Frage an die,die Cerazette/Desogestrel Pille nahmen!

Hallo Ihr Lieben, Ich würde gerne wissen, wann ihr im ersten Zyklus nach Absetzen dieser Pille euren Eisprung hattet? Wisst ihr das noch? Ich warte und warte:( bin schon Zyklustag22 und nix springt laut Test....

Ich stille noch....vielleicht auch deshalb die Verzögerung....

Und in welchem Zyklus wurdet ihr dann schwanger? Viele liebe Grüße und eine gute Schwangerschaft wünscht bullynase mit Amelie (23Monate) :-)

1

Also danach weiß ich es nicht, ich bin trotz der Cerazette schwanger geworden ^^

Habe sie jeden Tag regelmäßig um 17 Uhr genommen in den letzten drei Jahren.

Normalerweise ist es so dass nach Abbruch der Einnahme die Abbruchblutung Auftritt, dann reguliert sich der Hormonpegel und die nächste Blutung ist dann die richtige Periode, danach beginnt der eigentliche Zyklus.

Es gibt aber auch Frauen, die im Intervall der Abbruchblutung bis zur eigentlichen Menstruation einen Eisprung haben, der Befruchtet wird.

Also einfach versuchen und versuchen.
Generell kannst du bei einer Zykkuslänge von 28 Tagen rechnen, dass nach dem 1. TAG der Periode 14 Tage bis zum Eisprung sind und dann wieder 14 Tage bis zum 1.Tag der Periode.
Ist dein Zyklus länger kannst du auch vom 1. TAG der Periode 14 Tage zurückrechnen um deinen Eisprung zu ermittel, dann weißt du aha ich bekomm meine Periode also hab ich in 17 Tagen meinen Eisprung und daraufhin in 14 Tagen ca meine nächste Periode oder ich bin schwanger (dies dann bei einem Zyklus von 31 Tagen)....
5 Tage vor Eisprung spricht man schon von Fruchtbaren Tagen bis einen Tag nach Eisprung.

Ich hoffe ich konnte dir iwie helfen und hab dich nicht verwirrt :-D hehe

2

http://familymanager.real.de/aktuelles-fuer-die-familie/die-werdende-mama/schwanger-in-der-stillzeit-das-sollten-sie-wissen.html

Ich denke nicht, dass es am Stillen liegt.

3

Hallo

Ich nahm die Cerazette über 5 Jahre. Habe sie im Aug. 2014 abgesetzt danach hatte ich nach ca 15 Tage eine Blutung und dann wie eine Schweizeruhr pünktlich ES und Mens. Wir haben dann noch bis im Janiar mit Kondom verhütet und als wir das anfangs Februar weg liessen hats dann auch gleich eingeschlagen.

Das stillen macht viel aus... das man während dem Stillen nicht schwanger werden kann stimmt mit Sicherheit nicht aber es kann gut sein das der ES noch verhindert wird durch die Hormone!

Hoffe konnte dir helfen

Lg Sarah mit Pfurzel inside 27 SSwo

4

Hi, ich habe im August 14 die cerazette abgesetzt und erst mit Unterstützung im November die erste Mens bekommen. Bei mir war alles durcheinander. Vlg

5

Hallo Mädels,

Tausend Dank für eure lieben und langen und hilfreichen Antworten.

Also bisher hatte ich noch keine Abbruchblutung.....nix....und keinen ES.

Und das stillen trägt sicher noch zur Unregelmässigkeit bei.

Mal abwarten, was sich tut. Ändern kann ich s ja nicht:(
Aber eure Antworten haben mir geholfen. Is alles drin. Muss aber nicht. Am 15.8 hab ich Gyn termin. Mal sehn was bis dahin passiert.

Und mit Cerazette schwanger geworden? Oh weia...dann ist ja die Chance auf einen ES nach Absetzen auf jeden da;-)

Wie lang mein Zyklus is, keine Ahnung. Bei Amelie wurde ich gleich im 2ÜZ schwanger und jetzt hab ich ja erst abgesetzt....
Ich mache fleissig weiter Ovus.

Danke euch allen!!!

6

Ich hab die cerazette im November 14 nach ca 5 Jahren abgesetzt. Hab dann nach 30 Tagen meine erste Blutung gehabt und danach war der Zyklus auch immer regelmäßig. Wir haben es 8 Monate versucht . Jetzt bin ich seid diesem Monat schwanger

7

Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wow. 8 Monate....da habt ihr ja lang warten müssen. Aber nun hat s geklappt. Das freut mich für euch:-)
Danke für deine Antwort!

Mal sehn wann sich bei mir ne Blutung zeigt oder der ES kommt....
Haben jetzt Urlaub:-) vielleicht tut sich da ja was <3

Glg

weiteren Kommentar laden