Kytta Salbe?

Hallo ihr lieben,

seid gestern abend hab ich wieder Schmerzen im Knie wir wissen auch wieso also abgeklärt ist ist es.

So ich darf ja auf Grund meiner Nieren kein Voltaren daher hab ich Kytta Salbe sonst genommen. Aber zu der Salbe finde ich nichts selbst bei Embryotox weder unter dem Namen noch unter dem Wirkstoff.

Hat jemand damit schon erfahrung? Sonst werde ich wohl mal bei unserer Apo nach der Mittagspause vorbei gehen.

1

Wie weit bist du denn? Ich weiß nicht wie das bei Kytta ist aber Voltaren soll man im letzten Drittel nicht mehr anwenden.

2

Voltaren fällt eh raus! Darf ich nicht!

Ich bin jetzt bei 15+5.

3

Also ich würde es nicht nehmen, das heißt aber nicht dass man es nicht darf. Am besten du fragst mal in der Apotheke?!

weitere Kommentare laden
5

Also ich würde traumeel s salbe nehmen.. ist homöopathisch,denke da kannst du nichts verkehrt machen :-)
Ruf sonst maö beim fa an und frag nach :-)

14

Hab gerade mal nach geschaut da sind Bestandteile die ich nicht vertrage... Wäre wohl auch nicht so bestens..

Na mal sehen morgen kommt die Hebamme die schaut sich das ganze an und dann bleibt ja noch Akkupunktur...

16

Ohje okay.. ich hoffe es gibt etwas anderes was dir hilft..

7

Ich habe Kytta Salbe noch von vor der Schwangerschaft zuhause und wollte das auch mal bei den Ischiasschmerzen nehmen, die mich ziemlich gequält haben. In der Beilage stand aber drin, dass man es in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht nehmen darf. Ob das nun wirklich stimmt oder wie bei vielen Medikamenten nur eine Vorsichtsmaßnahme ist, weiß ich nicht. Ich wurde mal bei Embryotox anrufen oder eine Mail hinschicken und nachfragen. Auf die Apotheke würde ich mich nicht verlassen. Ich habe schon viel zu oft gehört, dass da was empfohlen oder als harmlos bezeichnet wurde, was am Ende definitiv nicht harmlos war.

11

Unsere Apo hier ist echt spitze! Die gehen lieber auf Nummer sicher. Ich darf ja aufgrund meiner Nieren eh nicht alles an Medikamenten wenn sie sich nicht sicher waren ob das geht haben sie entweder beim Nephrologen nachgefragt oder zu was anderem geraten.

8

Guck mal hier bei "rund ums baby"

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/schwanger-wer-noch/Kytta-Salbe-anwenden-ja-oder-nein_104799.htm

Da steht, dass man es verwenden kann, nur sollte man es nicht im Lendenwirbelbereich einmassieren, da die Massage wehenfördernd sein kann. Aber das möchtest du ja auch nicht ;-)

12

Nee nee die Lendenwirbel sinds nicht... Nur das Knie...

Na mal sehen was morgen die Hebamme sagt.. Diesmal bin ich echt ein Sorgenkind... Erst höllische Rückenschmerzen, dann Gehörgangsentzündung (ganze 4 Wochen durfte ich mich damit rum schlagen) und jetzt das Knie... Ohne Kind könnte ich den ganzen Tag schlafen...

9

Soweit ich weiß, gibt es zwei verschiedene Sorten von der salbe. Einmal kytta Balsam und die kytta salbe. Kytta Balsam wirkt wärmend und ist rein pflanzlich. Habe ich oft gegen Rückenschmerzen genommen und hatte es mit meiner Ärztin abgesprochen. Allerdings sollte man das nicht zu häufig benutzen.

Mit der anderen salbe hab ich leider keine Erfahrungen.

LG

13

Beides hab ich sogar dar... Na mal sehen ich warte morgen mal die Hebamme ab.

Ansonsten würde ich wohl noch Akkupunktur nutzen...

15

Darf ich fragen, woher die schmerzen kommen? Ich nehme zur zeit noch ein pflanzliches Öl für den Rücken, das hilft super. "Aconit Schmerzöl " von Wala

weiteren Kommentar laden
18

Also mein Arzt hatte mir gesagt, dass man die Salbe bedenkenlos in der SS nehmen kann. Die pflanzlichen Inhaltsstoffe sind wohl unschädlich.

Ansonsten hat mir meine Hebamme noch Aconit Schmerzöl von Wala empfohlen. Hat auch gut geholfen.

Gerade wenn du die richtigen Schmerzmittel auf meinen Fall nehmen darfst, würde ich frühzeitig mit den pflanzlichen Sachen anfangen.