Behandlung im Krankenhaus. Ist sowas normal?

Hallo zusammen!

Ich bin heute 8+4 und war von Donnerstag Mittag bis gestern Mittag wegen Schwangerschaftsübelkeit mit Erbrechen und zu hohem Blutdruck (140/100) im Krankenhaus. Meine Ärztin hat mich vorsichtshalber eingewiesen.
Im Krankenhaus wurde bei mir nach 7! Stunden das erste mal Blutdruck gemessen. Ich hab ne Infusion mit Vomex bekommen, wonach mir noch schlechter war, als vorher. Laut Aussage der Schwestern da aber vollkommen unmöglich. Komisch nur, dass meine Zimmernachbarin das gleiche Problem hatte.
Insgesamt gab es 2 Blutdruckkontrollen und 2 Infusionen. Entlassen wurde ich gestern nach einer Ultraschalluntersuchung weil: Ihrem Kind geht es ja gut und der Blutdruck ist runter gegangen. Schlecht ist mir immer noch.
Jetzt stehen im Entlassungsbrief solche tollen Sätze wie:
...der Zustand besserte sich rasch (mir ging es schlechter wie vorher)
...wir empfahlen körperliche Schonung und Aufbaukost ( hat niemand zu mir gesagt)
...Verhaltensmaßregeln wurden erteilt ( mit dem Satz kann ich gar nicht anfangen)
Ich weiß nicht, ob ich da jetzt zu empfindlich reagiere, aber gut aufgehoben gefühlt habe ich mich da nicht. Ich hatte eigentlich überlegt, in dem Krankehaus zu entbinden. Aber gut aufgehoben gefühlt habe ich mich da nicht.

Hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Ich bin absolut kein Fan von Krankenhäusern!
Ich war mal hier in Lübeck im UKSH weil ich tagelang schreckliche Schmerzen im Oberschenkel hatte (das war aber vor der SS).

Ich bin nachts in die Notaufnahme gefahren, wurde auch direkt aufgenommen, sollte mir die Hose ausziehen und mich hinlegen. Nach 2,5 Stunden in denen NIX passierte - und ich habe öfter mal gefragt, wanne in Arzt kommt - hab ich mich wieder angezogen und den beiden Assistenzärztinnen gesagt, dass ich jetzt gehe. Deren Reaktion darauf: "Okay"
Dann bin ich schnaufend abgezogen!!

Teilweise wird man wirklich so unverschämt in den KH behandelt!
Aber solange alles im Arztbrief steht passt es ja, oder wie?

Ich kann total verstehen, dass du da nicht mehr entbinden möchtest.
Ich gehe auch definitiv in ein anderes KH dafür.

Hoffe dir geht es bald besser und du kannst die restliche Schwangerschaft genießen.
Liebe Grüße :-)

7

>>Ich war mal hier in Lübeck im UKSH weil ich tagelang schreckliche Schmerzen im Oberschenkel hatte. Ich bin nachts in die Notaufnahme gefahren<<

Tagelang schon Schmerzen und dann n a c h t s in die NOTaufnahme?! #klatsch

>>Nach 2,5 Stunden in denen NIX passierte<<

In denen bei Dir nix passierte -das ist eine Notaufnahme, da kommen Rettungswägen mit wirklich kranken/verletzten Menschen. Da muss der diensthabende Arzt in den OP oder auf Station...

2,5 h sind in einer Notaufnahme als nicht-Notfall normal.

>>hab ich den beiden Assistenzärztinnen gesagt, dass ich jetzt gehe. Deren Reaktion darauf: "Okay"<<

Die hatten sich wahrscheinlich eh schon gefragt was du da willst.... was hätten sie denn auch anderes sagen sollen als ok?

>>Teilweise wird man wirklich so unverschämt in den KH behandelt!<<

Und was war bei dir in der Klinik unverschämt? (Außer dein Verhalten...)

9

Hallo Rieke :) Wie geht es dir ? Ich kann dich gut verstehen! Ich selbst habe von Anfang an gesagt, dass ich da nicht entbinden werden. Zumal es für mich eh einfacher ist nach Eutin zu fahren.

2

Hya,

Schade das du solche Erfahrungen mitgemacht hast!

Nicht jede Station ist gleich !! Die Entbindung's Station/ Kreissaal kann ganz anders sein super schön und sympatisch im vergleich zu einer Neuro oder Gastro Station ;)

Schau sie dir zu gegebener zeit nochmal genauer an.

Zu Vomex, Ich kann es auch nicht vertragen, mich macht es sehr, sehr müde. Aber es gibt noch andere Preparate auf dem Markt.

Ich hatte in beiden SS mit extremer übelkeit zu tun und leider half nur abwarten :/ ( das 1ss -12wo / 1ss - 16wo)

Alles gute dir weiterhin!!

3

Das klingt nicht normal ;)
Ich war jetzt auf der Frauenstation und auch wenn wir wirklich viel zu tun haben - was vor kommen kann, dann muss man halt mal 30 min bis 1h warten -, med. Kontrollen gehen da vor.

Sag das deinem Arzt und gehe in ein anderes KH.

4

Meine komplette erste Entbindung lief so ab. Stundenlang unerträgliche Wehen, wurde in ein 4-Bett Zimmer auf der Wochenstation abgeschoben und liegen gelassen.
Auf klingeln kam keiner, stundenlang, sogar als ich Blutungen bekam.
Immer nur abund zu malne Schwesternschülerin die sowas sagte wie: ja ich sag Bescheid.

Such dir für die Entbindung auf jeden Fall ein anderes KH. Denn es ist (noch) nicht in jedem so und kommt auch da auf Gkück an...wer halt im Dienst ist und wie viel los ist.

Tut mir leid dass du so schlechte Erfahrungen hinter dir hast und ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht. Geh doch am Montag wieder zu deiner FA und lass deinen Blutdruck mit einem Medikament einstellen. (Presinol)
Gute Besserung.

5

Hallo,

solche Erfahrungen sind leider nicht gerade selten, auch später, wenn man mit einem Kind ins Krankenhaus zur Behandlung muss. #aerger

Ich kann Dir nur raten, Dir nach diesen Erfahrungen eine andere Klinik zur Entbindung zu suchen.

Das Krankenhaus, wo ich zur Entbindung war, hat vorher immer behauptet, mein Sohn sei nicht so groß, und es sei nicht nötig, weitere Nachforschungen diesbezüglich anzustellen. Das würde auf jeden Fall passen.
Die Begründung: Meine Tochter war ja auch klein. (3 kg bei der Geburt.)
Aus einem vollkommen unerfindlichen Grund war aber mein Bauch bei meinem Sohn viel größer als bei meiner Tochter...
Bei der Geburt ging es dann nicht mehr weiter. Die Hebamme hat mich erst angepampt, ich würde nicht richtig pressen, dann mit einer Saugglocke an dem Kleinen herum gezerrt und schließlich wurde ein Not-Kaiserschnitt gemacht, weil er definitiv nicht durch mein Becken passte. :-[
Er wog 4,5 kg, wie auch immer er es bei der kleinen Schwester auf die Reihe gekriegt hat, so groß zu werden. #klatsch #aerger

Freunde von uns haben eine Tochter (8), die öfter mit Lungenentzündungen und sowas zu tun hat. Die haben schon das zweite Krankenhaus als unzumutbar für deren Behandlung abgehakt.

LG

Heike

6

Ich bin letztes Jahr mit Blutungen ins KH gefahren. Nach über 2 Std. warten sagte man mir, sie dürfen mich nicht mit Krankenkassen Karte behandeln, nur wenn sie mich Stationer aufnehmen #kratz
Bin nicht dort geblieben.
Leider sind viele Bewertungen im Internet für dieses KH schlecht. Mußte mal bei Google nachsehen , vielleicht gibt es auch ein Bewertungssystem für dein KH.
Ich werde dort bestimmt nicht wieder hin gehen.

8

Ich war jetzt gerade auch sieben Tage im Krankenhaus wegen der starken Übelkeit und Erbrechen. Ich hing von knapp 7 Uhr morgens bis 22 Uhr Abends am Tropf. Mir wurde abwechselnd Nux Vomica und danach Glukose gegeben. Mir hat es allerdings sehr geholfen. Frage doch mal bei deinem FA wie du dich nun zu verhalten hast! Wünsche dir alles Gute :-*

Nadine mit Krümel im Bauch morgen 11SSW :)