Hallo,
ich muss mich mal ausjammern. Bin inzwischen in der 35. Ssw mit dem zweiten Kind schwanger. Bisher zum Glück komplikationslos. Wir haben bereits einen Sohn von 2 Jahren und 7 Monaten. Ab Montag hat er 2 Wochen Urlaub vom Kindergarten und ich hab schon vor der Schwangerschaft einen Urlaub in Deutschland (ca. 300km entfernt) gebucht. Seit ca. einem halben Jahr hatten wir nun hier Baustelle. Heute ist der letzte Handwerker fertig geworden. Im Vorfeld war natürlich nicht geplant, dass es wirklich bis zum Urlaub dauert, aber es ging einiges schief und nun ist hier natürlich noch etwas Chaos. Meiner Mutter passt es nun nicht, dass wir in Urlaub fahren. Sie ist der Meinung, dass man zum Ende der Schwangerschaft zu Hause bleiben muss und das Haus nicht in diesem Zustand sein könnte, wenn wir wegfahren. Zu Beginn hab ich mich einfach nur darüber lustig gemacht. Ich hab das Ok von Hebamme und Frauenarzt und auch vor Ort die nächste Klinik mit Entbindungsstation (20km entfernt) rausgesucht. So, nachdem sie gemerkt hat, dass wir trotzdem fahren, einfach weil wir mit dem Kleinen auch mal rausmüssen (Mein Mann hat seit Monaten jeden Abend nach der Arbeit noch gebaut.), versucht sie unterschwellig mir Angst und ein schlechtes Gewissen zu machen. Was wenn dem Baby was passiert? Wenn es mir nicht gut ginge. Ich würde meinem Mann die ganze Verantwortung aufbürden. Das geht seit Samstag ständig so. Ich habe ihr (wie so oft) klipp und klar gesagt, dass ich ihre Einmischung nicht will. Dass es mich nervt und mir die Freude nimmt. Dass wir auf jeden Fall fahren werden und und und. Ich war erst freundlich, bestimmt, genervt und schließlich patzig. Es bringt alles nichts. Inzwischen hat sie mir die Lust auf den Urlaub genommen und ich hab tatsächlich Angst, dass etwas passiert. Das ärgert mich so sehr. Hoffe, dass wir trotz allem einen schönen Urlaub haben werden.
Was ich von euch will, weiß ich gar nicht. Wahrscheinlich nur mal meckern. Danke fürs Lesen.
Meine Mutter verunsichert mich :-(
Hallo,
Dein Mann hat zu Hause auch die Verantwortung wenn was ist. Das ändert sich doch nicht, nur weil ihr woanders seid. Hier wie dort muss er sich ins Krankenhaus schaffen. Und das ist sicher jetzt auch nicht bei euch hinterm Haus .
Wenn was passieren soll, passiert es. Egal wo du bist.
Ganz im Gegenteil! Du bist im Urlaub! Entspannung, Freude, kein stress...
Ich würde fahren. Geht ja nicht in die Tropen oder ins Kriegsgebiet...
Viel Spaß
Sandy
Ich danke dir für deine Antwort. Genau das habe ich ihr auch gesagt und heute über den Vorbereitungen freue ich mich auch wieder auf den Urlaub. Der Kleine ist auch schon sooooo aufgeregt. Zu süß.
mach dir keine sorgen und lass dir keine machen. krankenhaus am urlaubsort hätte ich auch rausgesucht, aber das hast du ja! klinktasche nimmst du sicher auch mit – also insofern: genieß deinen wohlverdienten urlaub mit deiner familiy!
Danke.
Ich würde mal ganz salopp behaupten, dass deine Mutter Angst hat, die Geburt zu verpassen. Ich denke schon, dass sie ganz genau weiß, dass dir der Urlaub bzw Euch gut tut und das durchaus machbar ist...zumal du dich ja im Vorfeld um alles gekümmert hast, falls es früher losgeht als erwartet...
Ich kenne das mit dem schlechte Gewissen auch von meiner Mutter. Für mich und meinen Freund stand von Anfang an fest, dass die erste Lebenswoche uns 3 gehört und da keiner zu stören hat (ich will auch keinen Besuch im Kh) da kommt die doch mit Sachen um die Ecke von wegen das wäre eine Respektfrage den Eltern gegenüber und ich hätte ihnen ja die Schwangerschaft zu verdanken (weil ich ja durch sie auf der Welt bin)
Ist uns trotzdem egal, damit muss sie klar komme bzw jeder meiner Familie, auch wenn es das 1 Kind ist. Dieser Ich bezogene Egoismus geht uns auf den Keks, denn hier geht es um uns und um niemand anderen...
Daher meiner Vermutung beim Lesen deines Textes Es geht hier um Euren Urlaub und wenn Du Dich dazu in der Lage fühlst, dann auf geht's
Viel Spaß und genießt den Urlaub zu dritt
Liebe Grüße
Danke.
Meine Eltern wohnen hier auch nicht in der Nähe und sie wäre also eh nicht gleich da. Ich hab das Gefühl, dass sie sich einfach nur einmischen will.
Beim ersten hab ich die Großeltern ins Krankenhaus kommen lassen und dann 4 Wochen für uns eingefordert. Das gab auch großes Theater mit ihr. War aber eine prima Lösung.
Hallo,
Ich finde ihr habt doch mit den 300 km den optimalen Urlaubsort gefunden, also keine ewig lange Autofahrt, 20 km entfernt eine Klinik, die du schon ausfindig gemacht hast, du bist nicht alleine und ihr könnt euch nochmals entspannen bevor die Babyzeit beginnt. Selbst fürs Baby sollte es früher kommen, wäre die Rückfahrt doch okay.
Kann es sein, dass deine Mutter eher sauer ist, weil sie nicht gleich ins Krankenhaus kommen kann?
Freu dich auf deinen Urlaub, genießt ihn nochmals zu dritt und lass dir die Laune nicht versauern.
LG Tina
Danke für deine Antwort. Meine Mutter ist leider sehr anstrengend und mischt sich trotz deutlicher Ansagen ständig ein.
Inzwischen freue ich mich aber wieder auf den Urlaub.
Hi,
ich glaube nicht das es im Urlaub los geht.
Lass dir die Zeit nicht vermießen, ihr habt euch den Urlaub redlich verdient!
Gute Reise
Danke.
Macht euch einen schönen Urlaub und entspann dich :) du fährst ja nicht auf ne einsame Insel.Ihr seid in Deutschland. Selbst wenn was ist,bekommst du schnell Hilfe.
Wenn ihr wieder da seit,habt ihr immer noch Zeit alles in Ordnung zu bringen.
Lass dich nicht verunsichern.
Danke. Inzwischen freue ich mich auch wieder und lasse sie einfach reden. Der Kleine ist schon ganz aufgeregt vor lauter Vorfreude.
Hau mal ordentlich auf den Tisch, manchmal is dat nötig! Schönen Urlaub und nicht zu viel FKK du weißt is gefährlich ^^.
Danke dir. Du glaubst nicht wie oft es schon Stunk gab, weil ich auf den Tisch gehauen hab. Sie ist da leider sehr resistent.
Beim FKK passen wir auf. Den Kleinen versteck ich in Klamotten. Und mich auch, denn so viel Schmerzensgeld wegen verblitzter Augen kann ich mir gar nicht leisten.
Ich würde dann zu einem Burkini raten, da sieht man nix.
Dann zur Mama immer schön ja ja, sagen. Meine Mutter hat einen Hang sich zu viele Sorgen zu machen, von unserer Hausgeburt bei Nr. 2 hat sie zur Sicherheit erst hinterher erfahren.
Schönen Urlaub, lass ihn dir nicht vetmiesen.
Liebes mach dir keinen stress!! Mach was dein herz sagt, wenn es dir gut geht und hebi und doc keine einwände haben ist alles poerfekt!!!
Was meinste was ich mir von freunden und teilweise familie anhören durfte als wir entschieden im 6. monat nach thailand zu fliegen
Junge junge, von strahlenbelastung im flugzeug, uber malariamücken bis hin zu quallenangriff war so ziemlich alles in deren Argumentation dabei
wir hams trotzdem getan und es war ein traumhafter urlaub und unser sohn idst kerngesund in einer raschen geburt im Geburtshaus auf die welt gekommen 2 tage vor ET.
Also, weist, viele wollen ihre eigenen ängste auf andere projezieren- lasse dich davon nicht anstecken! Du bist schon mama und weißt mitlerweile wie standhaft man in seiner meinung sein muss und gegen viele meinungen stabil zu bleiben...jeder machts eben anders- aber ich denk mir halt- leben und leben lassen
Enjoy !
Viele liebe grüße!
Danke für deine nette Antwort.