Blutungen in der Frühschwangerschaft und kleine Fruchthöhle bei 4+4

Hallo, bin neu hier und völlig durch den Wind!
Dies ist meine zweite Schwangerschaft und die war sehr gewünscht, aber unverhofft! Wir waren im 2.ÜZ und alle Vorzeichen waren eher schlecht...dünne Schleimhaut, Serom in der Schleimhaut, kurze 2.Zh, kaum Zervixschleim, etc.!
Hab dann wegen der kurzen 2.ZH und weil ich's bei meinem Sohn in der SS auch schon genommen habe (einen Tag SB) Uterogest bekommen (2x1 vag.)! Das hab ich auch null vertragen, Brennen, Juckreiz, war echt zum wahnsinnig werden!#aerger
Also NMT-3 einen Frühtest gemacht, um gegebenfalls das Uterogest schnell absetzten zu können...
Und siehe da, SST war positiv, sogar ein 25iger, der 10er Presense erst recht!
Ovulation war aber sicher am 6.7-7.7 (Follikulometrie), ich war also sicher NMT-2/3, bzw.bin heute sicher NMT+3/4!
Seit NMT hab ich Schmierblutungen :-( erst wenig rosé, dann mehr braun, heute rot, es blutet eigentlich nie raus und ist eigentlich nur beim Abputzen da, häufig auch nur, wenn man nach "sucht", also etwas innerlich tupfen! Ich war Montag bei Gyn, als die SB anfing und heute, weils frisch rot war...GMSH ist unverändert, also noch da und die FÄ war etwas "verdutzt", weil schon eine Fruchthöhle zu sehen war...bei 4+3/4#kratz (HCG war gestern bei 470! In 2 Tagen von 160 auf 470), ich hab sie auch gesehen, beim.ersten Kind sah man sie bei 5+3 und ne Woche sind in der Embryonalentwicklung ja Welten!!! Und selbst, wenn der HCG heute bei 600-700 ist, eigentlich doch zu früh für ne Fruchthöhle!???
Am Montag sagte die andere FÄ schon (sind zu Zweit in der Praxis): Wenn es nicht viel zu früh wäre, könnte man meinen, man sieht die Implantationsstelle und genau da war heute die "Blase"!

Nun brauche ich bitte eure Hilfe...wer hätte auch schon früh ne Fruchthöhle trotz den HCG Werten (normalerweise sieht man ja erst bei 1000-1500 was) und wer hatte auch Blutungen zwischen braun bis rot und trotzdem ging alles gut???

Macht mir doch etwas Mut, wenn möglich!!!#heul

Vielen lieben Dank schon mal!#danke

1

Meine HCG Werte weiß ich nicht, aber Blutungen hatte ich von Anfang an durch ein riesiges Hämatom, später durch tiefsitzende Plazenta!
Ergebnis: ist 7 Monate!!!

2

Dankeschön für die Antwort!

Schön, das bei dir alles so gut verlaufen ist!!:-)
Bei der SSW kann es ja mit der Plazenta nix zu tun haben und ein Hämatom sieht man nicht, aber vielleicht/hoffentlich ist es ja trotzdem irgendwie normal!!!?#klee
Ich kann halt jetzt nur warten und das ist echt hart!:-(

3

Es gibt wohl auch viele Frauen, die anfangs immer etwas bluten, wenn sie eigentlich ihre Periode gehabt hätten...
Jedenfalls drücke ich dir die Daumen!
Bei mir konnte man anfangs auch nicht sehen wo das Blut herkam!
Denk positiv!

4

Bei mir war bei 4+5 eine zu sehen und HCG bei 237.

5

Ich konnte auch bei 4+4 eine Fh sehen. Hcg weiß ich aber nicht

6

Oh man, schon mal vielen Dank für eureAntworten!
@Wuddeline: war es bei dir denn auch mal da, mal nicht, mal mehr, mal weniger, mal rot, mal braun und hat bei ~4+0 angefangen?

Krass fand ich ja, das die Ärztin bei 4+0 schon sagte, wenn es nicht so früh und der HCG bei 167 wäre, würde sie schon ne Fruchthöhle erahnen!?#kratz :D
Irgendwie kann ichs noch nicht glauben!!!

7

Das kann gut gehen. Aber leider wird nur warten helfen.

In 2-3 Wochen weißt du was Sache ist, bis dahin muss Der Körper arbeiten.

8

Ich weiß, ich weiß (also mit dem Kopf), das man ja eh nichts machen kann und was wirklich gehen will, hält man nicht auf! In der 4+...Woche und auch danach sind einem nunmal die Hände gebunden, vor der 25.SSW gibt's keine Chancen!
Und trotzdem gerät das Herz in Panik, will alles Mögliche tun, um die besten Voraussetzungen zu schaffen und hofft irgendwie, das der Gyn vielleicht doch helfen kann. Völliger Quatsch! Aber das Blut kommt einem in dem Moment soooo viel und sooooooo rot vor, das man vielleicht auch mal ne relativierende Meinung braucht! Auch das hilft nur zur Beruhigung, nichts von alldem macht die SS haltbarer, wobei Panik und Stress natürlich zusätzlich kontraproduktiv sind!!! Aber komm da mal aus deiner Haut!
Schiebe vor jedem Toilettengang Panik, beobachte akribisch den Urinfluss, ob er rot wird oder Koagel mitkommen, will schon gar nicht mehr fürs große Geschäft auf die Toilette, weil ich immer denke: Oh Gott, oh Gott, bloß nicht zu viel drücken!
Voll psycho, ich weiß! :(

9

Ich hatte bei meinem Sohn von der 4. bis zur 10.ssw immer wieder schmierblutungen und zwar in allen zur Verfügung stehenden Farben. Bin beinahe wahnsinnig geworden, weil mir auch keiner sagen konnte woher es kam. Aber es ging alles gut und er ist inzwischen 2 Jahre alt und top fit.

In der jetzigen ss hatte ich auch an es+11 bis 13 schmierblutungen, danach nichts mehr. Hab mir schon Hoffnungen gemacht ich kann mir den nervenkrieg diesmal sparen. Denkste, seit gestern Abend wieder Schmiererei :(. Heute Morgen dann beim fa gewesen und zum Glück alles ok, die Blutung kommt definitiv nicht aus der Gebärmutter und nun weiß ich wenigstens auch das alles da sitzt wo es sein soll <3.

Dass man schon ne fruchtblase sieht würd ich übrigens eher positiv sehn :).
Lg zumy mit Keks (2 Jahre) an der Hand und Krümel (5+5) im bauch

10

Hey, danke für die mutmachenden Worte und auch ganz herzliche Glückwünsche! Leider sieht man bei mir bei der Spekulumeinstellung schon, das das Blut aus dem Muttermund kommt :( GMSH ist aber genau so wie am Montag, also nicht dünner geworden! Kann man ja draus rückschließen, das sie SH nicht abblutet *bittebittebitte*! Schmerzen hab ich eigentlich auch keine, nur zeitweise ein Ziehen im Unterleib, das kann ja aber auch schwangerschaftssymptomatisch sein! Ich nehm jetzt einfach 2x2 Uterogest oral, 2x Mg und hoffe das Beste!!!! Ich versuche mir immer zu sagen: Ich bin gesund, noch nicht zu alt, habe eine erfolgreiche, unkomplizierte SS hinter mir, aus der ein wunderbarer Sohn hervorgegangen ist <3, lebe gesund, treibe Sport, rauche und trinke nicht...eigentlich doch die besten Voraussetzungen und trotzdem eine Garantie für NICHTS!

Nach deinen Aussagen mit 10.SSW stelle ich mich dann einfach mal auf eine längere Phase der Unsicherheit ein! Wenn meine Angst vor den Toilettengängen so bleibt, hab ich bis zur 10.SSW nen Diamanten produziert!;)

Ich hoffe für uns beide, das die Blutungen schnell und unkompliziert vorüber gehen und die Kleinen es sich gaaaaaaaaaaaaaaanz gemütlich machen!:D

11

Ich war das erste Mal bei 4+3 zum Ultraschall. Man konnte eine Fruchthöhle sehen. Mein HCG war zu diesem Zeitpunkt bei etwa 750.

Leichte Schmierblutungen hatte ich immer mal wieder bis zur 13. SSW. :)

LG

13

Wie definierst du denn leichte Schmierblutungen? Ist bei mir so schleimig-rötlich, fast nie in der Slipeinlage, aber immer mal beim Abputzen und dann auch bei 2-3x Nachwischen!
Dann ist erstmal wieder nichts da!
Ich werd hier echt bekloppt... #augen

12

Oh man, es verläuft echt nicht so rosig...heute wieder HCG-Kontrolle, ist in 2 Tagen von 470 nur auf 631 gestiegen! :( Das ist ja nicht annähernd ne Verdopplung in 2 Tagen und dann noch die Blutungen. Irgendwie steht das alles unter keinem guten Stern! :( Ach mensch, das kratzt echt an meiner Psyche!