Hallo ihr Lieben,
ich hab folgendes Problem:
wir heiraten am 14.08 und dort wollen wir dann in der 13. SSW alle informieren das wir Schwanger sind. Danach komme ich am 18.08. wieder zur Arbeit.
Es sind einige Arbeitskollegen zur Feier eingeladen. Die bekommen es so also wohl oder übel auch mit
So nun zu meinem Problem. Ich gehe am 05.08. in den Urlaub, mein Chef geht aber schon ab 03.08. in den Sommerurlaub bis 14.08.15
Nun habe ich Angst, dass meine Arbeitskollegen am 17.08. wo ich ja noch nicht wieder da bin sich schon hier verplappern und der Chef es nicht von mir als erstes erfährt.
Mir ist aber ehrlich gesagt der 31.07 eigentlich noch zu früh
Was würdet ihr machen??
PS:
Meinen besten Freundinnen muss ich es ja schon am 01.08. sagen, weil dort mein JGA ist. Auf die Gesichter bin ich wirklich total gespannt
LG Mareike
Arbeitgeber vor der 13. SSW informieren
Also ich habe es meinem Arbeitgeber schon sehr früh gesagt , allerdings aus Gründen des Arbeitsschutzes da ich in der geschlossenen Psychiatrie arbeite. Ich glaube ich würde es deinem Chef schon sagen , frei nach dem Motto das geht schon schief. Ich habe auch überlegt , habe aber den Spruch meiner besten Freundin zu hören bekommen das wir einen Verlust eh nicht einfach überspielen könnten wenn noch etwas passieren sollte .
LG Anis
Da es die 11. SSW betrifft, warum nicht sagen, es ist ja nur eine Woche hin oder her was die kritische Phase betrifft. Oder du machst es so, dass du in deinem Urlaub einen Einwurfbrief in die Arbeit an deinen Chef schickst, am besten zwei Tage vor deiner Hochzeit, dass es sich nicht überschneidet. Und wenn du wieder kommst, könnt ihr euch unterhalten wie es weiter gehen kann/soll, so kann er sich auch erstmal mit der Situation anfreunden.
Ich persönlich werde in der 12. Woche ein solches Schreiben verfassen und an meinen Chef schicken. Warum, weil der sitzt ganz in der Nähe wo ich wohne und das ist eine Auto bzw. auch Öffentlichen-Stunde von dem Ort entfernt wo ich arbeite. Da ich von 9-18 Uhr arbeite könnte ich es ihm ausschließlich nur persönlich sagen wenn er hier antanzt. Und um solch einen Termin zu ergattern gehen schnell mal Wochen ins Land! In dem Schreiben schreib ich auch rein, wann ET ist und das er gerne jederzeit vorbei kommen kann bei mir in der Arbeit um zu klären was er auch immer für klärenswert hält.
Meinen direkten Vorgesetzten werde ich es per Telefon sagen. Sobald ich es denen berichtet habe werde ich es auch ganz öffentlich machen. Sprich auch via Facebook und co. kein Hehl daraus machen, der Engste Freundes und Familienkreis weis es ja eh schon!
Ich würde es jetzt schon sagen, hab es auch in der 9. ssw gesagt, weil ich einfach schiss hatte, dass er es von seiner Lebensgefährtin ( mit der ich zu dem zeitpunkt gearbeitet
habe ) erfährt. Mir war nämlich dauerhaft übel und die haben eh schon mit gerechnet, deswegen hab ich es früher gesagt.
Fände es blöd, wenn ein Kollege es meinem Chef gesagt hätte.
katiebebi und Zwerg (16+1)
Also ich würde es auch schon sagen. Hab es schon in der 7. Ssw meiner Chefin gesagt. Es stand gerade ein Personalbedarfsgespräch für unseren Bereich mit den obersten Chef an. Ich fand es fair ihr die Info hierfür mit auf dem Weg zu geben. Zudem gibt es ja auch den Arbeitsschutz von Schwangeren und das kann der Chef nur anwenden, wenn er bescheid weiß.
Außerdem, wenn estwas passiert wäre, hätten die auf der Arbeit das eh gemerkt. Ich könnte bestimmt nicht so ohne weiteren zum Alltag übergehen, ohne dass man mir etwas angemerkten würde.
LG Sabrina
Dankeschön für eure Antworten. Ihr habt recht. Ich werde ihn dann bald informieren.
Habe zurzeit solche Angst das noch was passiert..Aber wie gesagt, wenn was passiert, dann nimmt man das eh nicht so hin.
Danke euch