Schwanger und genervt von Ex Verlobter meines Mannes! *silopo*

Mein Mann und ich sind seit 3 Jahren zusammen und erwarten nun unser Kind, wir waren nun auf einer Familienfeier und wer musste da auftauchen, seine Exverlobte, eingeladen von irgendjemanden der nicht von 12 bis mittag denken konnte!

Ist ja alles auch kein Problem, wenn die Frau mich nicht ohne Ende gestalkt hätte und meinen Mann auch absolut nicht in Ruhe lassen konnte, natürlich wurde ihr nett und bestimmt gesagt, dass man keinen Kontakt wünsche, aber irgendwie scheint diese Frau das zu ignorieren!

Naja Ende von Lied, es gibt nun natürlich ärger mit den Angehörigen die sie eingeladen haben und ich bin total genervt!

Ich frage mich immer, welch eine arme Person dahinter stecken muss und wieviel langeweile diese Person haben muss um einfach mal zu begreifen, dass sie sich aus dem Leben meines Mannes nun rauszuhalten hat! Die ganze Geschichte ist inzwischen auch über 7 Jahre zwischen Ihr und meinem Mann!

Trotzdem, die Schwangerschaftshormone tun natürlich ihren restlichen Teil dazu bei :)

Ich bin so genervt jnd sauer und irgendwo auch entäuscht :(

1

Hi,

Wieso hast du so einen Hass auf sie?
Hat dein Mann noch Gefühle für sie?

Die "Geschichte" wie du sagst ist 7! Jahre her. Da kann man doch langsam etwas souveräner reagieren.
Die immerhin Ex-Verlobte hat sich ja nicht heimlich auf die Party geschlichen, um euch zu schikanieren.

Vielleicht hat sie mittlerweile ein eigenes Leben ubd war einfach nur freundlich!
Ich kann so eine Stutenbissigkeit immer schwer nachvollziehen. Die Ex meines Mannes wird nicht meine beste Freundin. Aber ich bin nun 10 Jahre mit meinem Mann zusammen. Wir habe zwei Kinder und erwarten das Dritte.

Da gibt es für mich keinen Zweifel, an welcher Stelle ich stehe.

Lass Dir doch nicht so einfach eine Party verderben :-)
Der Stress lohnt nicht - da dein Mann hoffentlich in DIR seine Frau gefunden hat!

3

Wenn es sich um irgendeine Party gehandelt hätte würde ich dir hier voll und ganz zustimmen! Aber es war eine Familienfeier und da muss ich sagen, dass ich die Familienmitglieder nicht verstehe! Die Ex würde ich hier mal rausnehmen - obwohl ich nicht gekommen wäre, hätte man mich eingeladen, aber das ist ne andere Sache! Man läd schon aus Anstand keine exfreundinnen auf ne FAMILIENfeier ein... Also kann ich verstehen dass du wütend bist! Aber ich wäre es weniger auf die Ex als auf diejenigen die sie eingeladen haben... Aber wie dem auch sei! Steh über die Sache! Du trägst ein Kind von ihm in dir - nicht sie! Also Renn erhobenen Hauptes durch die Welt und lach über die ganze Geschichte! Lohnt sich nicht sich aufzuregen!!!

2

Naja, ich fände es seltsam, jemanden nicht einladen zu dürfen, weil er/sie vor SIEBEN Jahren mal mit XYZ zusammen war?

Du schreibst auch nicht, dass es Ärger mit IHR gab auf der Familienfeier - warum dann mit den Gastgebern?

4

Klar wenn ich den Text so lese, kann ich das verstehen, aber da sind so heftige Sachen vorgefallen, die kann man einfach hier nicht losschreiben, es ist auch immer eine Sache wie man auseinander geht !

5

Was sagen denn die Gastgeber, warum sie die Ex eingeladen haben?

Grundsätzlich finde ich, dass derjenige, der einlädt, auch selbst entscheiden kann, wen!

6

Hallo,

gehört sie quasi zur "buckeligen Verwandtschaft" oder weswegen hatte sie etwas auf einer Familienfeier zu suchen?

Wenn es eine normale Party gewesen wäre, dann kann es ja sein, dass man sich über den Weg läuft, aber in euerem Fall?
Ich finde, es hat auch nichts mit Stutenbissigkeit zu tun, wenn du/ihr ein Problem mit ihr habt nach dieser Vorgeschichte. Stalker sind in meinen Augen arme Würstchen und krank im Kopf!

Verstehe vollkommen, dass ihr auf denjenigen sauer seid, der diese Person zu einer Familienfeier eingeladen hatte, es sei denn, sie gehört zur Familie.

LG,
incredible mit Räuber (6 Jahre) und Zwergi 34. SSW (33+0)

8

Ich möchte keine Lanze für die Ex brechen.

Aber zwischen 'mit jemanden ein Gespräch auf einer Party suchen' und Stalken ist wohl ein sehr grosser Unterschied.

Stalken ist eine schwere Störung!

Man kann eine Situation immer unterschiedlich interpretieren!
Vielleicht war die Ex nur freundlich. Herrje, das ist sieben Jahre her!
Die waren immerhin verlobt!
Da kann man der Ex auch mit Respekt begegnen - zumindest mit einem gewissen Maß an Höflichkeit.

Ich frage mich nur, warum sie eingeladen war und warum sie gekommen ist. Da muss ja nach 7 Jahren noch eine Verbindung zur Familie bestehen.

9

War dir Frau vom Cousin meines Mannes, ist halt nicht einfach, ich hätte mir nur gewünscht vorab die Meldung zu bekommen, dass sie auch kommt, dann hätte ich ja selber entscheiden können ob ich komme oder nicht, die anderen Familienmitglieder reden mehr oder weniger nurnoch aus Höflichkeit mit ihr, komisch ist auch, dass sie damals diese Familienmitglieder als unter ihrem Niveau gehalten hat und mit ihnen nichts zu tun haben wollte und nach der Trennung plötzlich den intensiven Kontakt sucht!

Das ist schon sehr auffällig! Klar kann jeder jeden einladen, aber wir haben alle schon Kinder und irgendwo passt die Ex-Verlobte die Betrogen/gelogen und meinen mann total verarscht hat nicht auf eine Familienfeier! Das kommt auch dann für meinen Mann immer wieder hoch, man kann ja garnicht abschliessen mit dem Thema, sie hat an sich mit der Familie auch nichts zu tun, da die meissten einfach keinen Kontakt mit ihr wünschen!

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe das Gefühl, dass im Moment du diejenige bist, die ihre Gefühle und Reaktionen überdenken sollte.

Wer feiert, darf einladen! Es ist 7 Jahre her und du bist schwanger von ihm....

Wo ist das Problem?

10

Hallo,
sorry aber du übertreibst! Lass dich doch nicht so stressen!

Es ist doch die Sache des Einladenden Wen er einläd! Wenn die Person nunmal die Ex sehr gerne mag was spricht dagegen? Es ist wie gesagt seine Sache!

Ich habe schon öfter 2 meiner Exfreunde eingeladen sogar zur Hochtzeit. Und es gab nie Probleme weil diese 2 Menschen mir sehr nahe stehen und wir uns bestens verstehen. Nur weil ich nicht mehr mit ihnen zusammen bin heißt das ja nicht das man sich bis aufs Blut hassen muss.

Mein einer Ex ist sogar mein bester Kumpel mit dem ich überalles reden kann. Ja er kennt sogar intime details und mein Mann weiß das sogar. Mein Kumpel wäre bzw. ist jetzt auch sogar bereit mich ins Krankenhaus zu fahren sollte was sein. Er würde sogar unseren Sohn nehmen.
Das wird auch nicht jeder verstehen.

Ja bei euch ist es mehr als doof gelaufen! Aber deswegen kannst du doch niemanden verbieten die Dame einzuladen! Zumal das ganze 7 Jahre her ist! Ich glaube bei dir schläft Hass innen drin! Wenn sie gestalkt hat wie du sagst wieso habt ihr Sie nicht angezeigt? Und das ganze Gerichtlich klären lassen?

Ich nehme an als du und dein Mann zusammen gekommen seid war es schon mindestens 3 Jahre her? Wieso hat den bitte dein Mann noch Kontakt wenn sie ihn so sehr nervt? Sorry aber wenn eine Person mich massivst stalkt und mich nicht in ruhe lassen kann dann breche ich jeglichen Kontakt ab und wenn das nicht geht erwirke ich eben Gerichtlich das das klappt.

Ich denke mal mit den Einladenden gibts den Stress weil du dich aufgeführt hast wie ne Zickige hormongesteuerte Schwangere. Da hätte man wesentlich ruhiger und stressfreier mit umgehen können.

11

Ich merke, das ihr das alle nicht versteht und die Hintergründe dazu nicht kennt! :)

versteht mich nicht falsch, aber ihr gebt Ratschläge die echt etwas daneben sind, bzw. habt einfach andere Meinungen, ist ja auch Ok aber, dann nervt hier nicht rum!

12

Diese Antwort finde ich sehr unverschämt!
Nur, weil wir nicht so antworten und dir den Popo pudern, musst du nicht frech werden!

weitere Kommentare laden
13

Also ich kann dich da voll verstehen!
Auch wenn die anderen jetzt hier den Moralapostel spielen, mag niemand die Ex des Mannes. Ich kann mir das nicht vorstellen.
Ist ja auch seltsam, dass sie nach deinem Mann den Cousin geheiratet hat?! Bisschen auffällig ist das ja schon...
Also ich z.B. mag die "beste Freundin" meines Mannes überhaupt nicht. Sie hat mich in der Anfangszeit nur schikaniert und kein gutes Wort über mich in Gegenwart meines Mannes verloren. Für mich war das Ding damit gegessen. Ist jetzt auch fast 10 Jahre her, aber trotzdem...ich hab dann etwas eingelenkt, aber nach der Schule ist der Kontakt zwischen den Beiden dann eh abgebrochen. War ich nicht sehr böse drüber.
Zu unserer Hochzeit war sie dann auch mit da (nur mal für 2h, länger konnte sie zum Glück nicht) aber da wusste ich dann ja, welchen Stellenwert ich habe. Jetzt bin ich ja auch schwanger und mag diese Person trotzdem nicht. Ist halt so! Genauso wie ich den Ex Freund meiner Schwerster nicht mag, der hat sie betrogen und belogen, und dass obwohl wir immer hinter ihm gestanden haben und ihn aus der Scheiße geholt haben. Das ist jetzt auch über 4 Jahre her, wird sich aber trotzdem nicht ändern!
Ich versteh dich vollkommen, lass deinen Ärger irgendwo raus, red mit deinem Mann darüber. Mir tut das immer gut und mein Mann findet es süß, dass ich nach fast 10 Jahren immer noch sooooo eifersüchtig bin :-D :-P

Liebe Grüße und alles Liebe #klee
Susi mit Zwerg (17+6)

17

"Bisschen auffällig ist das ja schon..."

Na, ich denke, wir haben hier zu wenige Infos, um diese Konstellation auch nur ansatzweise beurteilen zu können. Sowas soll vorkommen. Der Mann meiner Cousine war auch erst kurz mit ihrer Schwester zusammen - damit hat aber keiner ein Problem.

14

Also ich stelle mich jetzt mal auf deine Seite! Ich kann dich so gut verstehen!

Meine Mutter lädt meinen Ex-Mann 5 Jahre nach der Trennung immernoch zu allen Geburtstagen und zu Weihnachten und so ein.

Ich habe Sie bereits gebeten das doch zu lassen, zumal ich mittlerweile auch mit neuem Partner komme. Aber ich komme da nicht weiter. So ziehe ich mich halt mehr zurück. Er ist eh DER Schwiegersohn und ich die blöde Tochter die sich getrennt hat.

Frag das nächste Mal vorher nach ob sie auch kommt. Dann kannst du für dich abwägen ob du gehst oder nicht.

LG
Sandy

15

Und nochmal zum Thema stutenbissigkeit. Meinen Freund stört es auch immer mit meinem Ex zusammen hocken zu müssen. Das hat auch was mit Akzeptanz in der Familie zu tun!

18

Also wenn du sagst wir können dazu keine vernünftige Meinung abgeben, weil wir die Hintergründe nicht kennen, dann poste hier so was nicht und frage nach Meinungen. Hier haben die Leute doch gar keine Möglichkeit etwas anderes zu beurteilen als das was du schreibst. Und so wie du es schreibst klingt es nun mal so als wärst du da eher selbst das Problem statt die Ex.