hat überhaupt nichts mit SS zu tun,muss mich trotzdem aufregen..

Hat rein gar nichts mit schwangersein,oder sowas zu tun,gehört hier auch eig. gar nicht hin,aber trottdem muss ich meine wut niederschreiben! !
Folgendes: mein mann und ich (beide 27 jahre alt) haben beide gute jobs.wir haben uns letztes jahr eine kleine doppelhaushältfe gekauft und nun bin ich schwanger. Jetzt grade sind die Zurbrüggen Männer da und bauen unser babyzimmer auf,worauf ich mich riesig freue. Dann geh ich die treppen runter und hör nur wie der eine zum andern sagt:wie können sich die 2 sowas leisten??
Ich find das rotzfrech! !
Gut ich seh deutlich jünger aus als 27,aber trotzdem. ..ich dachte ich hör nicht recht?

Mussste ich einfach mal kundtun,ich erwarte auch keine ausschweifenden antworten zu diesem blöden post :-D

Mfg Frischli :-)

2

Hallo,

ich würde das mal auf die Hormone schieben, denn wirklich zum aufregen finde ich das jetzt nicht.

Oder hast du noch nie sowas gedacht oder zu ner Freundin gesagt? #kratz

Alles Gute weiterhin
Susanne

3

Natürlich sag ich das zu einer freundin. Aber nicht in dem falle über kunden.
Mein mann fand es auch lustig,ich finde dieses "heimlich über kunden" reden nicht in ordnung.

Aber da haben wie bei sovielen themen alle eine andere Meinung was auch völlig ok ist

5

Bist du sicher, dass sie über dich gesprochen haben? Oder vielleicht über jemand ganz anderen?
Ich würde das eher als Kompliment sehen.. Ihr seid jung und verdient offensichtlich mehr Geld.. Ist doch klar, dass sich mal ein Fremder fragt, wie ihr das schafft und sie nicht.. Und wie schon gesagt, wenn du nicht alles gehört hast, haben sie vielleicht über jemand anderen gesprochen..
LG

weiteren Kommentar laden
1

Ach lass die reden (-; und eigentlich ist es ja ein super Kompliment für euch . Ich denke da steckt einfach nur der Neid dahinter ....

Sag denen , der eine kanns und ihr wahrscheinlich nicht * lach *

Alles Gute für dich

Lg. Jenia-79

4

Ja lass sie reden denn das ist der pure Neid. Kenn ich auch zu genüge. Mein Mann und ich haben bzw ich hatte auch einen guten Job und wir waren immer sparsam und Haben auxh Haus das ist bald abbezahlt denn mein Mann macht alles selbst .Und dann gönnen wir uns halt auch mal ein paar Tage Urlaub . Gute Freunde haben es uns schon direkt gefragt was ich ok finde denn die gönnen es einem. Aber bei ausenstehende spricht nur der Neid!

Freu dich über das tolle babyzimmer und lass sie reden..... Bald kannst du einräumen und dekorieren ;-)

LG Nicole

6

Ja aufs dekorieren freue ich mich riiiesig gleich :-)
Wasche auch jetzt babysachen,dann kann ich die heute abend auch einräumen :-)

8

Mir fällt dazu nur 2 Dinge ein:
1. Seit ihr wirklich mit dieser Bemerkung gemeint gewesen?

2. Freu dich :-). Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegt man geschenkt :-))

9

Hallo,
Ich finde schon dass das ins SS-Forum gehört. Denn bei so ner Lappalie können nur die SS-Hormone schuld sein wenn man sich darüber aufregt. ;-)

10

Freu dich und biete denen einen Kaffee an und leg nen Schokoriegel dazu. #cool
Klopf dir auf die Schulter, denn du weißt, du hast alles richtig gemacht!

#winke

11

Das ist wahrscheinlich purer Neid, hör einfach weg und freu dich über das bald fertige Zimmer. :-)

12

*lol* über was man sich so aufregen kann :-[

Sieh es doch mal so: sie haben erkannt, dass ihr euch was leisten könnt, was sie selber sich zur gleichen Zeit nicht leisten konnten. Und gerade weil ihr viel dafür getan habt, solltet ihr stolz drauf sein, fertig! Gerade letzteres können viele nicht einschätzen und auch nicht nachvollziehen. Tze... pfeif drauf...

Vielleicht bietest Du den Herren mal eine Beratungsgespräch zum Thema Karriere an #rofl

13

Tja manche haben halt früh Glück einen guten Job zu haben und gut mit Geld umgehen zu können um sich das leisten zu können und andere haben entweder gar nix davon oder nur ein Teil!

Freundin von mir (sie 25 er 28) haben sich jetzt auch ein Haus gekauft. Klar frag ich mich wie die auf ein Startkapital von 67.000 Euro kommen. Und ich weis dass zumindest von ihrer Seite die Family nicht gerade wohlhabend ist, auch wenn ALLE in Eigenheimen leben. Ich weis auch dass sie einen Bausparer hatte der mit 25 ausgezahlt wurde, aber davon hat sie sich ihr BMW Kabrio gekauft mit knapp 21.000 Euro und die Küche für stolze 13.000 Euro und damit war der Bausparer weg und bei der Küche musste er sicher mit finanzieren, weil ich von ihr wusste, dass der Bausparer einen knappen Wert um die 25.000 Euro hatte nach den 10 Jahren einzahlen. Also muss er bzw. seine Familie was beigesteuert haben, anders geht es nicht! Die beiden haben eine 7 Monate alte Tochter und sie arbeitet aktuell nicht und er ist beim Bund. Klar rechne ich nach und denk mir, mein Freund verdient definitiv mehr als er beim Bund und ich auch mehr als sie als Zahnarzthelferin. Fakt ist, ich hab keinen Bausparer nur eine Fondgebundene Rentenvorsorge vor einem Jahr abgeschlossen. Demnach erklärt sich viel. Hätte ich früher auch was zur Seite gelegt (was bei mir aber bis 2010 gar nicht möglich war) hätte ich heute auch mehr. Na und ich mess mich nicht an ihnen, hat auch nix mit Neid zu tun! Aber manche, also wie du schreibst dir völlig fremde die können das nur aus Neid heraus beurteilen! Weil sie nur das beurteilen können was sie sehen nicht was sie wissen!

PS.: Ich bin mit meinem / unseren Leben aktuell in einer Mietwohnung in München sehr sehr zufrieden! Und wenn mein Schatz nächsten Herbst mit seinem Meister fertig ist, können wir uns in null komma nix das Startkapital zusammensparen um die Wohnung in der wir leben unseren Vermietern abzukaufen - die wissen von dem Plan! Dann haben wir in 3-5 Jahren auch ein Eigenheim, auch wenn es eine Wohnung ist! :-p

Haters gonna hate and potatoes gonna potate! #rofl