schon!
Und in meiner ersten Schwangerschaft war mir allein vom Geruch schon übel. Deshalb bin ich jetzt echt verwundert, dass ich da so einen Appetit drauf habe!
Hatte das jemand von euch schon mal und was habt ihr dann gemacht?

1

Also ich hab vor der ss gern zum Grillen ein leckeres kaltes Mixbier getrunken und hatte auch schon öfters Lust drauf .. Ich trink dann immer was kaltes mit Kohlensäure also Ne Brause oder eine Saftschorle dann hilft meistens und ist definitiv ne gute Alternative ^^

Lg

2

NEIN

Nur alkoholfreies Bier, Wein oder Sekt. Der Alkohol der da noch drin ist, macht noch schlechtes Gewissen genug.

Aber ein Verdauungschnaps/-Likör, das käme mir Schwanger, schon mal gar nicht in den Sinn.

3

dann trinke doch ein alkoholfreies Bier

4

Probier doch mal, ob alkoholfreies Bier gegen das Verlangen hilft.

Ich erleb das grad mit Kaffee. In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich ihn nicht riechen, jetzt hab ich wirklich Lust drauf und trink jeden Morgen eine Tasse.

5

Hey, diese fase hatte ich auch gehabt abet es gibt gute Alternative dafür seinen Durst zu stillen ;-)Probiers mal mit Alkoholfreien bitburger gibt's es in drei Sorten, Zitrone und grapefruit die sind beide sogar Isotonisch und mit Vitaminen und folsaure besetzt oder wenn du es nicht magst halt pures Bier Alkohol frei. Bei Wein und Sekt gibt's die Alkohol Varianten auch. ;-) liebe grüße

Töchterchen 7 und babyboy 17ssw

6

Habe ich auch öfters.... Da kann man leider nichts dran machen.... Wasser ist jetzt mein Lieblingsgetränk und Caro Kaffee...Ist ja nicht für immer, bald haben wir uns wieder nur für uns alleine.... Ist meine 3. Schwangerschaft... Lg

7

FASSBRAUSE... das absolute für mich, wenn ich doch mal Bock auf ein Bier bekomme.

8

Ich trinke im Sommer oft alkoholfreies Hefeweizen. Ob schwanger, stillend oder nur für mich allein. Ich vertrage keinen Alkohol ...

9

Ja das kenn ich -hab vor der ssw täglich a Glas Rotwein getrunken im Sommer gern kühlen Weißwein -das fehlt mir schon -aber außer Alkoholfreies Bier trink ich nichts dergleichen -mich nervt es sehr wenn man mir einreden will das tut schon nix-a Glas geht immer... Frag mich immer was Andere davon haben wenn ich was trinken würde?!? Aber was soll s -ist ja nicht für ewig so :-)