5 SSW Us nix zu sehen und leichte SB

Hallo zusammen ,

war eben im Kh nachdem ich heute wieder leichte Sb mit jucken und brenne habe .

Das ist doch nicht normal #schock
Ich habe angst ... Nun hat mich der Arzt dort untersucht sagte nur das man im US immer noch nichts sehen kann #schock Bin heute 4+4 ... ist das normal ?

Für ihn seien das auch keine wirklichen Blutungen . es ist etwas schleim mit etwas Blut . Läuft auch nicht raus sondern merkt man nur am Toipapier. #zitter
Bei der Untersuchung zb war gar kein Blut zu sehen #kratz

Dann hat er mir gesagt das er es gut finden würde und es mir sehr gut täte wenn ich ab heute für erstmal 14 Tage Progsteron Zäpfchen nehmen soll. Es würde meinen Unterleib und speziell meine Gebärmutter etwas beruhigen ... Nun habe ich mega Angst das alles auf eine FG hindeutet und der Arzt es nur noch nicht sagen wollte #heul
Soll Freitag wieder zum FA und dann mal sehen ob und was man sieht #kratz
Bin dann 5+4 #gruebel

Was sagt ihr denn zu dem ganzen Verhalt ? Deutet das schon auf eine FG hin ? Wer kann mir was dazu erzählen ?#bla

Danke LG #winke

1

Hat der Arzt dir nicht gesagt, das man in der 5.ssw in der regel noch nichts sehen kann? Vertau dem Arzt. Blutungen heißen nicht immer gleich einen Abgang. Und du hast ja wirklich sehr wenig.

Die progesteron Tabletten werden die ss auf jedenfall unterstützen. Nimm die, die Schaden sicher nicht ;-)
Versuch dir nich so viel sorgen zumachen, Wird schon alles gut werden und herzlichen Glückwunsch natürlich

2

Also ich finde nicht, dass da irgendwas auf eine FG hindeutet. Schmierblutungen können gerade am Anfang einer Schwangerschaft ganz normal sein. Und dass man in deinem frühem Stadium noch nichts sieht ist auch völlig normal. Selbst wenn man beim nächsten Mal noch nichts sieht kann es noch normal sein, also mache dich deswegen nicht so verrückt.

Nimm das Progesteron. Das ist nicht schädlich und kann auf jeden Fall helfen, dass die Schmierblutungen aufhören.

Ich hatte übrigens auch Blutungen in der 6/7 Schwangerschaftswoche. Und damals hatte ich auch super Angst. Aber mit dem Baby ist nichts passiert. Also versuche einfach nicht zu viel Angst zu haben und auf deinen Krümel zu vertrauen. Wenn du dich selbst stresst, dann ist das nicht gut für dich und auch nicht gut für dein Baby.

Alles Gute.

3

Hallo

Das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge wegen dem US. In der 5.ssw ist es noch so klein... die Blutungen scheinen auch nicht allzu fest zu sein und nur am Toipapier zu erkennen. Mit Progesteron kann man das in den Griff kriegen. Es gibt Frauen die ganz normal ihre Mens haben obwohl sie schon ss sind. Meine Schwiegermutter z.B. Und die ss war auch intakt. Das muss überhaupt nicht bedeuten, dass es eine FG werden soll. Warte den nächsten Termin ab und stell dich darauf ein dass es besser wird. Mit dem Progesteron wirst du nach ein paar Tagen wahrscheinlich auch keine leichte SB mehr haben :)

4

also erstmal kann ich verstehen, dass du so beunruhigt bist, geht mir ja nicht anders aber ich versuche dich trotzdem mal zu beruhigen:-).

bei meinem sohn vor 2,5 jahren hatte ich immer wieder schmierblutungen von der 4. bis zur 10. ssw. einen richtigen grund dafür konnte mir keiner sagen. aber es ist alles gut gegangen, auch wenn das natürlich sehr an die nerven geht#augen.

jetzt bin ich wieder schwanger und habe wieder schmierblutungen. erst von es+11 bis 13 und jetzt seit letzten donnerstag (da war ich 5+4) wieder. und ja, auch diesmal mache ich mir sorgen und die blutungen tragen nicht grade zu meiner ruhe und ausgeglichenheit bei:-(. war feitag beim frauenarzt deswegen und der meinte, alles ok, die blutung kommt nicht aus der gebährmutter, kein grund zur sorge.... naja leichter gesagt als getan. aber es war alles zeitgerecht und ich hoffe am dienstag trotz allem ein herzchen zu sehn.

dass man 4+4 noch nichts sieht, ist vollkommen normal. ich glaube auch nicht, dass der arzt dich angelogen hat, warum sollte er das tun? es ist nicht einfach, aber am anfang bleibt da leider nur abwarten. natürlich kann dir der arzt nicht garantieren, dass alles gut gehen (ob nun mit oder ohne schmierblutung) aber ich denke du kannst ruhig etwas beruhigt sein, dass er meint es sieht alles gut aus! bald weisst du mehr:-)
lg zumy

5

Danke für die Antworten . Nun nach der Untersuchung ist das Blut wieder mehr geworden . :-(
ich weiss gerade nicht was ich denken soll .... Es läuft noch nicht raus also die Binde ist weiss aber wenn ich auf toi bin ist am papier helles dünnes Blut ...:-(

Man was soll ich denn nun machen ? Kann es ja nur hinnehmen und dem Lauf der dinge zuschauen . :-(

6

Ja, machen kann man da leider wenig, wobei es auch normal wäre wenn es jetzt nach der Untersuchung nochmal mehr blutet, schließlich hat er ja da unten rum manipuliert!

weiteren Kommentar laden