Gibt es Unterschiede zwischen der Schwangerschaft mit einem Mädchen oder Jungen?

Hey ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, ob es eurer Meinung nach Unterschiede zwischen der Schwangerschaft mit einem Mädchen oder Jungen gibt oder ob das nur nen Gerücht ist?

Noch interessanter sind jedoch die Anzeichen, die ihr hattet, mit was ihr gerechnet habt und was sich dann als tatsächliches Geschlecht herausgestellt hat und ab welcher Woche ihr es wusstet.

Vielen Dank schonmal! Bin gespannt auf eure Antworten! :-D

Gibt es Unterschiede zwischen der Schwangerschaft mit einem Mädchen oder Jungen?

1

Ich habe jetzt mal nein angeklickt.

Bei meinem ersten Sohn hatte ich eine Bilderbuchschwangerschaft. Anfangs kaum Übelkeit und bis zum Ende keine Probleme. Tolle Haut, schöne Haare, einfach alles war perfekt, auch keine Stimmungsschwankungen odwr was auch immer.

Jetzt hatte anfangs die total Übelkeit, kämpfe mit unreiner Haut, habe kaputte strohige Haare, bin ständig müde und auch schnell gereizt und genervt... Seit gestern wissen wir es ganz sicher, es wird wieder ein Junge ; -) mein Gefühl war also richtig, auch wenn ich aufgrund der Anzeichen auf ein Mädchen gehofft hatte.

2

Hi ich bekomm zwar mein drittes mädchen aber ich kenn ein paar beispiele :-).
Also bei der mutter von meinem mann war es so das sie sich in der ss von ihm ununterbrochen übergeben musst und dann bei ihrer tochter hat sie nicht einmal spucken müssen... meine tante hatte zwischen den ss keinen unterschied wie bei meiner mutter meine mum hat bei allen viel gespuckt und meine tante bei keinen also. Meine schwägerin hingegen hatte die typischen jungen und mädchen symtome bei den jungs gings ihr super schöne haut keine übelkeit spitzen bauch und und und bei ihrem mädchen hat sie sich nur übergeben schlechte haut und einen runden bauch :-). Ich bin mit dem 3 mädchen schwanger und troz dem gleichen geschelchtes lief es nicht gleich bei der ersten keine übelkeit normale haut runder bauch. Bei der zweiten übelkeit aber kein übergeben wieder runden bauch und unveränderte haut. Bei der dritten übelkeit erbrechen das ich sogar 10kg abgenommen habe haut hat sich auch nicht geändert der bauch ist rund aber bisschen anderes als bei den ersten beiden :-) weiß nicht wie ich das erklären soll . Also denke ich das man da nicht so viel drauf legen kann ;-).

Alles liebe yasmin

3

Ich bin vermutlich mit dem zweiten Jungen schwanger und beide Schwangerschaften sind völlig unterschiedlich.

4

Nein!

Ich habe zwei grundverschiedene Schwangerschaften und bekomme meinen zweiten j
Jungen.
Da ich weiß, dass Anzeichen, Form des Bauches, Gelüste, das Äußerliche Erscheinungsbild oder sonst was nicht auf ein bestimmtes Geschlecht hindeuten, hab ich auch nicht anhand dessen ein Geschlecht vermutet ;-)

Bei Max hatte ich leichte Übelkeit/Erbrechen, sehr früh sehr starke Rückenschmerzen, superschlechte haut und einen spitzen Bauch. Von positiven Test an wusste ich einfach, dass er ein Junge wird.

Diesmal hatte ich 4 Monate sehr heftige Übelkeit, starkes Sodbrennen am Anfang, keine Rückenschmerzen, starke Wassereinlagerungen, schöne Haut, runder Bauch und Symphysenschmerzen. Ich habe einen Jungen vermutet, aber ein Mädchen gehofft ;-) wird aber ein Junge.

Lg Alex (36. ssw) und Max (3 1/2)

5

Baby 1: Wahnsinnig heftige Übelkeit (tägliches Übergeben) schon ab der 6. ssw und gleichzeitig starke Gelüste, hauptsächlich auf süßes. Viele Wassereinlagerungen in den Füßen.
Es wurde ein Mädchen.

Baby 2: Kaum Übelkeit. Keine Lust auf süßes, habe dafür Glasweise saure Gurken gegessen.
Keine Wassereinlagerungen und auch sonst kaum Beschwerden.
Es wurde ein Mädchen.

Baby 3: Ganztägige Übelkeit mit morgendlichen Würgattaken, später auch regelmäßiges Erbrechen.
Keine Lust auf fettiges Essen, ich habe Salat geliebt und auch allgemein nur wenig gegessen.
Es wurde ein Junge.

Aktuelle Ss: Ganztägige Übelkeit mit morgendlichen Würgattaken. Gelüste sind ganz verschieden aber meistens wird mir beim Gedanken an Schokolade schon ganz schlecht.
Viele Schwindelanfälle.
Wir wissen aber noch nicht was es wird, lassen uns wieder bei der Geburt überraschen. :-)

Du siehst...bei mir war bisher jede Ss komplett anders aber ich muss sagen die jetzige Ss ähnelt stark meiner letzten. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass diese erst 5 Monate zurück liegt und der Körper daher so ähnlich reagiert?!
Oder es gibt wieder einen Jungen. :-)

LG Janinechen mit L. (10), M. (2,5) und unserem Sternchen L. fest im Herzen.

6

Hallo

Ich finde das ist Blödsinn, Ammenmärchen wie alle anderen auch.

Ich habe 3 ganz unterschiedliche Schwangerschaften erlebt und 3x das gleiche Geschlecht.

1. SS

Starke Übelkeit bis in die 18 SSW. Katastrophale Haut, viele Gelüste. Spitziger Bauch
Jungen Outing in der 20 SSW

2. SS

Normale morgendliche Übelkeit bis 13 SSW. Wieder schlimme Haut. Ständig Blutungen wegen einem Hämatom. Runder Bauch, alles mehr um die Hüften verteilt.

Jungen Outing in der 32 SSW

3. SS

Kaum Übelkeit. Sehr schöne Haut und Haare. Dafür seit 20 SSW Symphysenlockerung und ständige Schmerzen. Bauch diesmal wieder eher spitz nach vorne. Arg Sodbrennen.

Jungenouting in der 24 SSW

7

Ich würde ja sagen.

Ob das nun jeder mitbekommt und als dies interpretiert muss jeder für sich herausfinden u. Festlegen.

Bei mir wars so:

1. Ss - kein bauch bis zum 7/8ten Monat
- kindsbewegung v. Anfang an spürbar
- hinterwandplatzenta
-zum beginn des 9ten Monats wasser
- viel lust auf Süßigkeiten.

- unterleibsschmerzen zur Einnistung
- sehr aktives kind
- langes und intensives sodbrennen ca. 30te ssw
- Übelkeit lange u. Ganz tags
- über et
- Befruchtung zum eisprung
- keinen runden bauch , eher spitz nach vorne
- häufig Wadenkrämpfe
= junge

2.ss
- Übelkeit ganz tags u. Lange
- Befruchtung zum eisprung
- viel deftiges u. Wenn viel schokolade
- nierenprobleme
- langes und intensives sodbrennen ab 30te ssw
- ruhiges kind
- hinterwandplatzenta
- gegen ende wieder wasser

- früher bauch
- kein runden Bauch dafür spitz nach vorne
- häufig Wadenkrämpfe

= junge

3.ss
- Befruchtung bzw gv weit vor es
- ab ubd an sodbrennen (ab der 21sten ssw)
- runden bauch

- durch Wärme schon ab und ab wasser Einlagerung (aktuell 24ste ssw)
- Vorderwand - seitenwand plazenta
- nur bedingte kindsbewegung
- viel Hunger auf Obst und Salat
- nur frühs Übelkeit und abends (bis ca 9te ssw)
- Krämpfe nur in den zehen!!!

= Mädchen

also mir fielen sie erst nach und nach auf.
aber am deutlichsten waren sie für mich bei den Krämpfen und die bauchform :)

Lg

8

Hey bei mir ja :-) hab drei identische jungsschwangerschaften hinter mir mit viel uebelkeit u.s.w. bin jetzt 36.woche mit unserm Mädchen schwanger und mir war nich einmal übel und auch sonst alles n bisschen anders. Kenne aber auch Frauen bei denen is es andersrum oder unterschiedlich bei gleichem Geschlecht. ;-) Lg