Urlaub schwanger auf Malta, Erfahrungen?

Huhu,

Hab mal eine Frage und zwar Pläne ich in der 25. Ssw eine einwöchige Reise nach Malta. Wenn meine FÄ nichts dagegen hat, sollte das ja ok sein. War jemand von euch schon mal (schwanger) auf Malta und hat irgendwelche Tipps oder so? Hattet ihr eine Flugtauglichkeitsbescheinigung vom Arzt dabei? Hab gelesen das bräuchte man erst ab der 28. Woche. Thrombosestrümpfe für den Flug ja oder nein?

Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe ich bekomme Antworten :-)

1

Ich war letztes Jahr schwanger in Andalusien...muss so im 5./6. Monat gewesen sein!
Ich hatte keine Strümpfe, hab aber die Beine immer mal bewegt und ab und an aufstehen geht ja auch!
Eine Bescheinigung brauchst du nicht!!!
Tipps an sich alles wie immer, würde gerade auf Malta (war da schon mal) kein Leitungswasser trinken, etwas mit Rohkost aufpassen (ob die gut gewaschen ist) und den Bauch nicht zu lange in die Sonne halten!

LG

2

Danke dir!

3

Hallo nogarya,

Erkundige dich nach den Beförderungsrichtlinien für Schwangere bei der Fluggesellschaft, mit der du fliegst. Dann weißt du ob du eine Bescheinigung brauchst oder nicht. Thrombosestrümpfe wären gut, muss aber jeder selber wissen oder auf den FA hören. Evtl. Versuchen einen Sitz mit viel Beinfreiheit zu bekommen und immer wieder aufstehen und eine Runde bewegen. Im Duty Free eine große Flasche Wasser fürs Flugzeug kaufen und während des Fluges austrinken. Evtl benötigte Medikamente ins Handgebäck mit Bescheinigung des Arztes dazu. Damit die Sachen ggf. Mit dem Koffer nicht verloren gehen können.

Das sind zumindest bisher die Tips die ich im Netz gelesen habe, denn ich will Anfang September, in der 21/22 ssw in die Türkei fliegen. Vielleicht konnte ich dir etwas damit helfen :)

Lieben Gruß und schönen Urlaub
Sonja

5

Dankeschön für deine Tipps #winke

4

Hallo ihr lieben,

Ich bin wieder da :) war jetzt auch zwei Wochen auf Mallorca und seit 4 Stunden wieder in Deutschland. Ich habe mich vorab eigentlich nur erkundigt, wo ich evtl einen guten deutschen Arzt finde. Nur zur Sicherheit. Ansonsten war ich im Meer, hab gut gegessen :) in der Sonne, habe Ausflüge gemacht, mir auch noch Wasser mit in den Flieger genommen und es hat alles super funktioniert bin in der 25. Ssw und es war die letzten zwei Wochen kein Tag unter 34• aber es hat mir nichts bzw uns nichts ausgemacht. Nur das wir uns richtig verstehen, dass war Erholungsurlaub der letzte zu zweit kein Ballermann Absturz :P also wünsche ich euch allen schonmal einen wunderschönen Urlaub, lasst es euch gut gehen, genießt ihn. Der nächste wird sich bestimmt wunderschön, allerdings dann mit Schwimmflügel aufblasen etc. ich freu mich drauf :) schönes Wochenende

6

Danke, dir auch ein schönes WE #winke