Windei

Hatte das jemand von euch schon mal und wie ging es bei euch weiter?

1

Ich hatte das 2009.. wurde endgültig in der 9. Ssw festgestellt, bin dann zu nem anderen arzt,der hat das gleiche gesagt, dann ins kh,haben das noch mal bestätigt und dann paar tage später zur Ausschabung..

Hast du eins bzw Verdacht darauf?

3

War am Donnerstag beim FA und bis jetzt war die fruchthöhle leer...er war sich aber noch nicht sicher.

Muss am Montag nochmal hin.

6

Wie weit bist du denn jetzt?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ja, ich. Ich wollte einen natürlichen Abgang, aber habe die Sache echt etwas unterschätzt. Hatte Blutungen von 6+5 - drei Wochen lang. Hatte in der Zeit sehr wichtige Geschäftstermine und wollte nicht, dass mein Chef irgendwie Verdacht schöpft. Außerdem wollte ich einen natürlichen Abgang.

Bei 9+x haben abends Wehen eingesetzt und die Fruchthülle wurde ausgestoßen. Dann war auch ziemlich schlagartig die Blutung vorbei (allerdings war die nächste Periode einiges stärker als normal). Die Blutungen in der Zeit waren schon ziemlich heftig.

Es hat mir geholfen, zu sehen, dass die Fruchthülle wirklich leer war. Habe sie dann beigesetzt, im Grab meines Großvaters.

GLG
Miss Mary

5

Hatte das jetzt in der Schwangerschaft. War in der 7 ssw beim Gynäkologen und er meinte da wäre nur eine leere Fruchthöhle. Das War Dienstags und ich sollte dann am nächsten Montag wieder kommen. Hatte mich schon von dem Zwerg verabschiedet und wollte meinem FA erklären das ich keine Ausschabung machen lasse. Da meinte er beim US alles da inkl. Herzschlag halt ein Eckenhocker und nu fast 15 ssw. Es kann zwar nicht immer gut ausgehen aber ich drück dir die Daumen. Lg

4

Hallo,

ist das bei dir die Diagnose.

Bei mir war es erst mal nicht klar, ab der 6 SSW immer wieder Termine bei der FÄ, im US nichts zu sehen, weder Dottersack noch Baby, bei meiner Ärztin in der 8. SSW Dottersack, aber kein Baby. HCG stieg nicht gut. In der 9. SSW ins KH, 2 Ärzte haben kontrolliert - Termin 3 Tage später, nochmal Kontrolle HCG gesunken, die AS ist ambulant vorgenommen worden. Danach 2 Wochen immer mal wieder Blutungen gehabt, besonders die ersten Tage. Der Hcg wird dann bei der Ärztin nochmal nach einer bestimmten Zeit kontrolliert. Wenn er ca. Bei 0 ankommt, kommt der Zyklus wieder in Gang. Die erste Mens war heftig, ich dachte ich verblute.In den ersten drei Zyklen waren die Tempikurven superzackig, der ES aber vorhanden. Im 5. Zyklus danach wurde ich wieder SS und es ging alles gut.
Das Ergebnis übrigens der AS, mein Baby hatte Trisomi 18, also alles hatte seinen Sinn.

Heutzutage würde ich einen natürlichen Abgang bevorzugen, die AS ist kein toller Vorgang, ich hatte einen Nervenzusammenbruch gleich nachdem ich wieder wach wurde und die Heilung dauert länger. Frag deinen Arzt, ob er dich beim natürlichen Asbgang unterstützen kann - es dauert ein paar Tage länger, aber die Heilung ist viel schneller und auch den Zyklus hat man ggf. wieder schneller im Griff.

LG Tina
Sorry, dass ich so agehacvkt geschrieben habe, aber es ist einfach zu viel, in meinem Profil steht auch noch was dazu#liebdrueck

8

Das tut mir so leid für dich:(
Ich hoffe mir bleibt das erspart.

9

Darf ich fragen Wie weit du bist?

Bis zu einem bestimmtem Punkt braucht man noch nicht zu sehen und meine Zwerge waren alle 5 Tage zurück, also auch erst später zu sehen. Erst in der jetzigen SS war alles zeitgerecht.

Im Nachhinein war es die richtige Entscheidung der Natur, aber das muss man erst einmal verstehen.

Erst einmal nicht die Hoffnung nicht aufgeben!#klee und wenn es dann doch so sein sollte, frag deinen Arzt was er von der natürlichen FG hält, denen in der Klinik ist das Geld wichtiger und eine AS bringt mehr... Schade das danach entschieden wird.

Ich hatte beides eine natürliche FG in der 10. SSW und eine AS in der 9. SSW, mit der natürlichen kam ich besser klar, es war schneller geschafft, wobei die spontan ohne Warterei passierte

Ich würde zum Abwarten raten und weiterer Kontrolle, denn gar nicht so selten wird der Zwerg übersehen#klee ich drücke ganz fest die Daumen

LG tina

weitere Kommentare laden
12

Meine Freundin hatte es vor kurzem.

Leider auch ein windei in der 7. ssw festgestellt. Musste leider ausgeschabt werden und muss 3 Monate warten bis sie es versuchen darf. :(

13

Hatte das letztes Jahr Feb/März

SS festgestellt in der 6. SSW
HCG nur unzurrichend gestiegen und FH nur minimal gewachsen, war regelmäßig bei 3 versch. FAs
Alle sagten das Gleiche. Wollte gerne einen natürlichen Abgang. Blutung fing in der 10. SSW an und war so heftig, dass ich ins KH musste, dort dann NotOP mitten in der Nacht, da ich unheimlich viel Blut verloren habe. Dann 3 Monate Pause...jetzt schwanger mit Zwillis in der 9. SSW - alles zeitgerecht entwickelt - hoffe diesmal auf besseren Ausgang.

Lass dir Zeit mit der Ausschabung, das darf man nicht voreilig entscheiden.

16

Hallo. Ich hatte im Februar ein Windei. War in der 6ssw, in der 8 Ssw und in der 10 Ssw beim Arzt weil wir irgendwie doch noch Hoffnung hatten. Aber es entwickelte sich leider nicht weiter... Die Fruchthöhle blieb leer. Im KH würde auch noch mal geschallt.

Ich habe mich bewusst für eine Ausschabung entschieden. Diese war am 25.02. Am 30.04 habe ich wieder positiv testen dürfen und bin jetzt in der 16 Ssw : -)

Liebe Grüße Jule

17

Hi, ich hatte das letztes Jahr im September. War bei 8+3 beim FA zur Feststellung der Schwangerschaft, leider leere Fruchthöhle, sie hat dann Blut abgenommen und ich bin die Woche drauf nochmal hin, immer noch nix. Und sie meinte da wird wohl nix mehr kommen. Also Überweisung fürs KH. Angerufen und drei Tage später Termin bekommen. Die haben ja auch nochmal bessere Geräte ( die Hoffnung stirbt zu letzt)

Hatte natürlich panische Angst vor ner AS, da ich auch zum ersten mal überhaupt ins KH musste. Die nette Ärztin hat es dann auch nochmal bestätigt und uns erklärt das die AS am besten ist, da man ja nur bis zur nächsten Periode pausieren muss, und wenn der Körper das selbst regelt, kann das alles wesentlich länger dauern. Also gut, zum Glück ( vor Aufregung) eh nüchtern gewesen, könnte ich auch gleich da bleiben. Dann kam das volle Programm, Tablette schlucken, Anästhesie Arzt, ab in die ambulante OP. Kurze voll Narkose und kaum zurück in meinem auf wach Raum, war ich auch schon wieder wach. Und mein Mann zum Glück schon da auf mich gewartet. Anziehen, kurzes Gespräch mit der OP Ärztin und ab nach Hause.

Blutung war den nächsten Tag vorbei und 3 Tage später für ne Woche Schmierblutung. Woche drauf Kontrolle Termin bei meinem FA und drei Wochen später erste Regel. 4 Monate später schwanger

LG jess0186 mit minimi inside 22+ 1

19

Ich wünsch dir alles gute mit deinem kleinem Wunder:)