Nach Schwimmbad Angst vor Pilz!?

Hallo!

Urlaub - Schwimmbad :) ich War zwar nur 20 Minuten drin, hab jetzt im Nachhinein aber Angst vor einer Infektion! Bin in der 21 ssw! Kann ich vorbeugend noch was nehmen? Döderlein Kapseln oder so?

1

Gynophylus gehen immer. Hat mir auch meine FÄ verschrieben, man bekommt die aber ohnehin ohne Rezept.

2

Versuch es mal mit nem Tee zur Entspannung für den Kopf... ;-)

In meiner ersten Schwangerschaft war ich bis zur 36. Woche einmal wöchentlich schwimmen, danach war leider Weihnachtspause.. Ich habe nichts gemacht und hatte nie einen Pilz oder Ähnliches...

3

Ich war letztens in der Trave schwimmen, und ich würde mal behaupten die ist deutlich dreckiger, als ein Pool im Schwimmbad ;-)

4

Huuhuu :)

Ich war die ganze ss über im schwimmbad + freibad :) bin jetzt in der 39ssw und war erst vorgestern im Schwimmbad :) hatte bisher noch nie eine infektion mir ausm schwimmbad geholt :)

Liebe grüße :)

5

Hallo!

Ich war letztens noch im Freibad. Ich würde mir darüber echt keine Gedanken machen.
Gerade in gechlorten schwimmbädern ist es sehr unwahrscheinlich sich was zu holen.

Was du vermeiden solltest sind wirhlpools, wegen der Hitze und damit sich befindlichen keimen.

Und Naturfreibäder , denn diese verwenden kein Chlor und da kann man sich schneller was holen.

LG und viel Spaß beim Schwimmen.
Bea mit Mausi an der Hand und Baby inside 18 ssw

6

Ich geh jede Woche schwimmen :)

7

Alles gut. In der ersten SS war ich bis kurz vor Geburt schwimmen, und hoffe das klappt jetzt (34. SSW) auch noch so lange, gehe 2 mal die Woche für ne Stunde. Kapseln oder so würde ich nicht nehmen. Wozu auch? Da saugt sich doch alles voll, und der GMH ist doch noch zu, vor allem in der 21. SSW. Was sollte da passieren?

8

JA, Döderlein Kapseln sind super!

Die schaden in der SS generell nicht. ;-)