"Sind da Zwillinge drin? !"

"Du siehst aus, als wäre es morgen so weit"-" Dein Bauch platzt ja bald"-"wo will der noch hin, du brauchst ja bald eine Schubkarre" usw. Lauter solche Kommentare muss ich tagtäglich von meinen Mitmenschen ertragen. Ich bin erst in der 26 Woche, und ja, mein Bauch ist jetzt schon recht groß, aber diese ganzen Sprüche dazu. Ich trau mich bald nicht mehr auf die Straße. Weshalb muss aber auch jeder seinen Senf dazu abgeben? Ich muss mich echt zusammen nehmen, dass ich nicht ausfallend Antworte. Ich weiß , dass ich daran nicht viel ändern kann und ich da jetzt noch durch muss die nächsten 3 Monate. Irgendwie musste ich mir jetzt nur irgendwo Luft machen. Es frustet doch schon sehr, da es ja nicht nur ein oder zwei Aussagen sind, sondern fast jeder einen Spruch parat hat.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Warum wirst du nicht mal ausfallend? Machen die anderen dir gegenüber doch auch! Ixh versteh die falsche Rücksicht da immer nicht.
Kaum ist man schwanger dürfen andere sagen , was sie wollen? ?? Nö! Da kommt ein Spruch zurück und fertig!

6

So sieht's aus! Mein Vater meinte letzt, dass ich ja gar keinen Bauch hab , in der 20sten Woche.
Hab ihm dann auch gesagt, dass ich ja Bucht aussehen will wie er (mega bierbauch) :-D der hat gesessen und er hat gemerkt, dass ich es nicht witzig find.
Eine meiner Schwestern hat sich drüber lustig gemacht, dass ich ja schon fett geworden wäre, (ausser dass es halt 5 kg weniger waren als Anfang und man nix gesehen hat..) Der hab ich gesagt, dass ich selbst hochschwanger und 20kg mehr immer noch leichter wäre als sie selbst...
Pf. Ich lass mich nicht dumm an labern

1

Du Arme. Bei mir ist es das andere extrem - einige werden ganz ungläubig wenn ich sage dass ich schon Ende des sechsten Monats bin, weil mein Bauch eher klein ist, und fragen dann ob denn alles gut ist, oder das Baby unterentwickelt. Irgendwas ist immer! Versuch drüber zu stehen, und deine Schwangerschaft und deinen Bauch, so wie er ist, zu genießen!

3

Beim letzten Mal wurde mir immer gesagt, das ich nen kleinen Bauch habe.

Diesmal ist es genau anders rum. Mir wird immer gesagt, das er schon riesig ist und das es ja bald soweit wär ;-) ok, jetzt sind es wirklich "nur" noch 5 Wochen. Das wurde mir aber schon vor 10 Wochen gesagt :-p
Ich geh dann halt mit....ich finde ja selbst, dass der Bauch diesmal riesig ist und ich Watschel herum wie ne kranke Ente #aerger

Wenn das jemand sagt, sag ich halt: "Ja, nicht wahr?", seufze tief und bekomme schön Mitleid :-p
Mich stört das nicht.

Lg Alex

4

Huhu #winke
Ich darf mir sowas auch ständig anhören!
Es nervt einfach nur noch!

Der letzte der es mir gesagt hat, hat von mir ein Spruch zurück bekommen!
Er meinte "oh Gott, sag mal wann wirfst du?! Oder hast du da Zwillinge drinne?!"
Ich darauf "1. werfe ich nicht, das machen Hunde! Oder sehe ich aus wie ein Hund? Und sag mal und du? Erwartest du Drillinge oder was soll das bei dir werden?!" #aerger
Daraufhin guckte er nur etwas verdudst und fragte mich was ich für ein Problem habe und ich habe ihn daraufhin nur gesagt das jeder Anscheind irgendwas anzumerken hat was mein Bauch betrifft und das es nicht heißt nur weil ich schwanger bin das ich jeden nach seine Meinung frage! Und das wenn er kein Gesprächthema hat, das er sich es einfach sparen kann mich überhaupt anzusprechen!

So! Das Tat verdammt gut #schwitz
Und hatte auch gesessen!

Danach fragte er noch ob ich nun ein anderes FRESSverhalten habe?!?!? #kratz

Ich habe ihm nur gesagt er soll doch bitte nicht so viele tierdokus gucken und habe mich verabschiedet!

Also sei ruhig auch mal unfreundlich, die Menschen sind uns gegenüber ja auch frech mit ihrer Ausdrucksweise!

Oder meinen die alle das Kind wächst nach innen?! #zitter

Man man man.. Dumme Menschen gibt es echt!

Oder der Vater einer Freundin schaute mich von unten bis oben an und sagte "oh Gott sag mal, bist du FETT!"
Ich meinte nur "ach wie freundlich, danke gleichfalls" und habe dick und fett gegrinst!
Arschloch!

Liebe Grüße lulu mit babyboy 26 Ssw

10

Auweia das ist ja der oberhammer#schock

was war das denn für ein minderentwickelter mensch?????

haste richtig gemacht!!!#pro

5

Hallo.

Mir gehts auch so. Und ich finds unmöglich. Komme mir eh schon vor wie eine Tonne.

Letztens war ich bei einer Freundin und ihr Sohn hatte da kleine häuschen aufgebaut. Ich musste da drüber steigen. Kam mir vor wie godzilla. :D

Lg julia36.ssw

7

Also ich bin 100 kilo und in der 20 woche meine 3 schwangerschaft und ich habe immer sehr grose bauch gehabt das ist immer unterschiedlich von frau zu frau sag es denen beim nekstenmal. Ich hab grad bauch wie wenn ich 8 monat were was solls ich bin stolz drauf schwanger zu sein mach dir kein kopf sag dein meinung alles gute

8

Oh Gott...ich wäre definitiv auch ausfallend geworden!

Sowas kann ich ja hassen wie die Pest!!!!
Wehr dich!!!!!!!!

Bei mir ist es auch eher andersrum....im 6. Monat mit Zwillingen "man sieht aber nicht viel, dafür dass es 2 sind"
NÖ! Und wenn ich Glück hab, dann werd ich auch nicht zu ner Tonne! Hab eh zu viel drauf!

Lass dich nicht ärgern! !!!!

#liebdrueck

9

Bei mir ist es genauso. Nur dass die Leute bisher nicht ganz so frech waren. Ich finde ja selbst dass mein Bauch jetzt im 6. Monat aussieht wie im 9. Anscheinend muss jeder Mal ein Bauch Kommentar abgeben. Bisher finde ich es noch nicht schlimm, aber schon etwas nervig. Man bekommt das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen.

Wenn jemand ausfallend werden würde, mich z.B. fett nennen würde, dann würde ich schon dementsprechend Kontra geben. Z.B. "das ist ja echt unverschämt mich fett zu nennen. Ich habe doch bisher auch nicht über deine Hexennase gelästert." :)

11

Wieso muss man sich über sowas aufregen? Es ist doch keine Beleidigung zu sagen, dass man den Bauch groß findet und es ist doch auch nichts schlechtes.

Die Leue bewundern einfach gern Babybäuche und sie stellen eben fest wie es ist. "Der ist aber groß", "der ist aber klein", der ist spitz, der ist rund usw. Das sind Tatsachen und keine Beleidigungen. Was sollen sie denn sonst sagen?
Und das der Bauch bald Platzt oder du ne Schubkarre brauchst - daran finde ich auch nichts schlimm. Würde ich sagen "ich hoffe nicht, das wäre ne ganz schöne Sauerei" oder "Ich hoffe du borgst mir dann eine Schubkarre, ich sag dann Bescheid".

Oder einfach wie schon jemand geschrieben hat "Ja ich finde auch der ist groß - mal sehen wo das noch hinführt" und lächeln dabei.

Schlimm finde ich wenn jemand einen kleinen Bauch hat und gefragt wird ob das Kind unterentwickelt ist - das macht man nicht. Dann würde ich eher sagen "das wird bestimmt ein zartes Mäuschen".

12

Bei mir ist es auch eher andersrum. Ich hab jetzt noch knapp 4 Wochen bis ET und ich werde ständig gefragt, ob das Kind unterversorgt ist, bzw mit riesigen Augen angeschaut, wo sich der Bauch verstecken könnte.
Mein Bauch ist wirklich sehr klein, aber das Kind ist halt auch furchtbar zierlich...

Unverschämte Kommentare kann ich mir trotzdem anhören. Anscheinend freut sich die Gesellschaft, wenn man endlich mal an jmd anderen rumkritteln kann und nicht auf sich achten muss. Dafür sind wir doch alle zu fehlerbehaftet...

Das mit den Tiervergleich finde ich aber auch abartig. 'Werfen', 'kalben', 'trächtig', 'fressen'... höre ich auch ständig und überhöre es -noch! :/