Ablenken!!! mag eine Rauchen

Guten Morgen ihr lieben,

ich bin ganz frisch Schwanger 4+2. War am Montag schon beim FA und man konnte einen kleinen Punkt sehen und meine Ärztin meinte das die Schleimhaut sich gut aufgebaut hat und die Eierstöcke gut durchblutet sind.

Montag habe ich wiede einen Termin, werde nur bestimmt noch nix sehen, außer einen Punkt :)

Ich war / bin starke Raucherin gewesen 1 - 1,5 Schachteln am Tag und bin jetzt seit Dienstag komplett Rauchfrei... Gerade ist das Verlangen sehr schlimm und alle guten Vorsätze würde ich sofort über Bord schmeißen, wenn mir jetzt gerade in diesem Moment einer eine Zigarette anbieten würde.

Ich schreib eigentlich nur, damit ich was zu tun habe und nicht schwach werde :)

Arrggg, heute ist ganz schlimm, dass verlangen hört garnicht auf. Hoffentlich wird mir bald richtig schlecht, vielleicht hilft das. Im Moment ist mir nur öfters mal übel, aber noch nicht schlimm.

Morgen fahre ich mit den Mädels nach Dresden, alle Raucher. Ich habe denen noch nix gesagt, mag ich auch eigentlich nicht, aber die merken es eh das irgendwas anders ist. Muss stark bleiben am Wochenende !!!!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und ich stehe das durch, muss ich ja...

1

Erst einmal herzlichen Glückwunsch (-;

Du schaffst das mit dem Rauchen zu lassen , denk einfach an dein heranwachsendes Baby (-;

Und entweder sagst du deinen Mädels an oder sagst Ihnen das du schwanger bist .

Glaube an dich dann schaffst du es, du weißt ja für wen du es lässt .

Lg. Jenia-79

Eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir

2

#winke

ach klar du schaffst das

Mir wird zum Glück vom Geruch schon schlecht ;-) aber auch erst seit der 7. SSW, seit dem weiß ich auch erst von meiner SS.

meine Cousine hat aber aufgehört zu rauchen, ganz ohne Grund und ihr haben so Eukalyptus Bonbons geholfen oder so Mundspray damit man einfach nen anderen Gechmack im Mund hat. Vielleicht hilft dir das ja etwas.

LG

Muffin

3

Klasse dass du es gleich geschafft hast!

Ich brauchte anfangs nen bissi, aber ab der 13.ssw hab ichs dann auch gepackt.
Lust zu rauchen hab ich jeden tag und ich bezeichne mich auch nicht als exraucher, da ja das verlangen immer noch da ist....
Ich befürchte dass ich nach dem stillen wieder schwach werde :-/
Im moment lenk ich mich ab mit hausarbeit oder Kaffeekränzchen mit freunden ab oder ich bastel /male. Ich mach gern was kreatives und vergess da gern mal die zeit :-)
Lg greta, 29.ssw

4

Stell dir einfach vor, du würdest deinem Baby eine angezündete Zigarette in den Mund stecken. Ich glaub, der Gedanke alleine sollte abschreckend genug sein! ;)

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, vor allem wenn du mit deinen Mädels unterwegs bist! Ich hab schon in der KiWu Zeit aufgehört, aber es war auch echt nicht leicht.

5

Wenn man in den ersten Wochen der Schwangerschaft raucht, verstärkt sich das Risiko einer Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte weil das nicht richtig zusammenwächst.
Da gibt es Studien dazu. DAran zu denken hat mir geholfen mit dem Rauchen aufzuhören.

6

Danke Danke für die lieben Worte !!!!

Jetzt geht es gerade wieder :)

Ich weiß, hab mir alles mögliche durch gelesen, wegen Rauchen in der Schwangerschaft und hab mir auch ein paar unschöne Bilder runter geladen von Babys, wo in der Schwangerschaft geraucht wurde. Das hilft um stark zu bleiben!!!

Denke auch immer, dass ist alles nicht echt, der Nikotinentzug verursacht keine Schmerzen...

So doof, wie sich das auch anhört und was auch total bekloppt ist, rede ich mir gerade auch immer ein, ich kann ja in 2 Jahren wieder anfangen. Mein Kopf sagt mir, sowas beklopptes, das kleine Suchtmonster in mir, freut sich auf den Tag... #rofl
Hilft mir, aber auch gerade stark zu bleiben.

7

Hallo,

Ess viele Äpfel! Als ich aufgehört habe zu Rauche hat mir mein Arzt damals gesagt das in Äpfeln ein Wirkstoff ist der das Rauchverlangen mindert! Bei mir hat es geholfen! Vielleicht ja auch bei dir!

Liebe Grüße

8

Da ich Nichtraucherin bin (hab aber als Teenager geraucht) und auch nie starke Raucherin war in der Vergangenheit kann ich natürlich sehr leicht daherreden. Ich hab aber bereits gelesen, dass die eigentliche Nikotin-Sucht sehr sehr schnell abgebaut ist, glaub innerhalb von 2 oder 3 Tagen. Das was eigentlich schwierig ist zu unterbinden sind die Angewohnheiten! Das ist so, wie Frauen oft ihre Haare einzwirbeln oder an den Nägeln kauen... man kommt von den Angewohnheiten sehr schwer runter. Nikotin alleine ist gar nicht der Suchtfaktor selbst. Das Verhalten selbst ist mehr die Zwangsstörung!

Wenn du zum Beispiel dazu neigst, klassisch nach des Essen eine Rauchen zu wollen oder vorm schlafen gehen oder wenn du angespannt bist, greif zu einer Alternative. Das gute ist, in der Schwangerschaft darf man ja sündigen was essen angeht. Also such dir etwas was du total liebst (auch jetzt in der Schwangerschaft) und immer wenn du den Drang dazu hast isst oder trinkst du das was du so richtig richtig liebst! Ob das jetzt TicTacs sind, Schokoriegel oder Gummibärchen! Hau rein!