großer Zuckertest unauffällig, welche BZ Werte gelten dann

Hallo Mädels. .Frage steht ja schon oben, habe nicht die Diagnose Ss Diabetes aber soll zwischendurch immer mal wieder meine Werte messen und aufschreiben ..Sehe ich es richtig das ich mich dann ja nicht an die Zielwerte bei ss Diabetes ( 1 h 140, 2 h 120 )sondern an die normalen richten kann? Bin gerade verwirrt

1

Der Arzt sagt dir normal welche Werte ok sind bei mir muss der nüchterne wert morgens unter 90 sein und darf nach einer Std nicht über 140 gehen Mann misst 3 mal am Tag morgens vorm essen eine Stunde nach dem essen das gleiche mittags und abend ,mittags und abends muss der Wert nicht vorm essen unter 90 sein da ist es egal darf halt nicht über 140 kommen nach dem essen

2

Ich schätze mal, wenn du trotz unauffälligem Zuckertest messen musst, dann waren die Werte zwar unter dem Maxiumum, aber vielleicht grenzwertig?

Ich würd schon sagen dass dann für dich auch die Werte für SS Diabetes gelten, es geht ja drum, genau die auszuschließen, also musst du da ja auch drunter bleiben.

3

Eigentlich waren sie das nicht ...Die sind jetzt übervorsichtig weil ich in der 1 ss zum Ende hin ss Diabetes hatte ...Irgendwie bin ich davon total genervt weil ich ja laut Test kein Ss Diabetes habe .. Mein Blutzuckerlangzeitwert ist bisher auch ok und immer unter 6...

4

Der "normale" Wert vom Blutzucker ist 80mg/dl bis 120mg/dl. Du bist also an der oberen Grenze und ich denke deshalb sollst du ab und an mal messen. Der HbA1c (Langzeitwert) sollte unter 6% sein. Hab extra nochmal nachgeschaut. Ist er bei dir.

LG

5

Hallo,

welche sind den als Normal anzusehen?

Ich denke Nüchtern nicht über 90 und gegessen nicht über 140 nach ner Stunde ist schon der Richtwert.

Im übrigen mal ein Außreißer weil mal mehr Limo oder anderes Süßes ist jetzt nicht so dramatisch.

Ich hatte bei meinem Sohn auffällige Werte bei dem Test aber nirgendwo steht das ich eine Schwangerschaftsdiabetes hatte. Aber die die Ärztin im Klinikum war voll zu frieden mit den Werten weil die nur hoch waren wenn es wirklich viel Kuchen, Eis und sowas gab. Sonst bei einem Ausgewogenem Essen waren die nie zu hoch.

Schreib halt die Werte auf und wenn du mal höhere Werte hast schreib dazu was du in welchen Mengen getrunken und gegessen hast. Oder du führst gleich ein Essenstagebuch. Dann musst du bei höheren Werten nicht grübeln warum.

6

Ich musste ab der 14.woche prophylaktisch messen und schon da waren die Werte die gleichen , wie bei der SS-Diabetes. Wie alle schon sagten : nüchtern unter 90 (wir haben ne andere Umrechnung zB 5,0) und 1 Stunde nach dem Essen bis 140 (bei uns 7,8)...würde mich auch danach richten ..jetzt "unschwanger" gelten zB auch die gleichen Werte , nur dass ich nach 2h messen muss ;)