Hallo ihr lieben
ich hab da mal eine frage bzw zwei..
ich war schwanger aber hatte ja eine totgeburt in der 39ssw im Februar schon in der Schwangerschaft hatte ich extremen juckreiz das auch nach der totgeburt weiterhin da war. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 11+5ssw und ich hab immer noch diesen juckreiz beim fa war ich die meinte leberwerrte seien inordnung. Es ist aber ziemlich krass denn auch wenn ich dusche jucken aufeinmal meine Hände/ finger dann geht es zum ellbogen und gesicht. dan fängt es abends oft an an den beinen und Oberschenkel. .. manchmal auch tagsüber jucken meine beine aber mehr abends. Es bilden sich so kleine wasser pickel?? So weise pickel die jucken dann. Ich hatte in der letzten ss das nur an den oberschenkel aber nicht nach dem duschen nur abends. Diesmal ist es sehr stark. Dann kommt noch dazu das ich so oft niesen muss es juckt in der nase aber es dauert bis ich niese dann läuft meine eine nasenseite und mein auge tränt und irgendwann fang ich an zu niesen und das bis zu halben std. Und mitten in der nacht hab ich so ein kratzen an den innen ohren und hals.. muss immer aufstehen gehe mein hals gurgeln aber es hilft nicht dann kommt das niesen auch nachts. Ich hab meine ganze Bettwäsche gewaschen und mein platz sauber gemacht sehr grundluch da ich dachte es liegt vilt an staub oda so .. aber es is immer noch da und nich seit heute sondern schon seit knappe 1-2 monaten. Mein nächsten fa termij hab ich ers in 3wochen. Mein mann dreht auch schon durch da ich fast gabze zeit niese und mich jucke :(
habt ihr ne ahnung??
geht es jemanden genau so? :(
Und wenn du mal zum Allgemeinmediziner gehst?
Klingt ja eher wie eine Allergie...
Hi,
mensch,das hört sich sehr anstrengend an.Ich würde auch aufjedenfall einen Allergietest machen lassen.Bin ebenfalls der Meinung, dass sich das doch sehr nach einer Allergie anhört.
Drück Dir fest die Daumen,dass Du bald Linderung findest. Alles Gute!
Warst du schon bei einem Allergologe? Das sind idR Hautärzte!
Es hört sich seeehr nach einer Allergie an.
Wenn die Leberwerte ok sind, dann würde ich direkt zum Facharzt gehen und nicht erst den Umweg zum Hausarzt/Allgemeinmediziner machen!
Hey..
Ich würde da jetzt zuerst an eine Allergie denken. Ob pollen oder sonstige Gräser vllt? Oder hast du neues Waschpulver? Duschgel? Manche reagieren ja extremer als andere. Oder isst du etwas "neues"? Irgendwelche Medikamente oder so? Lass das doch mal testen. Allergien können immer kommen. Meine Schwiegermutter hat es jetzt erst durch und lässt sich immer noch testen.. alles gute! Auf dass du bald ruhe hast! LG
Hey, ich finde auch dass es sich nach Allergie anhört. Hatte von einen auf den anderen Tag juckreiz auf dem Kopf, dann an Händen und armen irgendwann überall und durch das Kratzen trat Nesselsucht auf. Quaddeln kamen genau da wo ich gekratzt habe.
Das Ende vom Lied: Allergie gegen diverse Duft und konsevierungsstoffe.. Habe keine neuen Mittel oder sonst was gehabt, kam einfach von heut auf morgen
Und jetzt darfs du denn überhaupt deine alten shampoos bzw creams etc noch benutzen?? :(
ich hab ein Termin beim Hautarzt am 6.8 ich hab nämlich auch gemerkt sobald ich meine Hände creme kommen weiße pickel die jucken. ..
Schon mal was von Nesselsucht gehört?
Das ist extrem starker Juckreiz am Körper. Kann nur Partien betreffen, oder den ganzen Körper. Oft wird es schlimmer wenn man duscht, bügelt, also wenn einem warm ist und man schwitzt. Wenn es das ist kann der Allergologe dir das auch sagen. Hat oftmals nicht mal einen Grund.
Liebe Grüße
Hallo,
Genau das selbe hatte ich jetzt auch gehabt, musste sogar ins Krankenhaus. Es fing an den Elbogen an, danach Hände, leiste,Knie, Popo und danach die Füße. Der Juckreiz war so schlimm, musste immer wieder kratzen, nachts und morgens war es am schlimmsten. Überall bekam ich kleine wasserblässchen, sobald ich diese aufgekratzt hatte, kamen noch mehr. ...ich sah ganz schlimm aus. Mein Hautarzt hat mich in eine Hautklinik überwiesen,wo raus kam das ich unter einer schlimmen Form von Neurodermitis leide, ausgelöst verscheinlich durch die schwangerschaft. Musste mehrfach am tag Kompressen mit schwarzen Tee machen (dadurch sind die Bläschen ausgetrocknet) und mich alle zwei Stunden eincremen , unter anderem mit Cortison salbe, mittlerweile ist es besser, aber nicht ganz weg. Es fing in der 8 ssw an,bin jetzt in der 16 ssw, zur Vorbeugung muss ich mich weiterhin immer wieder eincremen. Würde an deiner stelle mal deinen hautarzt fragen. Am Anfang konnte keiner mir sagen was ich habe, erst sollte es die nesselsucht sein, danach eine Allergie, dann ein Pilz oder herpes, bis endlich die richtige Diagnose gestellt wurde und ich die richtige Behandlung bekam.
So wie du das schreibst hört sich das genauso wie bei mir an.
LG grinsezicke82
Hallo, geh mal zum Hautarzt. Meine Ärztin hat mir von einem schlimmen Juckreiz erzählt die manche Schwangere bekommen. Hörte dich für mich so an als ob es Hilfe gibt dagegen.
LG