Hallo zusammen. Habe heute Abend endlich wieder einen Termin bei meiner Ärztin. Nun sind meine Schwiegereltern in Urlaub, meine Mama ist noch arbeiten. Sollen wir unseren Großen (23 Monate) mitnehmen oder soll der Papa am Besten einfach mit ihm zu Hause bleiben. Wie würdetihr es machen?
Geschwisterkind mit zum Ultraschall?
Also meine war schon 2x mit. Sie wird im August 6 Jahre alt. Nur vor der 12ten Woche hätte ich persönlich sie nicht mitgenommen, da es noch nicht 'sicher' gewesen wäre...
Ich weiss eine Garantie hat man nie, aber die kritischste Phase ist dann vorbei.
Bin jetzt in der 27. Woche. Er "weiss" dass da ein Baby ist Hab nur leichte Bedenken, dass es ihn irgendwie total verwirren könnte.
Guten morgen, also wir haben einen 15 und 7 jährigen Sohn. Die kommen nächste Woche Do mit zum großen Baby tv .
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dein Kind wird ja auf dem Arm deines Mannes am Kopfende von dir stehen. Man fixiert es dann total auf den Monitor, was da jetzt gleich kommt . Viele Ärzte sind heute toleranter wenn ein Kleinkind mit dabei ist.
Als ich mit dem 2. Schwanger war, durfte der große Bruder damals nicht mit rein. Da ich noch vaginal untersucht wurde. Was ich quatsch finde. Das Kind steht einem ja nicht direkt vor der Mumu....
Also ich bin schon ganz gespannt wie unser 7 jähriger reagiert, wenn er sein Geschwisterchen zum erstenmal sieht. Der große is da eher gelassen, will aber unbedingt mit. Es freut mich total, kleiner Familien Arzttermin. ...
Freu dich drauf das deine ganze Familie bei dem tollen Augenblick bei dir ist!!!!!
Glg Bekky mit Würmchen 11+0
Guten morgen!
wir hatten unseren 3 jährigen am Montag auch dabei! meine FÄ hat ein Besprechungszimmer und ein Untersuchungszimmer! und wir haben dann besprochen das mein mann mit unserem Sohn noch so lange im Besprechungszimmer bleibt bis die vaginal Untersuchung fertig ist und ich sie dann erst ins Untersuchungszimmer hol! das hat super geklappt! und die Ärztin war wirklich super lieb! hat toll geklappt!
lg bekka mit babyboy inside 24ssw
Also unsere grosse (8 Jahre) wollte unbedingt mal mit und auch schauen, hab dann mit Doc geredet und er meinte das ist eine tolle Idee und na klar darf sie mit kommen.
heute ist es soweit, mal sehen was sei sagt. hat sich auch shcon fragen an den Doc aufgeschrieben. Sie ist so stolz drauf.
Hallo
ich denke das gibt es eine Altersgrenze ab wann das Sinn macht....
Immerhin ist das ja auch eine medizinische Untersuchung worauf sich der Arzt konzentrieren muss. Ich denke mit 23 Monaten profitiert Euer Großer noch nicht davon und auch der Arzt wird dadurch vielleicht etwas unkonzentriert.
Wohingegen ein etwas älteres Kind schon eher verstehen kann was passiert und sich etwas zurücknehmen kann....
Grüße
Hallo Sarah, meine grosse war mit 20 Monaten beim ersten Ultraschall dabei, somit konnten wir sie super mit in die Schwangerschaft mitrinbeziehen, jetzt ist sie bald 25 monate und freut sich riesig auf ihren kleinen bruder!
Also ich kanns dir nur empfehlen
Hi!
Also ich finde da spricht nix dagegen.
Mein Sohn ist 4 und freut sich jedes mal riiiesig wenn er seinen kleinen bruder angucken darf
Bei der vag Untersuchung hat mein mann ihn am schreibtisch nen bissi abgelenkt und gut wars.
Ich finde grad für die kleinen wird es ja durch die bilder etwas greifbarer, als immer nur zu hören da ist nen baby im bauch. Mein Sohn meckert nur immer, dass die bilder so dunkel sind XD
Lg greta, 29.ssw
Hihi, habe ihm anfangs die Bilder gezeigt. Beim ersten Mal meinte er es wäre ein Auto, das zweite Mal meinte er es wäre ein Handy
Also wie haben keine Großeltern, die was taugen, von daher muss ich die Kleine (1,5 Jahre) und oft auch die Große (3 Jahre) mitnehmen, bin mit Zwillingen schwanger, so dass es oft mit dem Messen länger dauert, kostet mich bisschen KRaft, weil sie nicht bei der Sprechstundenhilfe bleiben würden, ich nehm sie einfach auf den Bauch oder auf der Liege neben mich. Irgendwie geht es immer, bin es aber auch gewohnt.
Und, hattest du den Großen dabei? Wie war's?
Ich glaube, das hängt auch stark vom Kind ab. Meiner (2 1/2) würde es glaube ich total schlimm finden, dass der Arzt da was bei mir macht und er nicht auf meinem Arm darf. Hätte das Ganze sofort einen negativen Anstrich und das möchte ich nicht. Am Dienstag habe ich FA-Termin und deshalb habe ich jetzt mit einigem Hin und her ihn untergebracht.
Ich war mal, als er etwa 1 Jahr alt war, bei der Kosmetikerin mit ihm und das war total furchtbar. Und jetzt lässst er immer noch nicht jemand zu nah an seine Mama...
Und meiner erzählt sowieso schon ständig vom Babybauch, seit zwei Mamas aus der Eltern-Kind-Gruppe ihren zweiten Nachwuchs bekommen haben. Er spielt immer mit seinem Kuschelhasen- das ist sein Baby, das er herzerwärmend versorgt.
Er würde das mit unserem Baby vielleicht auch gleich weiterplappern- und deshalb halten wir es auch noch geheim...
Ja er war mit, aber er hatte Angst. Mein Mann ist dann mit ihm beim Schreibtisch geblieben.