Geburtsstationen im HSK, Erfahrungen gesucht

Huhu ihr Lieben,

Ich versuchs nochmal:

So langsam geht es bei uns in Richtung Geburt und wir machen uns Gedanken in welches Krankenhaus wir sollen.Zur Auswahl stehen für uns Meschede und Neheim-Hüsten.Neheim haben wir uns letzte Woche schon angesehen. War ich nicht wirklich begeistert von... Der Kreissaal war ok, aber die Wochenbettstation hat mir überhaupt nicht gefallen. Wir wollen aber nach Möglichkeit eh ambulant entbinden. Hab auch schon ne Hebamme für die Nachsorge.Als nächstes würden wir uns Meschede ansehen. Von der Entfernung nehmen die sich beide nicht viel. Jeweils ca 30 min Fahrzeit.Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Erfahrungen mit beiden Krankenhäusern teilen könntet.

LG

Feuerfuechsin mit Mücke (9) an der Hand und Amelia 27+0 inside

1

Hallo,

ist Brilon was für Euch?Ich habe alle 4 dort bekommen, allerdings mit Beleghebamme. 3 mal mehr oder weniger ambulant. Kann es nur empfehlen. Hab auch immer mal stationär gelegen. Im Notfall wird nach Lippstadt berlegt. Auch da waren wir dreimal zufrieden. Die Station ist toll, Personal nett und sauber. Familienzimmer prinzipiell möglich zu moderaten Preisen. Chefarzt fähig und nett. Kinderärztin arbeitet vom Mo-Fr im Haus, gibt Stillberstern, viele der Krankenschwestern sind Kinderkrankenschwestern.

Meschede hat auch die Möglichkeit mit Beleghebamme. Aus welcher Richtung kommst Du?

Lg

Alexandra

2

Wir sind gerade erst nach Sundern gezogen.

Meschede ist auch von der Arbeit meines Freundes am Besten zu erreichen.

4

Da ist Meschede dann ja schon näher aber ich würde mir alle drei mal angucken und nach Gefühl entscheiden. Neheim hat den Vorteil, dass die Kinderklinik mit im Haus ist und auch ganz gut sein soll.

LG

Alexandra

weiteren Kommentar laden
3

Du hast schon heute morgen die selbe Frage gestellt, wenn da keine Antworten kommen, dann hat vielleicht keiner Erfahrungen zum Teilen. Da hilft es auch nicht, nochmal zu posten...

5

Hallo :-)
3 Freundinen von mir haben in Hösten entbunden, die Station sieht nicht so dolle aus, aber ich kann dir versichern, dass alle die dort Arbeiten sehr sehr herzlich sind.
Eine Freundin hat auf der selben Station mit Brustkrebs gelegen und mit ihr ist auch sehr herzlich umgegangen worden.
Eine andere Bekannte hat in Meschede entbunden, aber das war ihr alles nicht harmonisch dort und sie will auch mit dem jetzigen nicht dort hin.

Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute :-)

7

Huhu also ich bin jetzt in der 38ssw :)
Also ich habe mir vor letze Woche Samstag den Kreißsaal und alles weitere in Brilon angeschaut. Ich muss echt sagen, dass mir das Krankenhaus dort sehr gefällt zudem sind auch alle sehr nett :)
Ich habe auch sofort ein Termin bekommen und habe mich gleich am Dienstag dort zur Geburt angemeldet :)
Liebe Grüße