Menge Himbeerblättertee 36.ssw

Hallo,
Bin seit heute in der 36.ssw und "genieße" gerade meine erste Tasse Himbeerblättertee.
Aber wie genau war das jetzt nochmal mit den Mengenangaben?

2-3Tassen täglich, dann eine Woche aussetzen, dann 1 Kanne täglich wieder Woche Pause...?!? #kratz

Und was heißt denn #tasse in ml? 200ml?!

Hoffe könnt mir helfen :-)

Danke schon mal! #danke

Lg, heaven

1

Das empfiehlt wohl jeder anders. Ich mache es so:

Seit der 36. SSW jeden Tag drei Tassen. Ich koche 300 ml Wasser und da kommen zwei gut gehäufte TL rein (kann man bei dem Gestrüpp ja eh so schlecht bemessen). Fünf Minuten ziehen lassen und am besten mit ner Tonne Zucker trinken ;-) (ich mag ihn nicht).

Ich glaube so in der 38. SSW war der Tee leer. Dann habe ich ein paar Tage Pause gemacht und dann eine neue Packung geholt.

2

Okay! Danke dir ;-)
Ich hab den Himbitee noch übrig von der Kiwu-Zeit ;-) leider darf ich kein Zucker (ss-diabetes) aber krieg ihn auch so irgendwie runter :-)

Dann hoffen wir mal dass er was bringt #pro

3

Huhu,
Ich muss mal doof fragen; wo kann man den Tee kaufen?
Der ist doch quasi zur Geburt Vorbereitung, oder wie kann ich mir das vorstellen? #freu

Lg christina mit #ball 34+0 #verliebt

4

Den Tee trinkt man ab der 36. SSW, damit das Gewebe schön weich wird und der Muttermund sich besser und leichter öffnet.

Du bekommst ihn im Reformhaus, in der Apotheke und bei Amazon. Da bestelle ich ihn immer.

5

Okay, vielen dank :-)
Dann werd ich mal bei Amazon gucken ;-)

Hoffe das es was hilft :-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich kenne es aus meinen vorherigen Schwangerschaften. Man steigert die Dosen 1 Woche 1 Tasse pro Tag, dann 2, 3 und in der 40 ssw dann 4 Tassen pro Tag.

Ich kam immer bis zu 3 Tassen. Also Geburt bei 38+0 und 39+0. Beide Geburten flott.

Nun bei meiner 3 SSW habe ich GBH Schwäche und bin am überlegen, ob ich überhaupt trinke...

lg BIBI (baby boy 35 ssw)

11

#danke

Ja bin gespannt obs was bringt :-)

9

Also meine Hebi rät dringend davon ab...klar, der macht das Gewebe weich und alles, aber wenn es reißt, dann wirds mit dem Nähen dann auch wohl auch ziemlich schwierig weil eben alles so weich ist. Und es gibt ja noch andere Methoden, sich vorzubereiten :)

10

Also ich habe jetzt eine Woche lang 2 Tassen täglich getrunken. Ist gar nicht so schlimm, muss ihn auch ohne Zucker trinken (ss-diabetes)
eigentlich wäre dann jetzt eine Woche Pause dran.
ob es Wirkung hatte, werde ich morgen bei der VU sehen.

Lunamaya mit Emma unter dem Herzen ( 36 + 3 )