Ich will dass es endlich los geht!! *silopo*

Hallo zusammen,
Ich will dass es endlich los geht bei mir! Ich bin jetzt 39+4, und aufgrund der geschätzten Größe des Kindes (letzten Dienstag 4200g) soll ich am ET eingeleitet werden wenn sich bis dahin nix tut :-(

Das Problem ist dass sich bisher so garnix tut in die Richtung, gebährmutterhals is noch über 4cm lang, Mumu is knapp Fingerkuppeneinlegbar... Ich hab seit Wochen abends unregelmäßige Übungswehen, aber nix tut sich -.- Kopf ist zwar im Becken aber noch abschiebbar.

Ich hab mit meiner Hebamme schon alles mögliche versucht, inkl. Nelkenöltampons, nichts tut sich, scheint also noch nicht bereit zu sein der Knirps :-(

Jetzt hab ich allerdings ganz schön Bammel vor der Einleitung, da ja alles noch unreif zu sein scheint. Es wird bestimmt so ne lange und fiese Einleitung die dann doch im Kaiserschnitt endet *heul*

Zumal bei meiner Tochter schon der Mumu nicht aufgegangen ist trotz heftiger Wehen und es ein Kaiserschnitt geworden ist...

Ich wollte so gern diesmal eine Spontangeburt, ganz entspannt mit eigenen Wehen!!

Naja, genug gejammert, vielleicht tut sich bis Dienstag ja doch noch was... ^^

Schönes Wochenende noch,
Maltilady

1

Gib mir ein bisschen von deinem gmh:-D ich brauch noch paar wochen und der wilö nicht mehr#rofl

Einleitung ist blöd:-( drücke die daumen dass noch ein wunder passiert! Alles gute für die geburt:-)

2

Haha, danke :-)

Ich geb dir gerne ein paar cm ab ^^
Ich drück dir die Daumen dass du noch etwas durchhältst!!

3

Na mit deinek cm bestimmt#rofl

Danke:-) bin gespannt wann wir deinen geburtsbericht lesen dürfen;-) toi toi toi

4

Hey,

Ich fühle mit dir.ich bin heute 40+1 u warte auch jeden Tag das es endlich los geht.
I weiß nicht wie groß u schwer meine Maus ist,vor ca 4 Wochen war sie ca 49 cm u ca 3100 Gramm schwer.

Ich drück dir die Daumen,dass es vor dienstag auf dem natürlichen Wege los geht.

Lg

5

Bin genauso weit wie du und es ist auch noch alles geburtsunreif, da ich schon einen Kaiserschnitt vor fast 5 Jahren hatte, wollen sie bei mir nicht einleiten, wäre angeblich zu gefährlich, wie wollen es bei dir einleiten?

Ich hoffe, bei uns geschieht noch ein Wunder, ich möchte auch keinen Kaiserschnitt :/

8

Das kommt glaub ich echt aufs Krankenhaus an... Also generell ist einleiten wohl möglich, aber nicht unbedingt mit allen Mitteln, da gibt's ja Unterschiede... Was genau die bei mir versuchen wollen legen Sie am Dienstag erst fest...

6

Können die denn einleiten ohne dein Einverständnis?

Ansonsten würde ich mich auf das/ dein Bauchgefühl verlassen.

9

Naja, ohne Einverständnis nicht, aber das ist quasi meine letzte Chance es spontan zu versuchen... Länger warten wollen sie nicht wegen der Größe des Kindes, sonst ist denen das mit der rupturgefahr zu heikel, mein Kaiserschnitt ist erst 19 Monate ca. her...

Wenn ich die Einleitung ablehne dann ist meine Option nur noch ein Kaiserschnitt, bin froh dass ich es überhaupt spontan versuchen darf....

Laut meiner FÄ hätte ich schon längst einen bekommen wenn ich nicht speziell in dem Krankenhaus entbinden wollen würde, die andren sind da wohl nich so gelassen...

12

Ah ok, das ist dann natürlich etwas anderes. Aber immerhin wäre es, wenn auch künstlich, ein Versuch der Spontangeburt.
Sieh es positiv, bald kannst du deinen kleinen Engel in den armen halten! :)

7

Du hast mein Mitgefühl! #blume

Hast du mit deiner Hebi schon über nen Wehencocktail gesprochen?? Den würde ich an deiner Stelle noch probieren, bevor es mit ner richtigen Chemiekeule an ne Einleitung geht...

Lg

10

Wehencocktail nicht direkt, aber ein Wehentee mit 10.000 Zutaten, der hat aber bisher auch nix bewirkt, werde den noch einmal am Montag versuchen, aber viel Hoffnung hab ich nicht...

13

Ein Wehencocktail ist schon noch was anderes als ein Tee, unterschätz das nicht!! Alleine schon von den Zutaten her.. Rizinusöl (hat eh ne krasse Wirkung), etwas Alkohol... das alles ist nicht ohne! ;-) Und wenn du eh schon so genervt bist, wie du sagst....

Und ein Kriterium ist auch noch ganz ganz wichtig: Denk positiv! Du bist grad voll auf ner schlechten Schiene, du redest gerade genau die Dinge herbei, die du NICHT willst! Will man oft nicht glauben, aber es hat mehr Macht als man denkt. Wenn du so weiter machst, und keine Hoffnung mehr hast, dann kann ich dir schon sagen, dass die Chancen für nen KS sehr gut stehen! Da hilft dir kein Mittel mehr...

Also bitte, keine selbsterfüllenden Prophezeihungen! Rede dir lieber die Dinge herbei die du willst, damit tust du dir selbst einen Gefallen! ;-) Es ist noch nicht zu spät dafür!

11

Mein Sohn musste damals auch per KS geholt werden, weil sich der Mumu auch nach 14 Stunden Wehen nicht geöffnet hat. Ich kann dich also verstehen.

Ich bin jetzt 39+2. Mein letzter Befund war: Gmh verstrichen, Mumu fingerkuppen-durchlässig, Kopf noch nicht im Becken. Also auch nicht viel besser wie bei dir. ;-)

Da ich dieses Mal auch eine spontane Geburt wollte, habe ich alles mögliche versucht. Himbeerblättertee, Akupunktur, Globulis, viel Bewegung... hab zwar immer zwischendurch leichte Wehen, aber die scheinen ja nichts zu bringen.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es noch was wird! Auf eine Einleitung hab ich auch keine Lust, aber besser als ein erneuter KS. #schwitz

14

Huhu!
Bin heute 39+4 und bei mir tut sich auch nix :-( GMH noch bei 3,6 cm und auch sonst noch nix, was auf Geburt hindeutet. Schleimpfropf nicht verloren, keine Wehen usw.

Montag wurde der kleine auf 53cm und 3500g geschätzt. Also reif ist er eigentlich... Naja, typisch Junge. Genießt jetzt schon das Hotel Mama :-(

Habe an ET Termin im KH, da meine FÄ im Urlaub ist. Eigentlich leiten die an ET+10 ein. Je nachdem, wie groß und schwer er da geschätzt wird, werde ich aber fragen, ob es eher geht.

Mache allerdings auch nicht wirklich was, um die Wehen anzuregen, weil ich einfach denke, wenn dann klappt es auch so.

LG