Fast keine Kindsbewegungen, bitte um Erfahrungen

Hallo Mädels,

es geht um meine Freundin die mit mir zusammen Schwanger ist allerdings bekommt Sie Ihr 5 Kind und ist jetzt zum 9 mal Schwanger! Aktuell ist Sie mit mir in der 18 Woche und Sie spürt Ihr Baby seit der 11/12 Woche. ABER Sie sagt, das sich Ihr Baby seit der 11 Woche nur etwa 2 mal Täglich meldet und wenn dann auch nur ein, zweit Tritte. Auch sind diese eher zart und nicht so wie bei den anderen Kindern. Sie hat bisher immer ein Schwangerschaftstagebuch geschrieben und da stehen die Daten genau drin. Beim letzten Kind, ein Mädchen hat Sie die Tritte schon ab 17+1 Ssw sehr gut gespürt und ab der 19+4 Ssw hat es auch Ihr Mann auf den Bauch fühlen können! Bei den Vorsorgeuntersuchungen war bisher immer alles in Ordnung, alles Zeitgerecht usw Ihr geht es auch gut, keine Schmerzen oder ähnliches. Achja und Sie hat eine Hinterwand Plazenta!!!!

Wie ist das bei euch, ich kenne auch mehr Kindsbewegungen, stimmt vielleicht etwas mit dem Baby nicht??? Sie macht sich deswegen Sorgen :-( ( Nackenfaltenmessung wollte Sie nicht, aber die Ärztin hat bei ersten großen Ultraschall gesagt, es sieht unauffällig aus!!! Wie würden uns sehr über ein paar Erfahrungen von euch freuen!

liebe Grüße rockylee

1

Huhu
ich bin in der 23. Ssw! Ist mein 2. Kind! Ich spüre es eher selten und noch nicht stark! Ich habe eine Vorderwandplazenta! Dadurch merkt man die Bewegungen erst später oder nicht so stark! Das erste mal richtig wahr genommen hab ich die Bewegungen auch erst vor einer Woche. Also in der 22. Ssw!

Ist ja in jeder Ss anders. In meiner 1. Ss hab ich die Bewegungen auch schon viel eher bemerkt!

Euch alles Gute
LG

2

Manchmal sind zu viele Daten und Vergleiche schädlich. Deine Freundin ist das beste Beispiel dafür.

Jede Schwangerschaft ist anders. Keine gleicht der anderen.

Meine Tochter habe ich ab der 18. SSW gespürt. Bewusst ab der 20. SSW. Und das trotz VWP.

Meinen Sohn ( aktuell Schwanger) habe ich ab der 20. SSW gespürt. Bewusst allerdings erst seit der 22. SSW und das trotz HWP.

Warum das so war? Keine Ahnung.

MfG

3

Manche Babys haben halt die Ruhe weg und sind weniger aktiv!

4

Wäre eine Möglichkeit