Blasenentzündung... Warten bis Mo?

Guten morgen, liebe alle.

Ein appetitliches Thema für den jungen Samstag:
Heute Nacht hatte ich schon komisch gefärbten Urin. Heute morgen hab ich dann getestet:
Leukozyten erhöht und 2-3 "+" Zeichen bei Blut.

Beim Klogang brennt es nicht, aber ich habe leichte Bauch-und Rückenschmerzen... Und ich bin ich in der 20.SSW.

Was würdet ihr tun?

Würdet ihr sowas 2 Tage anstehen lassen oder am WE deshalb in die Notaufnahme (kommt mir heute obendrein noch sehr ungelegen) gehen?

Liebe Grüße

1

Huhu Aletta! Ich würde das heute unbedingt angehen! Die Bakterien können in die Gebärmutter wandern und eine Entzündündung dieser hervorrufen was wiederrum zu einer Fehlgeburt führen kann. Also am Besten direkt hin. Alles Gute!

2

Hallo,

ich will Dir keine Angst machen- aber sofort ins KH!

In der letzten SS hatte ich Frühwehen und Cerfixinsuffizienz, ausgelöst durch eine Blasenentzündung.

Gute Besserung!

3

Hallo

Ich würde auch zum Ärztlichen Notdienst gehen aber auf keinen Fall!!!! Ins KH wegen einer Blasenendzündung. Ein KH ist für ECHTE Notfälle!!!

Bis du zum Notdienst kannst und auch danach viel trinken. Keine Säfte die können zusätzlich reizen.

4

Damit muss man auch als schwangere ganz sicher nicht in die Notaufnahme!

Es reicht, wenn man damit zum "ärztlichen Notdienst" geht -das aber prompt und heute!
DER darf nämlich Rezepte ausstellen -die Kliniken allerhöchstens Medikamente für den Tag mitgeben.