Meditonsin in der 29. Woche?

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, was schon wieder los ist. Alle 6 Wochen bekomme ich ne fette Erkältung oder sogar Angina. Zweimal musste ich bereits Antibiotika nehmen! Nun fühle ich mich wieder angeschlagen mit Halskratzen.
Darf ich Meditonsin nehmen?

Hab gestern abend damit begonnen, aber bin mir unschlüssig, ob ich es überhaupt nehmen darf. Ich habe keine Lust auf eine erneute Infektion mit Antibiotika! Bei mir eitert immer schnell der Halsbereich zu:-( mit über 39 Fieber.
Nun fühlt es sich eher nach einem beginnenden Infekt an, aber ich würde gerne einen weiteren Infekt vermeiden.
Wer hat Erfahrung?

Ganz liebe Grüße

Natalie mit Luis (3,6) und Prinzessin 29. Woche

1

Hallo,
du arme, dein Imunsystmen scheint ziehmlich im Keller zu sein. Ich wünsch dir erstmal Gute Besserung. Mit dem Meditonsin kenn ich mich auch nicht so richtig aus. Generell darf man ja homöopathische Arzneimittel nehmen, aber ich habe gerade mal nachgeschaut unter diesem Link:
http://www.diagnosia.com/de/medikament/meditonsin

Hier steht drinn, man soll das nur mit Rücksprache des Arztes einnehmen in der Ss.

Was mir immer hilft sind die Globolis ferrum phosphoricum. Vielleicht kannst du das mal ausprobieren.:-)

2

Nimm doch natürliches, kaltgepresstes Kokosöl zu dir! Wirkt gegen Bakterien, Viren und Pilze, stärkt enorm das Immunsystem und daher auch vor allem in der ss SEHR empfehlenswert, schließlich will man sich doch nicht gerade in dieser Zeit mit Chemie vollpumpen die dann doch nix bringt, oder auch nur für den Moment. Auch Antibiotika kann man damit leichter umgehen, Kokosöl zerstört nur die "bösen" Bakterien und nicht die guten, die man für eine gesunde Darmflora braucht!

Informier dich doch bitte darüber, im Netz findest du noch viele Infos dazu! Glaub mir, deine (eure) Gesundheit ist es wert! :-)
Ich spreche übrigens auch aus eigener Erfahrung... Gerade dieses böse Halskratzen als Vorbote für die nächste Erkältung/Grippe ging bei mir durch Kokosöl so schnell weg wie NIE zuvor! Glaubt man auch erst wenn mans erlebt hat... ;-)

Lg und gute Besserung! #winke

3

Danke ihr Lieben für die Tipps.
Ich werde mal Kokosnussöl besorgen.
Die Apotheke bei uns meinte auch lieber Infludoron Kügelchen und Tonsipret anstelle von Meditonsin wobei es nicht geschadet haben wird
:-)
So nun hoffe ich mit allem endlich immune zu werden.
Normalerweise bin ich als Erzieherin so immun aber in dieser Schwangerschaft reicht das kleinste Niesen und ich habe es direkt auch sitzen. Lg

4

Auch sehr gut sind Holundersaft, Ingwerwasser, frischer Meerrettich -der wurkt antibakteriell. Ausserdem empfehle ich Manukahonig- den gibt es in versch. Potenzen je nach Anlass und er ust recht teuer, aber echt gut. Gute Besserung

5

Hallo,

ich würde dir eher davon abraten, da Meditonsin Alkohol enthält. Ich habe das auch vor ein paar Wochen von meinem Hausarzt empfohlen bekommen, als ich zu Hause den Beipackzettel gelesen habe, habe ich es ganz schnell in die Apotheke zurück gebracht. Ich habe der Dame gesagt, dass ich schwanger bin, und keinerlei Alkohol zu mir nehme. Sie meinte, es sei nur eine gering Menge Alkohol drin, aber auch die ist doch schädlich! Alkohol passiert in diesem SS Stadium ungehindert die Plazenta, dehalb:Finger weg! Versuchs doch mal mit Milch und Honig, und viel Zitronensaft. Oder Ingwertee, der hilft bei mir immer.
Gute Besserung:)