SS und Null Lust auf Sex - wer noch?

Hey,
ich bin in der 8 SSW. und ich habe wirklich überhaupt keine Lust auf Sex - auf welche Art auch immer :-)
Wenn ich mir überlege, wie oft und gerne wir vor der SS Sex hatten, erschreckt mich das bisschen. Mein Libido ist auf Null...und mein Mann total unglücklich.

Ist das normal? Ändert sich das demnächst wieder? Ich möchte ihn nicht vernachlässigen aber zwingen dazu möchte ich mich auch nicht...

Wie ist es bei Euch?
LG

1

Hey,
Wenn du nicht möchtest und nicht das Bedürfnis hast, lass es. Rede am besten mit deinem Partnerschaft und erklär ihm das.
Ich hatte bis zur 11. Oder 12. Ssw überhaupt kein verlangen nach Sex. Ich hatte auch angst das irgendwie etwas passieren könnte. Obwohl es meine 2. SS ist. (Die erste ist 7 jahre her) Hatte aber auch Probleme was übelkeit anging.

Mein freund hatte Verständnis und ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen, ich bekomme nicht genug. Bin jetzt auch in der 23. Ssw.

Also Setz dich nicht unter Druck und mach es wenn dir danach ist.

Lg ????

3

Na wenn die Lust wieder kommt dann bin ich beruhigt :-)
Ich zeig ihm einfach das was ihr geschrieben habt, dann wird er das verstehen... Er braucht leider alles schwarz auf weiß :) was grundsätzlich ja auch in Ordnung ist.

Danke Dir :-)
LG

2

Das ist leider normal, stell dir nur mal vor, was für Höchstarbeit dein Körper momentan leistet. Hoffentlich hat dein Mann Verständnis. Meistens kommen die Gelüste zur Hälfte der Schwangerschaft wieder zurück, kannst dich also entspannt zurücklehnen..;-)

Vio.

4

Das war damals in der ersten SS anders. Ich war zwar nicht ständig auf Sex aus, aber ich habe mich um ihn "gekümmert" und diesmal habe ich nicht mal darauf Bock...

Er muss abwarten :) bleibt eh nix anderes übrig :)
Vielen Dank :)
LG

5

Das war bei uns nicht anders. Kein Kind da, wir zwei frisch verheiratet..da ging schon mehr zur Sache. Jetzt ein Kind, ein Haus, Arbeiten, Leben halt, da ist irgendwie alles anstrengender. Meine Libido ist irgendwo verloren gegangen... Für meinen Mann tut es leid, aber ich schaffe es nicht, über meinen Schatten zu springen. Es fällt ihm auch schwer sich in mich hinein zu versetzen. Aber ehrlich, wer schläft friedlich? Er. Und wer schlägt sich die Nacht um die Ohren mit Zipperleins? Ich. Da kann er nicht auch noch Turnereien im Bett erwarten... Das einzige, was ich momentan brauche ist Zärtlichkeit, aber leider kann er dieses mittelding nicht geben, also bleibt alles auf der strecke. Aber es wird bestimmt bald anders...Hoffentlich..

So, ich gehe jetzt schlafen. Dieses Aufstoßen heute Abend ist ätzend. Hoffentlich komme ich zur Ruhe..

Gute Nacht!
Vio.

weitere Kommentare laden
9

Hi

Also ich bin jeztzt in der 12 woche, hatte auch erst null Lust weil die Umstellung für mich echt schwer war und plötzlich schmerzende brüste und fand mich nicht schön, aber nach einiger Zeit, und weil mein mann mich so sexy findet fand ich das auch irgendwie anziehend das er soviel lust auf mich hat,und seitdem ich auch gemerkt habe es passiert nichts beim Sex hab ich keine Angst mehr,ubd habe schon öfter lust,aber bin trotzdem zickig und er kriegt es nur wenn ich möchte ,würde mich nie zwingen ,um ehrlich zu sein ich hätte nie gedacht das ich in der Schwangerschaft da überhaupt lust drauf haben würde ,aber ist wohl anders.Aber mach dir da kein Stress.Wenn die Männer da ganz zärtlich sind,kann es schon helfen .

LG joe

10

Ich glaube, das ist normal. Hormonell betrachtet ist Dein Körper jetzt auf Ruhe aus. Da er ja schon schwnager ist, braucht er ja auch keine Lust mehr auf Sex zu haben. Jetzt wird gebrütet...das kann sich übrigens auch noch in der Stillzeit hinziehen, da ist der Körper (hormonell betrachtet) ja auch noch nicht scharf auf ne neue Schwangerschaft... so war er bei unserem ersten Kind auch.. aber kaum war das rum.... ;-)...und dann war ich wieder schwanger #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

12

Hi!
wollte auch eben einen Beitrag dazu schreiben, da es mir auch so geht. Ich bin allerdings schon in der 26. Ssw und hab leider seit Beginn der ss keine Lust mehr bzw tu ich mir extrem schwer zum Höhepunkt zu kommen. Mit hilfsmittelchen wie Vibrator funktioniert es ganz gut aber leider kränkt das meinen partner sehr, da er das ganze sehr persönlich nimmt. Er fühlt sich jedesmal wenn ich keinen org hatte sehr in seiner Männlichkeit gekränkt und das wiederum macht mir einen extremen Druck und macht die Sache nicht leichter....ich hoffe dass sich das nach der Geburt wieder normalisiert und unsere Beziehung nicht zu sehr darunter leidet, aber erzwingen geht ja leider nicht. Aber vielleicht legt sich das bei dir ja wieder im zweiten Drittel. ..man hört ja oft dass da bei vielen Frauen die Libido wieder sehr gesteigert ist.
wünsche dir alles gute :)
Yvonne + bauchzwergi