Blasenentzündung in der Schwangerschaft. Wer hatte das?

Hallo Mädels,

ich war jetzt beim Arzt und ich habe tatsächlich eine Blasenentzündung. Und jetzt? Ich bin sowieso schon ängstlich was das Baby betrifft und jetzt habe ich auch noch Antibiotika bekommen.

Ich habe solche Angst um den Krümel. Ich könnte durchdrehen.

Das Antibiotikum heisst Cefurax 250 mg. Musste das schon mal jemand nehmen? Ich bin so enttäuscht da ich ultra vorsichtig in allen bin und jetzt das.

Ich könnte nur heulen....

Wer hatte schon mal eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft musste Antibiotika nehmen und es ging gut aus?

Achja, ich bin heute 13+2

#schmoll

1

Huhu! Ich hatte in der 25. ssw eine Blasenentzündung und wollte kein Antibiotikum nehmen! Hab Kürbiskerne und Cranberries gegessen, ganz viel Wasser getrunken und mit Cranberry muttersaft in der Drogerie gekauft und ein Glas davon am Tag! Bei mir ging es so ganz gut weg! Lg
Wunderbaar015 37+1

2

Ich hatte eine um die 20. Woche rum. hab ein Einmal-Antibiotikum bekommen, das man in der Schwangerschaft nehmen darf. Es schadet viel mehr, wenn die Blasenentzündung unbehandelt bleibt.

3

Wenn Bakterien im Spiel sind dann sollte auf jeden Fall AB genommen werden. Das hätte schlimmere Konsequenzen wenns unbehandelt bleib.

Antibiotikum in der Schwangerschaft ist prinzipiell kein Problem. Der Arzt weiß ja dass du schwanger bist und wählt das richtige aus.

4

Mach dich mal nicht so verrückt. Wie die anderen schon gesagt haben, ist es wichtig die Blasenentzünung zu heilen. Schlimmer wäre, wenn du aufgrund der Nichtbehandlung eine Nierenbeckenentzündung bekommst, das ist sehr schmerzhaft und bestimmt nicht gut in der SS.

Es gibt AA, die manin der Ss nehmen darf und da dein Arzt über deine Ss informiert ist, wird er das passende rausgesucht haben.

Ich hab immer mit Blasenentzündungen zu kämpfen auch in der Ss hatte ich das schon, hab so ein Pulver bekommen und dann waren die Beschwerden nach einem Tag weg und Baby war kerngesund.

Mach dir nicht so einen Kopf, wird shcon gut gehen

5

Hallo,

Erstmal, mach dich nicht verrückt. Du kannst noch so vorsichtig sein, aber eine Blasenentzündung ist bei vielen Frauen in der Schwangerschaft eine unschöne Begleiterscheinung. In meiner ersten ss hatte ich fast ständig eine und dieser zum Glück erst einmal. In der ersten hab ich mich auch nicht an das Anti B getraut und es dann verschleppt. Dieses mal habe ich gleich das Anti B genommem und dann war es nach wenigen Tagen vergessen. Wichtig ist jetzt auch einfach trinken trinken trinken. Kopf hoch, dass wird schon. Gute Besserung

6

Huhu Hatte 3 Infektionen in der 1.SS mit 3x Antibiotika. Hab auch unter der Geburt welches bekommen. Meine Tochter is fast 2 und kerngesund. Es is soweit ich gehört hab schlimmer es nich zu behandeln als wenn man mal Antibiotika nimmt

7

Huhu
ich war am dienstag beim FA bei genau 37+0
Und er meinte das meine urinwerte schlecht sind - also bladenentzündung.

er hat mir auch antibiotika gegeben - eine einmalige dosis - weiss nicht wies hiess.
er sagte zitat: bitte,bitte,bitte wirklich nehmen.

Eine blasenentzündung kann vorzeitige wehen auslösen,was ich eigentlich bei mir nicht mehr schlimm finden würde,bin ja 3 wochen vor et.
aber so eine blasenentzündung kann auch auf die nieren gehn und das wäre weniger gut!

Aber erst gestern mit einer freundin darüber geredet und sie meinte das eine bekannte vor kurzem in der 27. Ssw einen not KS machen musste wegen einer blasenentzüdung und es für beide schon zu gefährlich wurde!!

Also ich kann nur ratwn - nimm es!!

Lg manu mit selina 2 jahre und babygirl im bauch 37+3

8

Hallo

Ich hatte vor 3 Wochen eine und hab ein Penicillin bekommen für 3 Tage und Anfang April hatte ich auch so ne Grippe was ohne nicht wegging. Das macht nichts... Bin 33+1 und uns geht's gut... Wird viel panik gemacht aber ich weiß dass man in der SS bedenkenlos ammoxicillin nehmen darf... Mach dir keinen Kopf. Wenn nichts nimmst - ne Nierenbeckenentzündung bekommst - landest nur im KH und bekommst sicher eins

Mach dich nicht so verrückt

Lg