Schädellage, wo dann erste kindsbewegungen spürbar?

komme gerade vom arzt.Alles soweit gut, kind liegt mit dem Kopf nach unten.fundusstand N3. Bin jetzt 17+4 und achte nun doch vermehrter auf Kindsbewegungen. Meine Freundin meinte die müssten so beim Nabel sein. Also da merke ich nichts. Das einzige was ich merke ist links unter der Brust mal so ein Gekratze.
Kann mir einer von euch sagen wo die ersten Bewegungen bei Schädellage ungefähr sein müssten?
Danke und lg

1

Hallo,
ich habe die ersten deutlichen Bewegungen bei 18+1 gespürt und das war auch kurz unterm Bauchnabel. Ich hatte vorher auch immer gewartet und gehofft, dass sich etwas tut. Aber das dauert etwas um dahinter zu kommen. Es ist meine erste Schwangerschaft und deshalb konnte ich anfangs nicht einschätzen ob es das Baby ist oder evtl "Darmgrummeln" ????

Alles Gute
Amica mit MinnieMaus 23+6

2

Ja ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll. Mehr als abwarten bleibt mir wohl nicht übrig

3

Dein Kind wird sich noch so viel bewegen, da hat es nichts zu sagen, dass es mal in SL lag als US gemacht wurde ;-) das kann jetzt schon anders sein!

Ich habe die meisten Bewegungen zwischen Schambein und Bauchnabel gemerkt und ein Blubbern unter der Rippe. Es kann also durchaus dein Baby sein!

4

Nein da merke ich nichts. Eher unter den Rippen und ich dachte vielleicht das könnten die Füsse sein

5

Ja, das kann durchaus sein!